Kätzchen aus Spanien--Dringend--

Diskutiere Kätzchen aus Spanien--Dringend-- im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kätzchen aus Spanien- Foto von der kleinen- Hallo, habe eben von Mama eine Sms aus Spanien bekommen, das dort ein kleines Kätzchen rumläuft das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Kätzchen aus Spanien- Foto von der kleinen-

Hallo,
habe eben von Mama eine Sms aus Spanien bekommen, das dort ein kleines Kätzchen rumläuft das Herrenlos ist, sehr Menschenbezogen, und total abgemagert ist.
Ob ich es nicht haben will.
Die würden dort auch zum Arzt gehn etc...
Ob ich es behalten würde, weis ich nicht...evtl würde ich es weitervermitteln.

Nun weis man auch nicht was für krankheiten das kleine hat.
Gegen was müste es dort getestet werden...
oder könnte es hier gegen alles getestet werden??

Reicht es wenn ich das Kätzchen so lange im Schlafzimmer halte, damit meine Katzen sich nciht anstecken, oder sollte es schon eine andere Wohnung sein???

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #2
ich schätze wenn du das dan im schlafzimmer halst und das dann zB streichlst kann ich mir vorstellen das wenn sie krank ist das sich auch auf deine anderen katzen überträgt

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #3
Hallo Aga, ich habe vor 16 Jahren eine erst 2 Wochen alte Katze aus Spanien mitgebracht, die ich mit der Flasche großgezogen habe. Leider stellte sich erst nach ca. 4 Monaten heraus, dass sie einen bösen Darmvirus hatte (wahrscheinlich von der Mutter infiziert worden), der meinen Kater, den ich damals bereits hatte, auch hätte befallen können und das wäre dann nicht gut ausgegangen. Es war pures Glück, dass er verschont geblieben ist. Welcher Virus das damals war weiß ich nicht mehr, aber es war lt. TA ein Virus, den es nur in südlichen Ländern gibt. Lass die Katze auf jeden Fall hier direkt noch einmal von einem guten TA komplett untersuchen, einschließlich Blutuntersuchung. Ich hatte die Kleine damals zwar zum TA gebracht, sie aber nicht komplett (Blut etc.) untersuchen lassen. Sie hat die Infektion damals überlebt, allerdings sah es zuerst nicht gut aus. Sie ist jetzt 16 Jahre alt und lebt immer noch bei mir :) Ich würde das Kätzchen allerdings auf jeden Fall vor der Untersuchung bzw. den Ergebnissen nicht mit anderen Katzen zusammenbringen.
lg
cooonie

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #4
Hallo Aga,

hatte vor 4 Jahren einen ebenfalls abgemagerten Kater aus Zakynthos mit nach Deutschland genommen.
Hatte Ihn dort nur impfen lassen damit ich ein Impfbuch vorweisen konnte.
Den Rest habe ich zu Hause beim Tierarzt machen lassen.
Er war einfach solange in einem Separaten Zimmer eingesperrt.
Denke das ist ok, so kann er deine Katzen nicht anstecken.
Würde mir nur imme die Hände wachen wenn du den Neuen oder die Neue streichelst.

Mein Kater hat sich super erholt, leider ist er letztes Jahr überfahren aufgefunden worden.
Seitdem habe ich ein Freigehege gebaut- denn es hat mir sehr weh getan
den Kater mit dem ich soviel durchgemacht hatte so früh zu verlieren...

Gruß

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #5
Hallo Theresia, tut mir leid wegen deinem Kater :(...

Also meine Ma und der Freund schätzen das kleine auf 4-6 Wochen.
Wie es aussieht, wurde das kleine von der Mama verstossen...
angeblich ist da eine Ma mit ihren Jungen anscheinend im selben alter...nur die kleine ist alleine und ganz dürr und sucht Menschenkontakt...wo sie auch etwas zu essen bekommt.

Soo
habe ein bisschen wegen den Impfungen und den Krankheiten geschaut!
wie gesagt wäre das Kätzchen zwischen 4-6 Wochen alt.
Und würde Morgen schon die Impfungen bekommen, die man für die Reise braucht! Gegen was würde also geimpft werden??

Dann wenn es hier ist, lasse ich ein Bluttest machen gegen Fiv, Fip und FelV.
Wie lange wird es dauern bis ich das Testergebnis weis??
Und weis jemand was es so ca hier in Deutschland kostet??
Habe im Internet gelesen, das auch wenn ich den Fiv test mache und der negativ ausfällt, sollte die Katze trotzdem noch für 12 Wochen in Quarantäne :shock: und dann den Test wiederholen??!!

LG AGA

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #6
Hallo Aga
zunächst mal musst du gegen die gängigen Krankheiten impfen. Also die normale dreifach Impfung. Erkundige dich auch unbedingt, ob die Kleine tätowiert sein muss. Das ist ja seit zwei Jahren eigentlich Gesetz. Ich weiß aber nicht wie das jetzt genau mit Katzen ist...
Ansonsten würd ich sie so gut es geht in Quarantäne stecken, also nicht nur Hände waschen, sondern am besten auch immer Klamotten wechseln und so! Und das mit dem FiV ist einfach extrem gefährlich! Deswegen würd ich da alle Sicherheitsmaßnahmen, die dir genannt werden streng einhalten. Weil sollten sich deine Katzen anstecken, dann hattest du mal Katzen...
Gruß Apollo

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #7
Hallo,
habe gestern noch gelesen wegen "Katzen Einreisen in Deutschland"
Auf vielen seiten steht das eine Tollwutimpfung reicht, aber halt 30 Tage alt sein muss. Bei Katzen und Hunden unter 3 Monaten reicht aber ein amtstierärztlich Gesundheitszeugniss aus.

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #8
Das kann sein. Ruf doch mal beim nächsten Veterinäramt an, die müssten das ja eigentlich wissen.

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #9
hallo,
mit einreise it es so wie ich gesagt habe.
Gestern waren mama und co beim TA und das Kätzchen is soweit gesund!

Ich lese mich grade seit gestern durch viele Seiten wegen Leukose etc..
Nun weis ich auch, dass ein test auch nicht wirklich was bringt meiner meinung nach...(Leukosetest), da es Jahrelang dauern kann bis was erkennbar ist.
Eine Katze kann einige Jahre lang negativ getestet werden...und dann ist sie auf einmal Positiv...weil sich dann erst alles erkennbar macht.
Also kann ich mir auch gar nciht wirklich sicher sein, ob meine Katzen auch nicht evtl träger sind.

Vielleicht behält meine Mutti das Kitten auch selbst...
und falls doch nicht...werde ich es testen lassen. Falls alles negative ausfällt, werde ich alle drei gegen Leukose impfen lassen...

Was meint ihr dazu?

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #10
Hallo Aga,

ein großer Bluttest organisch und mit allen Viruserkrankungen kostet 107.- Euro. Dreifachimpfung mußte ich damals vorweisen um das Tier mitbringen zu können.
Habe noch nichts davon gehört dass ein Leucosetest negativ ausfallen kann,
wenn das Tier infiziert ist.
Frage doch mal bei deinem Tierarzt nach.

Wünsche dir viel Glück mit dem Kätzchen

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #11
Ok danke...waren evtl auch nciht richtige seiten durch die ich mich gelesen habe...
Ich habe meine Tierärztin gefragt, was bei ihr Blutuntersuchungen gegen FelV, Fip und Fiv plus ganzen gesundheitscheck und alles drum und dran kosten würde....da sagte sie mit 60 euro müsste ich so rechnen...

Was denn für eine dreifachimpfung?
Also meine Mutti hat nen Gesundheitszeugnis vom Doc bekommen mit dem sie mit der kleinen über die grenze darf..

Auch auf diversen seiten steht das man bei Hunden und Katzen ab 3 Monate eine Tollwutimpfung braucht die mindestens 30 Tage alt ist + zeugnis.

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #12
Hallo,
das Kätzchen war eben kurz hier bei mir...
so ein kleines Mäusschen....die ist grad mal so gross wie eine männliche Farbratte.
Meine Mama hat sie erstmal mitgenommen, und die haben sich entschieden sie zu behalten, wenn Hund und Katz sich verstehen...
Die kleine hat einen sehr selbstbewussten Charakter, und sie weis was sie will.
Das dumme ist halt, das meine Ma keine Zweitkatze holen würde...und ach keine Ahnung...

Mal nebenbei....was hält ihr von Katze ans Menschenklo gewönnen???

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #13

Gaaaaaar nix - das ist für mich einfach nicht artgerecht. Wo soll sie denn scharren? In der Kloschüssel? *schauder* Davon ab war ja diese Reportage vor ca. nem halben Jahr auf stern TV - sooooo leicht ist es wohl auch nicht, das ner Katze beizubringen...

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #14
Nicht artgerecht und lebensgefährlich.
Davon mal abgesehen, daß sie ersaufen können wenn sie dumm reinfliegen sind diese chemischen Reinigungs- und Duftstoffe die man da ins Wasser gibt bestimmt so ziemlich ungesund.

• Kätzchen aus Spanien--Dringend-- Beitrag #15
So wollt mal berichten,
es geht ihr wunderbar....sie ist kerngesund...die Tests sind negativ.
Die kleine heisst nun Luna. Luna is mit Daisy (Welpe) nur am rumtoben...wenn keiner Zuhause ist....sieht die Bude nach der Heimkehr echt schlimm aus...
Drum ist meine Mutti echt am überlegen ob sie die nicht doch zu mir gibt...meine Mutti schafft das alles nciht ...naja mal gucken, irgendwie wie ich sehe was für einen Charakter die kleine hat...bekomm ich immer weniger lust sie aufzunehmen. Ob sich das legen wird?
So ich setz mal ein Bildchen von der kleinen Maus rein...
Jetzt könnt ihr mal schaun wie sie aussieht der kleine Rabauke

Lieben gruss

achja was mir noch eingefalen ist...
meine ma fährt am ende des monats weg und hat gefragt ob ich das kätzchen für 5 Tage nehmen könnte...
Was meint ihr dazu??? (wegen meinen beiden mein ich jetzt)

Anhänge

• sdfsd.JPG
    sdfsd.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen aus Spanien--Dringend--

Kätzchen aus Spanien--Dringend-- - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Pirat (mk, geb. ca. April 2006, ca. 61 cm): Pirat – Sanfter und lieber Riese! Dieser arme Mischling wurde doch tatsächlich im August 2006 ins Tierheim gebracht, da er alleine umherirrend...
Aufgaben eines TSV?: Hallo ihr Lieben, ich muss euch jetzt einfach mal fragen was ihr davon haltet. Bzw ich bin ehrlich gesagt einbisschen sprachlos! Bei uns gibt es...
Oben