Wichtig Brauche Dringend Hilfe

Diskutiere Wichtig Brauche Dringend Hilfe im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erst mal heute abend ist etwas schreckliches passiert. meine Katze hat den mäusekäfig aufgebrochenund nora getötet:cry: . mein problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig Brauche Dringend Hilfe Beitrag #1
E

elena1989

Guest
Hallo erst mal heute abend ist etwas schreckliches passiert.

meine Katze hat den mäusekäfig aufgebrochenund nora getötet:cry: .
mein problem ist aber jetzt, dass nora mir 9 babys hinterlassen hat sie sind am 1.8. geboren also 20 tage alt können diese babys überleben ohne ihre mutter was sol ich tun ???
soll ich den vater wieder in den käfig setzen (hatte die tiere getrennt um weiteren nachwuchs zu vermeiden und der mutter ruhe zu lassen)

ich bin noch sehr unerfahren.

bitte um schnelle antwort edit oder auch erreichbar unter edit habe morgen aber ab 07.55uhr schule bis 15.40 es würde auch eine knappe sms reichen. bitte helft mir so schnell wie es geht !

Danke schon mal im vorraus

MFG elena
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo nochmals. habe nun in erfahrung gebracht das die kleinen ab dem 22. lebenstag selbstständig sind. da die kleinen "schon" 20 tage alt sind ist dies ja bald. habe nun vorerst Gurke(hoher wasseranteil),möre und apfel gerieben und den kleinen in den käfig gestellt. weiter hin ist auch noch körnermischung da. die kleinen zeigen auch erstes intresse.

mfg elena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wichtig Brauche Dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo :D

wenn du jetzt den Vater mit den Babys zusammensetzt, musst du in spätestens einer Woche die Gruppe wieder auseinanderreißen, damit die Mädels nicht geschwängert werden. Es würde sich anbieten, die Jungs mit dem Vater zu vergesellschaften und für die Mädels eine liebe Dame zu suchen, damit sie von ihr noch ein wenig lernen können.
Für die Herrengruppe musst du dir dann allerdings was einfallen lassen, Böckchenhaltung ist sehr anspruchsvoll und geht auf Dauer selten gut. Die Kastration aller Herren wäre eine Lösung.

Den Kleinen kannst du in den nächsten Tagen Baby-Vollkorn-Brei aus dem Glas, Humana-Heilnahrung oder auch Katzenaufzuchtsmilch (ohne Taurin!) mit Fencheltee anbieten, denn auch wenn sie schon recht "alt" sind, ist der plötzliche Verlust der Mutter/der Milch natürlich eine derbe Umstellung und ein wenig päppeln kann nicht schaden (gerade weil du vermutlich kaum einschätzen kannst ob auch alle Tiere schon an die Körner gehn)

Offen bleibt die Frage, warum du Nachwuchs produziert hast, obwohl du unerfahren bist und dir offensichtlich die Situation in den Tierheimen/Notfallstationen nicht bewusst ist. Ebenfalls kritikwürdig ist, dass die Katze offenbar unbeaufsichtigt im Mäusezimmer sein darf... Jäger und Gejagte gemeinsam in einem Raum zu halten ist Tierquälerei - wir würden uns auch nicht sonderlich wohl fühlen, wenn man uns mit einer hungrigen Löwin in einen Raum sperrt.

gruss Okapi

da verschiedene Anfragen kamen, bezüglich der Judendtauglichkeit deiner e-mail-Adresse und der Sinnhaftigkeit eine Telefonnummer in ein öffentliches Forum zu setzen, habe ich beides rauseditiert ;) Via PN bist du ja dennoch schnell erreichbar (erst recht, wenn du die e-mail-Benachrichtigung für PNs eingeschalten hast)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig Brauche Dringend Hilfe Beitrag #3
frag beim ta nach wie du sie ernähren sollst und lass dir präparate geben...

ich hab 4 nackte spatzen aufgezogen, weil ihr nest kaputt war, einer ist druchgekommen, einen versuch ist es wert, aber hol dir hilfe vom tierarzt und frag im tierheim, die haben meistens leute an der hand, die öfter mal findelkinder groß ziehen

memo: ich hab auch katzen, mäuse und vögel... die interessieren sich nur einen tag lang für einander, dann schauen sie sich nicht mal mehr an..
zumindest ists bei mir so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig Brauche Dringend Hilfe

Wichtig Brauche Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Katzenbaby. brauche drıngend hılfe !: nabend. wır sınd grade ın der türkeı und meıne tante hat eın kleınes mınıkatzenbaby gefunden, dessen mutter vergıftet tot aufgefunden wurde. ıch...
Dringend Hilfe: Hallo erstmal ich bin neu hier. Also zurzeit habe ich 2 Farbmäuse und da mein käfig groß genug ist wollte ich mir heute noch 2 holen nur kurz zur...
Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe...: Hallooo Ich hab ein rießen großes Problem, und zwar habe ich mir 4 Farbmäuse zugelegt. Nur leider kommt unsere Jack Russel Dame (7Monate alt)...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben