Reiten in Ugg Boots?

Diskutiere Reiten in Ugg Boots? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ;) Seitdem ich jetzt wieder öfter beim Stall bin, stelle ich fest, dass das Laufen in diesen PVC/Gummi Stiefeln, wie ich sie derzeit von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten in Ugg Boots? Beitrag #1
L

Libby

Punkte Reaktionen
0
Hey ;)

Seitdem ich jetzt wieder öfter beim Stall bin, stelle ich fest, dass das Laufen in diesen PVC/Gummi Stiefeln, wie ich sie
derzeit von Aigle hab, auf Schnee ein Ding der Unmöglichkeit ist, zumindestens für mich. Es muss also ein Winterreit-
stiefel her.

Aber müssen es unbedingt die normalen Thermostiefel, die man so kennt, sein? Ich hatte mir mal solche geliehen, waren
schön warm, und auch bequem, aber reiten? Ich konnte das darin nicht.... Nun suche ich nach einer Alternative.

Ich weiß nicht, ob ihr diese "Ugg Boots" kennt, dass sind diese dicken Stiefel, meist aus Wildleder, die innen ganz viel
Fell haben, nicht die, wo das Fell außen ist! Ich hab mal geguckt, die echten sind unbezahlbar, hätte ich gar nicht
gedacht, dass es Leute gibt, die bereit sind, dafür mal eben 300€ hinzublättern... Auf jeden Fall find ich die Idee
gar nicht so schlecht, gibt ja genügend von Noname, müssen nicht die Echten sein.

Nur stellt sich mir da die Frage, ob man darin auch mal reiten könnte? Ich reite im Winter nicht viel, noch ist der Platz
nicht betretbar aufgrund des Schnees, leider. Aber ich könnte mir vorstellen, das sich das reiten ähnlich schwer
gestalten könnte, wie bei den Thermos. Weiß jemand, wie hoch die Ugg's sind?

Gibt es vielleicht Leute unter euch, die auf dieselbe Idee gekommen sind, oder Leute kennen, und bisschen berichten
können?

Vielen Dank schonmal,
Libby

• Reiten in Ugg Boots?

Anzeige

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #3
Hallo Libby!
Also ich selber reite nicht mit ugg Boots, aber kann mir auch nicht so wirklich vorstellen mit denen zu reiten, wenn ich ehrlich bin. Also ersten haben diese Schuhe keinen Absatz, d.h. du kannst leicht mit dem Schuh durch den steigbügel rutschen und damit ist dein Fuß nicht gut fixiert.
Und zweiten, ich habe Ugg Boots (keine Echten) zum so tragen und ich muss ehrlich sagen, die sind zwar schick, aber wenn es sehr glatt ist, dann rutscht man auch mit diesen Schuhen sehr, weil sie keine stark profilierten Sohlen haben. Und wenn du viel mit denen durch den Schnee stapfen musst, dann haten die auch nicht lange warm, denn dass Rauleder weicht nach und nach immer mehr durch und dann hast du schnell nasse Füße (geht mir zumindestens so, mit den gefälschten, wenn jemand echte hat und der jemand diese beschwerden nicht hat, bitte verbessert mich).
Nun noch eine kleine Frage...warum waren die Thermostiefel denn nicht gut zum Reiten, waren die zu klobig???
Vllt. eine Alternative sind, gefütterte Stieffelten mit einem Miniabzatz, wo du vllt. Chaps rüberziehen kannst.

Hoffe ich konnte eine wenig helfen:D

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #4
Wie Lilly schon sagt sind die leider zum reiten absolut ungegeignet...
Aber wenn du eh nicht viel reitest warum nicht einfach für den Stallgebrauch nehmen?
Ich halte von diesen thermosahen ech nicht zu viel... viel zu unpraktisch...
Und ich glaube auch ehrlichgesagt durch das geringe Profiel sind die von unten auch alles andere als warsm... ka..

Ich habe da lieber meine gefütterten Winterstiefeletten und 2 paar socken, geht auch klasse!=)

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #5
zum reiten würde ich dir sowas empfehlen:

die tragen nicht so sehr auf und sind beim reiten eigentlich wie ein normaler stiefel. haben aber auch ne glatte sohle.

wenn du die stiefel nicht zum reiten sondern nur so zum rumlaufen brauchst, kannst auch sowas nehmen wie lilly gepostet hat. die find ich nur zum reiten sehr unpraktisch, da die dicke sohle net wirklich gefühl zulässt und man durch das starke profil auch eher im bügel hängen bleiben kann.

