[Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen?

Diskutiere [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Farbis sind jetzt ungefähr 4 Wochen alt, habe sie vom Züchter. Manchmal hüpfen sie wie wild herum und das extrem schnell. da schaffen die es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #1
K

KugelFisch1000

Punkte Reaktionen
0
Meine Farbis sind jetzt ungefähr 4 Wochen alt, habe sie vom Züchter.
Manchmal hüpfen sie wie wild herum und das extrem schnell. da schaffen die es innerhalb von einer sekunde 50 cm zu hüpfen, also in so einzelnen sprüngen. und das sieht dann immer so aus, als ob irgendwas nicht stimmt... also ich habe keine erfahrung mit mäusen und in meinem Buch steht auch nichts darüber...

ist das normal?

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen?

Anzeige

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #2
Huhu,
also wenn die wirklich erst 4 Wochen alt sind, dann ist das normal dass die so hüpfen. Sie sind wohl noch in der Flohphase, die heißt so, weil die Mäuse dann tatsächlich hüpfen wie Flöhe. Ich hab einen Kastraten, der meint heute noch manchmal er sei ein Floh :roll:

Sind die alle erst 4 Wochen alt? Weil, sorry wenn ich das sage, dann wurde sie zu früh von der Mutter getrennt, man sollte Weibchen frühestens mit 6 Wochen von der Mutter nehmen, es sei denn sie kommen zu anderen erwachsenen Mäusen.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #3
@ Henni:

Es ging nicht anders. Es war eine 'UnfallZucht' und wir haben uns bereit erklärt, die kleinen zu nehmen. Wären sonst warscheinlich als Reptilienfutter geendet. Und sie waren ja mit Männchen zusammen in einem Käfig und lange wäre das nicht mehr gut gegangen...;P

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #4
Ach so, naja, Unfallzucht ist jetzt ein bisschen ein widersprüchliches Wort :mrgreen:. Es war halt ein Unfall.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #5
unfallzucht? bei einem züchter? da würd ich mir mal gründlich überlegen was für ein 'züchter' das denn war :shock:

manche mäuse haben das hüpfen scheinbar aber auch bissi in den genen, meine tanya macht das heute noch und die is schon 5 monate alt.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #6
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry. Also vergesst das mit Züchter und Unfallzucht. :D

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #7
wie war das denn dann gemeint? :mrgreen:

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #8
Meine Frage ist beantwortet, Danke. :D

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #9
Meine neuen zwei Damen sind auch sehr sprunghaft und sehr scheu, sind auch erst 5 wochen alt...
Bei dem verhalten fällt es mri allerdings sehr schwer die kleinen an mich zu gewöhnen, denn die zwei hüpfen auch gerne mal aus dem Käfig :(
Was kann ich da machen? Wann ist das Flohalter denn überschritten? ;)

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #10
Hm - die Kleinen sind halt noch recht quirlig ;)
Aus dem Flohalter müssten sie aber so allmählich jetzt mal rauswachsen...

Halbwilde Mäuse hast Du aber nicht zufällig, oder? Die würden nämlich ihr ganzes Leben lang munter weiterhüpfen ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #11
Och, es gibt auch Mäuse, die hüpfen einfach gerne *zu Kandis schiel*. Mit 5 Wochen ist das aber noch im Rahmen.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #12
Bis auf meine Luna sind meine Farbis auch kleine Springer. Allerdings ist meine Luana auch die zahmste der Truppe.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #13
Och, es gibt auch Mäuse, die hüpfen einfach gerne *zu Kandis schiel*. Mit 5 Wochen ist das aber noch im Rahmen.

Stimmt... Unsere Springmaus Lisabeth (siehe mein Avatar) war ja auch so´ne Bekloppte :D

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #14
Naja, meine Mam wollte mir einen Gefallen tun und hat für meine andren zwei Mäuschen zwei kleine aus der Tierhandlung geholt:(
(Ich weiß, dass man lieber welche aus den Tierheim oder Auffangstationen nehmen sollte)
Dort wollten sie sich schon nicht einfangen lassen...
Naja, meine zwei Damen haben sich auch ein halbes Jahr Zeit gelassen, bis ich sie "einfangen" konnte...
Mittlerweile klettern sie auf meine Hand und fressen auch von der Hand :)
Bin ich schon sehr stolz drauf :)

Naja, vielleicht werden sie mit den älteren Damen ja ruhiger, will heute das erste mal alle 5 zusammensetzten :)
Hoffentlich hüpfen sie nicht aus der Badewanne:(

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #15
also, was mich grad an meine maus erinnert, ist vielleicht nicht 100% das Thema, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal..
also..

Ich habe seit neuestem ein Laufrad, und seit meine eine maus (Juicy - siehe Avatar) das gestern nacht endlich kapiert hat, und auch gerne drin läuft, erkenne ich die beiden nicht mehr wieder..

Juicy ist total aufgedreht und zischt die ganze Zeit durch den Käfig, springt teilweise vor Schreck in die Luft und haut sich so den Kopf am Gitter an (Höhe 40cm..), obwohl keine Bewegung oder sonstiges im Raum war, was ihn hätte erschrecken können :shock:
Außerdem flitzen beide hin und wieder von Panik gepackt durch das Terrarium und rennen vor Schreck fast gegen die Scheiben..
Pinsel hingegen ist total ruhig geworden aber als ich ihn heute auf der Hand hatte, hat er sich auf so dolle erschreckt, dass er von meinem Arm gefallen ist, und im Käfigauf 0,5m Höhe landete (zum Glück kann ich da nur sagen, vorgestern wars nämlich der Boden)

Wisst ihr vielleicht warum die so merkwürdig drauf sind?
Wodurch könnte diese dauernde Furcht und die Panikattacken (anders kann mans schon nicht mehr sagen) kommen?
Ich danke euch vielmals, ich mach mir schon echt Sorgen.. :uups: :(

Eure nyeeroo

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #16
hm, das hüpfen und zucken hat sich gelegt, war wohl nur ne vorübergehende laune..

naja, wer weiss was der wieder im kopf hatte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen?

[Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? - Ähnliche Themen

Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Oben