ich brauch eure hilfe.. :(

Diskutiere ich brauch eure hilfe.. :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, ich weiß nicht was ich tun soll ich bin voll überfordert... ich erzähl mal.. ich hab vor ca 3 wochen ein mädchen kenngelernt, sie hat eine...
  • ich brauch eure hilfe.. :( Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

huhu,
ich weiß nicht was ich tun soll ich bin voll überfordert...
ich erzähl mal..
ich hab vor ca 3 wochen ein mädchen kenngelernt, sie hat eine 3 jährige tochter..
erstelte mir letzte woche das sie ungewollten nininachwuchs hat,
7 Stück, und die elterntiere
sie möchte alle abgeben und nur eins (!) behalten,
und das find ich von den zuständen noch nich mal das schlimmste..
viel Krasser ist das sie den Vater imom in einem hamsterkäfig hält,
und ihn Aussetzen will! ihm den schicksal überlassen,
ich bin am zweifl ob ich ihn erstmal nehmen soll?
ich kann doch nich mit ansehn wie sie es aussetzen will..

ins tH will sie ihn nich geben ..weils ja was kostet :(
die kleinen hasen und die mama (auser eins das sie behalten will)
kommen zu usnerem arbeitskolegen auf den bauernhof, ich hab nur das doofe gefühl das sie es da auch nicht besser haben...
sie sollen da zur belustigung der kinder hin :(

ich mach mir so große sorgen weil sie tiere nicht als lebewesen sondern bespaßungsknuddeltiere sieht..
sie erzählte mir heute ..ich bin fast aus den wolken gefallen.. sie habe vor ein paar wochen ca, einen hamster gehabt...der habe ihrer kleinen dann 2 mal in den finger gebisse..und sie hat ihn dadrauf verhungern(!) lassen :(
am liebsten würd ich sagen sie soll alle tiere abgeben aber wiederum ist sie ja meine freundin und ich will nicht gleich das sie auf blockade schiebt,, denn so is auch keinem geholfen

- Wie zeig/sag ich ihr das sie min. 2 behalten soll?
- Wie zeig ich ihr das sie viel auslaufbrauchen,
- Soll ich den Kastrat estmal nehmen?
- die Käfige sind viel zu klein
- Wann müssen die kleinen getrennt werden?

ich gehe morgen zu ihr mir das ganze elend angucken,
kenns nur durchs sagen lassen von ihr, ich werd versuchen die geschlechter zu bestimmen

ich hoff auf eure hilfe :(
lg

• ich brauch eure hilfe.. :( Beitrag #2
Hallo erstmal!

Also ich denke mal du als ihre Freundin kannst ihr doch eindeutig sagen, wie sie mit Tieren umzugehen hat. Wenn sie Kritik von einer Freundin nicht erträgt, von wem denn dann?

Das beste ist wirklich, du machst ihr verständlich, dass sie alle Tiere abgeben soll! sie sind wirklich nicht dazu da, Kindern als Spielzeug zu dienen und haben sie mal was angestellt (ich möchte nicht wissen, wie sie den Hamster angefasst hat, dass er zugebissen hat) gleich auch noch verhungern lassen!!! also da krieg ich voll einen hals.

ich hab ja selbst nen haufen tiere und ich bin wirklich der meinung, du kannst ihnen zwischenzeitlich mal ein zuhause geben und dann zusehen, dass du die tiere gut unterbringst - wirklich dort wo sie genügend platz haben und liebevoll aufgenommen werden. ich denke, du hast da sicher einige kontakte.

das männliche elterntier in einem hamsterkäfig hausen zu lassen ist für mich schon tierquälerei! also bitte kümmere dich darum, nimm die tiere bei dir auf und vermittel sie dann weiter...

ich wünsch dir viel glück und viel durchsetzungsvermögen, denn in meinen augen können sie nicht bei dieser halterin bleiben!!!!

treipile

• ich brauch eure hilfe.. :( Beitrag #3
Ich denke auch, du als Freundin kannst ihr ruhig Tipps geben.Und den Hasen auszusetzen ist der größe quatsch.Du kannst dich ja mal nach dem Bauernhof informieren.Du kannst den Kastrat ja wie du schon gesagt hast übernehmen(wenn du willst vorübergehend) und ihm ein neues Zuhause suchen.Viel Glück!
silence

• ich brauch eure hilfe.. :( Beitrag #4
huhu,
ich kenn sie noch nicht so sie wird zu machen so gut kenn ich sie schon,
und ich kann nur den alten bock aufnehmen, aber heute hat eine interessentin angerufen die 2 der kleinen nimmt,

hab sie nun fast so weit das sie 2 behält,
und ich dachte daran das ich vill einmal die woche zu ihnen gehe, und ihr und der kleinen den richtigen umgang beibringe, mit 3 ist das denk ich mal schon gut machbar wie sie die tiere zu streicheln hat etz,
und mich mit ihr zusamm setzen um ein ertgerechtes gehäge zu schaffen,
da ich heute einen zahnarzt termin hab werd ich erst morgen hingehn,

und wann müssen denn nun die kleinen getrennt werden? also wann sind sie geschlechtsreif?

lg

• ich brauch eure hilfe.. :( Beitrag #5
die sind ca. ab dem 3 Monat geschlechtsreif.Das eine Interesentin angerufen hat ist klasse und deine Freundin oder du können ja vllt. mal im Tierfachhandel fragen ob ihr da Zettel aufhängen könnt.

• ich brauch eure hilfe.. :( Beitrag #6
hi,also zettel hatte sie beim kindergarten,rewe, und real und noch irgendwo aufgehägt, nach 2 tagen waren aber alle zettel auser der beid er kita verschwunden :(
ich möchte morge fotos machen, und neue zettel erstellen u8nd sie bei mir aufhängen wohn weiter weg,
nur das problem ist freitag will sie die alle aufem bauernhof geben (wie schon geschrieben) es muss ein wunder geben damit ich mehr zeit hab,
sie hat auch keine möglichkeiten die zu trennen, und mein ausengehäge ist leider auhc nochh nicht fertig, auserdem wärs ja viel zu kalt imom, so das ich nur den kastrat aufnhemen kann,
wenn sie 2 behält, 2 weggehen, und ichj den papa nehme, bleiben noch 3 kleine und die mama
seufz..

Thema:

ich brauch eure hilfe.. :(

ich brauch eure hilfe.. :( - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Lucky der rüpel :-D: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.Ich komme aus der schönen Wetterau ,bin verheiratet und haben ein Kind. Wir haben uns...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mein Hund und ich verstehen uns nicht mehr.: Hallo Leute Ich habe 2 Hunde einen Mops Bonnie und einen jack Rüssel Münsterländer Mix Namens Leila. Leila ist mein 1. Hund und ein sehr...
Oben