Appetitlos nach Kastration

Diskutiere Appetitlos nach Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze Miezi (ca. 1 Jahr alt...da zugelaufen) hat ihre Kastration heute eine Woche hinter sich. Die Wunde sieht gut aus, sie geht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Appetitlos nach Kastration Beitrag #1
A

alexandrawall

Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze Miezi (ca. 1 Jahr alt...da zugelaufen) hat ihre Kastration heute eine Woche hinter sich. Die Wunde sieht gut aus, sie geht wieder nach draußen und macht eigentlich einen munteren Eindruck....einziges Problem: seit der OP frisst sie sehr schlecht. Egal ob Fleisch oder fertiges Futter- sie fängt an zu fressen und ist nach 1 Minute weg vom Napf. Vorher hat sie immer ganz schön gefuttert! Sie war wohl schon ganz frisch tragend und der TA hat das gleich mit "erledigt".
Habt ihr sowas auch beobachtet und woran kann das liegen?

• Appetitlos nach Kastration Beitrag #2
es könnte sein das ihr die narbe weh tut. das wenn sie frisst der magen auf die gedärme drückt und es ihr somit weh tut.

• Appetitlos nach Kastration Beitrag #3
na mal sehen...habe den TA angerufen und der meint, dass das nicht normal wäre. Miezi fegt aber heute durch den schnee wie eine wilde und hat gerade den nachbarkater verscheucht - also eigentlich putzmunter...werde sie mal mit meiner Tochter auf die waage stellen und beobachten ob sie abnimmt. Danke und liebe Grüße zurück!

• Appetitlos nach Kastration Beitrag #4
Vielleicht hat sie sich ja einfach draussen noch eine 2. Futterquelle gesucht. Machen Freigängerkatzen ja schonmal gerne;) Wenn da ein gefülltes Schälchen beim Nachbarn steht, wo sie sich bedienen kann, hat sie logischerweise bei Euch dann nur gemäßigten Appetit...Keine Ahnung, aber wäre eventuell eine mögliche Erklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Appetitlos nach Kastration

Appetitlos nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben