Es macht so traurig!

Diskutiere Es macht so traurig! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich muss das hier mal loswerden: Jeden Tag aufs neue mache ich mir Gedanken wie ich die Welt besser machen kann!? Mich belastet es sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es macht so traurig! Beitrag #1
S

shakira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss das hier mal loswerden:

Jeden Tag aufs neue mache ich mir Gedanken wie ich die Welt besser machen kann!? Mich belastet es sehr, wenn ich darüber nachdenke wie die Menschen mit ihrer Umwelt umgehen, sie zerstören, ihre tierischen Mitbewohner, welche mindestens das gleiche Recht zum Leben haben, auszubeuten.

Was meint der Mensch warum er besser als ein Tier ist??? Nur weil Tiere nicht so denken wie wir???Weil sie unsere Sprache nicht sprechen und nicht verstehen???

Das Tier ist ein Lebewesen wie wir auch, welches dieselben Bedürfnisse hat:Nicht hungern, keine Schmerzen ertragen und liebevolle Gesellschaft

Warum verdammt nimmt der Mensch sich das Recht heraus, über Tiere zu bestimmen???Sie als Sache abzustempeln und jegliches Mitgefühl abzulegen indem sie quälen ohne Scham und Hemmungen???

Ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll aber ich halte das Ganze im Kopf nicht aus!!! Am liebsten würde ich überall auf dieser Welt gleichzeitig sein und armen Tieren das Leben retten.

Ich schäme mich für den Homo Sapiens, das schlimmste Tier auf Erden.( Muss sich jetzt aber keiner persönlich angesprochen fühlen)

Sorry aber das musste mal raus, Tiere sind das tollste was es gibt auf Erden! Ich würde mir von ganzen Herzen wünschen dass auch für Tiere mal so große Spendenaktionen wie die bezüglich Haiti gemacht werden, Tja...aber Menschenleben sind ja wichtiger, die Lebewesen die ihre eigene
Umwelt zerstören...:(

MfG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry dass das hier reingeschrieben wurde, bin erst seit kurzem hier und kenne mich noch nicht so aus...sorry war ein Versehen!!!!:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Es macht so traurig! Beitrag #2
So geht es nicht nur dir...
Aber das einzige, was du machen kannst, ist deine Tiere richtig halten, so viele Leute wie möglich aufklären und auch beim Lebensmittel- und Kosmetikartikelkauf darauf achten, was du kaufst.
Ich für mich habe mich zu folgendem entschieden:
- ich bin Vegetarierin, schonmal ein bisschen weniger Tierleid, was ich verantworten muss
- andere Tierprodukte kaufe ich so gut wie nur Biologisch, wenigstens ein bisschen besser als konventionell
- ich gebe mir bei meinen Kosmetikartikeln größte Mühe, nur Produkte zu kaufen, welche nicht an Tieren getestet wurden
- ich versuche, meine Tiere annähernd artgerecht zu halten (Gefangenschaft kann nie artgerecht sein)
- meine Tiere werden nur noch aus dem Tierheim oder von privaten Notfällen (keine Vermehrung) kommen
- ich versuche, so viele Leute wie möglich über artgerechte Tierhaltung aufzuklären (hauptsächlich über unseren AK Tierschutz in der Schule)

• Es macht so traurig! Beitrag #3
Was meint der Mensch warum er besser als ein Tier ist??? Nur weil Tiere nicht so denken wie wir???Weil sie unsere Sprache nicht sprechen und nicht verstehen???
:eusa_doh:

Wenn du mich fragst, eine völlige Fehleinschätzung der Menschen.. Ich meine, sehen wir es mal so Das einzige, was der Mensch besitzt, ist ein Daumen und die Fähigkeit logisch zu denken.
Und im Übrigen sollten wir froh sein, dass Tiere nicht so denken wie wir, sonst gäbe es noch mehr Mord und Totschlag

• Es macht so traurig! Beitrag #4
Ja irgendwo hast du recht, aber wenn du alleine mit all dem was Calimero gesagt hat oder noch mehr anfaengst, dann bringt das auch was!
Klar es gibt noch Millionen andere Menschen denen es total egal ist, aber jede einzelne Perzon zaehlt!
Also fang an! Klaer Leute auf, werd Vegetarier, kauf keine Produkte, mit denen getestet wurde!
Das bringt auch was! Auch wenn nur du es bist ;) Red mit deinen Freunden usw

• Es macht so traurig! Beitrag #5
Okay, also nichts für Ungut: Aber Vegetarier werd ich auf keinen Fall. Es ist nämlich so: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.. wenn du verstehst was ich meine^^
Hab schon mehrere Versuche hinter mir, die spätestens dann abgebrochen wurde, wenn ich einkaufen war und Schinken im Regal stehen sehen hab^^

Mit meinen Freunden über so etwas reden bringt nichts.. sie nicken nett mit dem Kopf und sagen, dass ich Recht hab und interessieren tut es im Endeffekt keinen

• Es macht so traurig! Beitrag #6
Off-Topic

Ich will keinen dazu bringen, Vegetarier zu werden, das muss jeder für sich entscheiden! Aber:
Ich habe früher Fleisch geliebt. Habe mich aber gleichzeitig als Tierfreundin ausgegeben. Ich dachte mir dann immer öfter, dass das nicht passt und habe angefangen, bewusst Fleisch zu meiden. Nicht alles auf einmal. Aber ich habe für mich angefangen, darauf zu achten, wann ich alles Fleisch esse, habe immer weniger gegessen und irgendwann gar keins mehr (das hat glaube ich fast 2 Jahre gedauert).
Und jetzt will ich es gar nicht mehr essen. Mir fehlt rein gar nichts, wenn ich andere Fleisch essen sehe, denke ich mir nie "ich darf ja nicht" sondern "ICH WILL NICHT!".

Wir können die Welt nicht ändern, aber uns. Und damit ist schon viel erreicht. Jede einzelne Tat zählt!

• Es macht so traurig! Beitrag #7
Ich wollte auch niemanden zwingen^^
kann leider selbst erst im Sommer anfangen, weil ich momentan nicht zu Hause bin, sondern in einer Gastfamilie und ich auf Grund vieler Allergien denen nicht auch noch zumuten kann darauf Ruecksicht zu nehmen!
Aber sobald ich zu Hause bin, gehst los. Ich hasse Fleisch. baeh. Aber meine Mutter...fuer sie besteht eine Mahlzeit aus Fleisch...alles andere ist nebensaechlich :(
Aber mit meinen Freunden ist es das gleiche,
Ich erzaehle ihnen etwas in die Richtung, die Antwort ist dann: Ja stimmt genau und uebrigens war ich gestern auch shoppen und hab 2 ganz tolle Kleider gekauft...wow :(
Aber noch mal zwingen will ich garantiert niemanden, es sind nur Moeglichkeiten, die man machen koennten!!!!
Entschuldigung wenn ich mich ein bisschen missverstaendlich ausgedrueckt habe, mein Deutsch faengt an zu rosten^^

• Es macht so traurig! Beitrag #8
Bin selbst auch schon seit 15 Jahren Vegetarier,und fühle mich gut dabei, habe auch kein Verlangen mehr nach Fleisch, es widert mich einfach an schon allein wenn man daran denkt wie das heutzutage industriell gehandhabt wird mit den armen Viechern.

Klar habe kleine Mangelerscheinungen wie z. B. vermehrten Haarausfall aber das ist für mich trotzdem kein Grund wieder damit anzufangen.

Was Kosmetika betrifft gibt es bei uns in der Gegend nicht so viele Möglichkeiten aber zumindest ein Reformhaus, welches aussschließlich Produkte verkaufet, welches nicht an Tieren getestet wird.

Danke für die Antworten

• Es macht so traurig! Beitrag #9
Menschen sind vernunftbegabt und weitesgehend autonom, deswegen halten sie sich für etwas Besseres... Könnte viel dazu schreiben, würde aber den Rahmen sprengen. ;) Ich empfehle dir Bücher zur Tierehtik, die das pro und contra von Rechten für Tiere diskutieren. Auch sowas unterstütze ich, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, wo es sich erst vor wenigen Jahrzehnten aufgebaut hat. Denke in manchen Ländern hat sich schon ein Umdenken angedeutet, das ist nun leider ein sehr langwieriger Prozess. Übrigens gab es für die Tiere in Haiti auch eine riesen Spendenaktion, ich vermute auch in anderen Ländern, in denen es riesen Katastrophen gab. Leider wird dies in den Medien nicht angesprochen, man muss sich schon selbst bei großen Terschutzorganisationen informieren, was in solchen Ländern erreicht wurde. (ich schaue meist bei WSPA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es macht so traurig!

Es macht so traurig! - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben