schwanz vibriert

Diskutiere schwanz vibriert im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, also mir is aufgefallen, das meine Peanut , immer wenn was neu is, mit ihrem Schwanz vibriert, also so richtig laut und schnell.( erinnert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanz vibriert Beitrag #1
poi-chan

poi-chan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also mir is aufgefallen, das meine Peanut , immer wenn was neu is, mit ihrem Schwanz vibriert, also so richtig laut und schnell.( erinnert mich stark an Klopfer aus Bambi :D )
Bei der Vg vor kurzem hat sie das das erse mal gemacht und da die kleinen Milben ham musst ich gestern den ganzen Käfig rausschrubben. Als sie wieder drine war hat ses wieder gemacht.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das iwie ein zeichen von Krankheit oder so ist, es wirkt einfach nur als wär sie aufgeregt,
nur würd mich einfach interessieren ob das eine eurer Mäuse auch schon gemacht hat?

• schwanz vibriert Beitrag #3
ich antworte mal für henni :D

also schwanzklopfen kann ein zeichen für angst sein, kann aber auch heißen: lass mich in ruhe! (drohgebährde)

normalerweise gilt es andern mäusen, kann aber auch gegen dich gerichtet sein, kommt auf die situation an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanz vibriert

schwanz vibriert - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben