[Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen?

Diskutiere [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Farbis sind jetzt ungefähr 4 Wochen alt, habe sie vom Züchter. Manchmal hüpfen sie wie wild herum und das extrem schnell. da schaffen die es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #1
K

KugelFisch1000

Punkte Reaktionen
0
Meine Farbis sind jetzt ungefähr 4 Wochen alt, habe sie vom Züchter.
Manchmal hüpfen sie wie wild herum und das extrem schnell. da schaffen die es innerhalb von einer sekunde 50 cm zu hüpfen, also in so einzelnen sprüngen. und das sieht dann immer so aus, als ob irgendwas nicht stimmt... also ich habe keine erfahrung mit mäusen und in meinem Buch steht auch nichts darüber...

ist das normal?

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen?

Anzeige

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #2
Huhu,
also wenn die wirklich erst 4 Wochen alt sind, dann ist das normal dass die so hüpfen. Sie sind wohl noch in der Flohphase, die heißt so, weil die Mäuse dann tatsächlich hüpfen wie Flöhe. Ich hab einen Kastraten, der meint heute noch manchmal er sei ein Floh :roll:

Sind die alle erst 4 Wochen alt? Weil, sorry wenn ich das sage, dann wurde sie zu früh von der Mutter getrennt, man sollte Weibchen frühestens mit 6 Wochen von der Mutter nehmen, es sei denn sie kommen zu anderen erwachsenen Mäusen.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #3
@ Henni:

Es ging nicht anders. Es war eine 'UnfallZucht' und wir haben uns bereit erklärt, die kleinen zu nehmen. Wären sonst warscheinlich als Reptilienfutter geendet. Und sie waren ja mit Männchen zusammen in einem Käfig und lange wäre das nicht mehr gut gegangen...;P

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #4
Ach so, naja, Unfallzucht ist jetzt ein bisschen ein widersprüchliches Wort :mrgreen:. Es war halt ein Unfall.

• [Farbmäuse] Wildes Herumhüpfen? Beitrag #5