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #6
Mit Ugg-Boots würde ich auch nicht aufs Pferd steigen, weil die so überhaupt keinen Halt bieten.

Die Thermoreitstiefel (ähnliche, wie die die Lilly gepostet hat) habe ich auch mal gehabt und hatte das gleiche Problem: Warme Füße, Laufen prima, Reiten eine Katastrophe (überhaupt kein Gefühl ob und wie mein Bein am Pferd liegt, weil durch den dicken Schaft alles irgendwie "schwammig" rüberkam). Jetzt habe ich zum einen von Camel Active einen richtigen Winter-Leder-Schlupfstiefel (wadenhoch, dick mit Fell gefüttert, griffige Sohle, nicht wirklich 100% wasserdicht, aber für 2-3 Std. im/am Stall + Reiten völlig OK, ich imprägniere sie regelmässig). Die sind aber schon etwas älter, meine Mutter hat sie mir "vermacht", weil sie sie nicht mehr trägt (sehen halt auch schon ein klein wenig mitgenommen aus - aber für den Stall völlig OK, will ja nicht auf 'ne Modenschau) und wenn es richtig klirrend kalt ist, habe ich von Tchibo *kopfeinzieh* ein paar schlichte auch knapp wadenhohe Thermoboots (allerdings auch schon ca. 8 Jahre alt). Die sind zwar auch am Schaft recht dick, aber dadurch, dass sie nicht so hoch geschnitten sind, "stören" sie mich nicht beim Reiten.

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #7
Aber mal abgesehen davon, dass die keinen Halt bieten, kommt man mit denen überhaupt in die Steigbügel rein?:eusa_think:
Mir kommen die immer so extrem breit vor (und ich hatte mit meinen alten Thermoreitstiefeln schon Probleme da rein/ bzw. raus zu kommen).

lg

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #8
Hey!
Also erstmal danke für eure Antworten!

Aber jetzt zum Thema:
@ Lilly: Über die Sache mit dem Absatz hatte ich noch gar nicht nachgedacht... Das ist wirklich ein Problem.

@ SandraZara: Ich weiß nicht, die Thermostiefel waren einfach furchtbar klobig! Ich hab nichts gemerkt, und deswegen viel zu starke Hilfen gegeben und es muss alles ziemlich groß ausgesehen haben :eusa_doh: Ich hab mir heute mal die meiner Freundin angeschaut, die reitet aber nicht damit, und sie meinte, die sind superrutschfest! Sind aber auch keine echten, so wie deine, gibt es zwischen den Fakes vielleicht Unterschieden in Sachen Halt auf Eis?

@LordsLady: Leider kann ich den Link nicht sehen :(

@Schnipsel: Also, ich hab heute mal die Ugg Boots meiner Freundin grob gemessen, und dann heute im Steigbügel geschaut, ob das hinkommt. Passen würde es. War auch noch ein wenig Luft, ich würd mal sagen, an der breitesten Stelle ein kleiner Finger breit.

Aber alles in Allem mögt ihr wohl recht haben: Zum Reiten eher ungeeignet. Ich werd sie mir vielleicht für die Stallarbeit anschaffen, und zum Reiten dann Stiefelletten und Stulpen mitnehmen. Aber diese Thermodinger kommen mir beim Reiten sicher nicht ans Bein, dabei bleibts :D

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?,
Lg Libby!

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #10
Huhu

ich hatte ob Sommer oder Winter immer Lowa Wanderschuhe an, ich hatte nie kalte oder Schweißfüsse- auch wurden sie nicht nass und ich hatte sehr guten halt.

Ich bin mit denen super klar gekommen- evtl wäre das auch eine Möglichkeit?

Lg

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #11
Ich habe die Stiefel, die LordsLady oben verlinkt hat.;)
Die sind bequem, warm und nicht so klobig;)

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #12
Bei den Schuhen die Lordslady gepostet hat, kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die Furßspitzen nicht kalt werden! Meine Füße frieren im Winter (und auch jetzt schon) total ein! Ich kann dann nur noch auf den Fersen laufen weil der Rest taub ist :?
Ich reite western und ich will mir jetzt Fake-Boots kaufen. Ich habe zuhause Emu-Boots. Das sind auch "echte", eben eine Marke die fast genauso ist wie UGG, nur nicht ganz so teuer :mrgreen: Ich muss mal schauen wie ich mit Boots beim Reiten zurecht komme, aber ich krieg halt in allen Schuhen (auch Thermostiefel) kalte Füße.

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #13
Alsoo, ich hab mir jetzt zu Boots von Deichmann für 20€ gekauft und teste die morgen beim Reiten mal aus.

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #14
hey,

ich hatte früher im winter immer die schuhe von Timberland. diese beigen treter. die gibts auch innen mit lamm ^^

darüber warme chaps, und das wars.
Off-Topic
ich war aber nie so der stiefelfan ^^

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #15
So ich war gestern reiten.
Das hatte ich alles an:
Leggings, Reithose, Söckchen, Reitsocken, T-Shirt, langärmliges T-shirt, 2 Pullis, Winterjacke, Schal, Mütze->später Stirnband, 2 Paar Handschuhe. Dann hatte ich meine "Fake"boots an und darüber Chaps :mrgreen: Ich kann euch sagen, ich sah aus wie ein Gorilla :lol: Um 10 bin ich außer Haus. Um viertel nach 11 sind wir dann losgeritten. Und als wir um kurz nach 12 wieder am Stall waren, waren meine Fußspitzen eiskalt und taub. Ich kam dann um halb zwei nach hause und ich war so durchgefroren! Meine Füße waren taub, eiskalt und schmerzten :? Meine Fingerspitzen ebenso. Nach einer halben Stunde war dann alles wieder richtig warm. Aber in der Zeit hat das höllisch wehgetan! Ich weiß nicht wie ich diesen Winter überleben soll :lol:
Habt ihr noch irgendne Idee?

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #16
Ich komme auch gerade aus dem Stall udn spüre meine Zehen nicht mehr :( Ich hatte so Reitwanderschuhe an (ihr wisst was ich meine, zum Schnüren) und dicke Wollsocken... aber ich habe so gefroren! Wie warm halten denn einfache Reitstiefeletten mit Lammfell innen? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #17
Ich hatte Lowa Wanderschuhe, die waren perfekt. Hielten schön warm und kalte Füsse gab es nie- ich hatte auch einen winddichten Pullover an,der war richtig teuer,aber sau bequem und winddicht.

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #18
Och menno, hier hörts einfach nicht auf zu schneien -_-
Ich hab keine gescheiten Schuhe fürs Reiten :(
Kann mir irgendjemand Schuhe empfehlen, für jemanden der sogut wie immer kalte Füße hat ?! :lol:

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #19
Hi,

also ich habe folgendes 'Rezept' Schuhe 1-2 Nummern zu groß, dann 2-3 Paar Socken, aber so dass man die Zehen noch bewegen kann.
Meist ist das Problem, dass man die Füße 'einzwängt' in der normalen Schuhgröße mit dicken Socken - das hält nicht warm.
Ich hab zb Gr 39, meine Lederwinterreitstiefel (eher mäßig gefüttert) sind 40,5er da gehen locker normale Socken plus dicke Stricksocken rein und ich wackel noch mit den Zehen.
Fakt ist aber auch, dass einem die Füße nach ca 45-60 Min bei weniger als - 5 Grad unweigerlich anfangen kalt zu werden, wenn man sie nicht bewegt (sprich läuft).
Also steig ich ab, wenn ich merk, dass die Zehen zu kühl werden, lauf mir die Füße warm und wieder rauf aufs Pferd ;)
Zu Fuß im Stall krieg ich nie kalte Füße mit dieser Methode.

LG Lilly

• Reiten in Ugg Boots? Beitrag #20
Ich hab mir jetzt so Taschenwärmer für die Schuhe gekauft und werde die morgen mal ausprobieren :) Mal sehen obs was hilft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten in Ugg Boots?

Reiten in Ugg Boots? - Ähnliche Themen

Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ich will auch: Welche Rasse passt zu uns?: Huhu! Für mich steht fest, dass früher oder später ein 2. Hund mit einziehen wird. (Wenn das mit dem Geld wieder stimmt und der Zeit etc.) Und ich...
Ich möchte wieder reiten...: Hi Pferdefans, Ich hab folgendes Problem...: Ich reite seid etlichen Jahren nicht mehr, konnte und wollte einfach nicht mehr, nachdem man mir...
Oben