Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht!

Diskutiere Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst mal,bin hier zum ersten mal und brauche dringent Hilfe!Meine beste Freundin hatt einen Beagle,die Familie kümmert sich so lieb um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #1
K

Katzen1

Hallo erst mal,bin hier zum ersten mal und brauche dringent Hilfe!Meine beste Freundin hatt einen Beagle,die Familie kümmert sich so lieb um den kleinen !Lange ausgedehnte Spaziergänge ,Schönes Schlafplätzchen,einfach alles was ein Hundeherz begehrt!Der Kleine ist jetzt ein Jahr und 5 monate alt und hatt aber ziemlich große Probleme allein zu bleiben..er jault ,schreit ,jammert es ist sogar so schlimm das sich die Hausverwaltung eingeschaltet hatt ...Nachbarn beschweren sich und sind ziemlich böse!Der kleine ist wircklich nicht lang alleine wenn es hochkommt 4 Stunden!(und ich denke das müsste ein Hund schaffen)dann ist er sehr sehr anhänglich und wenn jemand für in fremdes in den Raum kommt pinkelt er sich ein und zieht den schwanz ein...SIe haben schon alles versucht aber es wird und wird nicht besser:(Da wo sie ihn herhaben (das war ein bauernhof)weiß man nicht genau was er erlebt hatt(kann es damit zusammenhängen?)sie sind echt am verzweifeln und wissen nicht mehr weiter...!Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich mir echt gedanken mache weil sie wircklich so lieb mit ihm umgehen und sie alle langsam oder sicher am verzweifeln sind und auch schon davon die rede war in abzugeben weil er so ausrastet wenn er mal alleine ist!und 4 stunden sind wircklich nicht lang!der hund von unseren nachbar bleibt 6 stunden alleine!Habt ihr tipps oder vorschläge?..ich mein ich hatte auch mal gelesen das beagle unter großer trennungsangst leiden aber so schlimm?Und den küchenboden hatt er auch schon auseinander genommen...liebe grüße und danke im vorraus..

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht!

Anzeige

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #2
Hi. 4 Stunden sind zu schaffen - wenn der Hund langsam dran gewöhnt wurde. Von jetzt auf gleich kann man keinen Hund alleine lassen, auch nicht für nur eine Std. Das ist Trainingssache und hängt unter anderem auch damit zusammen, wie Hund und Herrchen sich dabei anstellen.
In welchem Alter haben sie ihn denn bekommen?

Außerdem: Beagle sind Meutehunde. Der Hund braucht viel Sozialkontakt zu Hundepartnern. So wie das klingt, ohne der Familie was böses zu wollen haben sie es versäumt den Hund vernünftig zu sozialisieren (also an andere Hunde, Menschen, fremde Eindrücke usw zu gewöhnen).
Der Hund scheint mir nicht besonders "selbstbewusst" zu sein (eigentlich seltsam für einen Beagle) und sollte, jetzt wo er noch recht jung ist, dringend mal mit Herrchen und Frauchen in die Hundeschule wo er mal was anderes, vor allem andere Leute und Hunde, sieht.

LG

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #3
Hallo danke für die schnelle antwort!:=)also sie haben ihn in der 13 woche bekommen!andere hunde kinder ist er gewöhnt....da viele bekannte von ihnen hunde haben und auch mit ihnen spazieren gehn...aber sobald er mal alleine sein muss geht das geheule und gejammer los...die wissen nicht mehr weiter!hundeschule waren sie damals glaub ich nicht aber er hatte in der welpen phase ziemlich viel kontakt mit anderen hunden...mhh kann das damit zusammen hängen?ich sag schon immer der hund benimmt sich wie als wäre er psychisch nicht ganz ok...

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #4
Haben sie denn jemals mit ihm geübt, allein zu bleiben? Wie Emblazoned schon sagte, geht das nicht von jetzt auf gleich. Man muss von einem Moment über mehrere Minuten üben, bis er verstanden hat, dass seine Ängste unbegründet sind und seine Leute wieder kommen.

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #5
also sie haben wie man es eigentlich immer gesagt bekommt ,erst mal 2 minuten raus wieder rein,leckerli gegeben!total gelobt !dann die zeit immer mal wieder höher gelegt...!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das über monate...trotz:?dem nix geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #6
wie is das denn wenn er kurz alleine war und die Familie dann zur Tür rein kamen..haben sie den Beagle ingoriert oder haben sie ihn begrüßt und angesprochen???

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #7
also erst mal fein ,haste toll gemacht,und leckerli!und nachdem es nicht besser wurde ,wurde gesagt von vielen ignorieren!und jetzt wird erst mal ignoriert das er nicht das gefühl hatt er wäre nummer eins...ich weiß selber nicht was richtig (bin katzenbesitzer;))profesionelle hilfe ja das wäre noch mal ein thema!aber dieses einpinkeln wenn man reinkommt macht mir auch sorgen:roll:

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #8
Wenn er den Schwanz einkneift ist das Angst. Oder macht er das bei Freude? Also ich würd echt anraten da mal nen Hundetrainer oder evtl sogar Hundepsychologen auf die Situation gucken zu lassen

LG

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #9
jopp bin der Meinung von Emblazoned.

am besten Ingorieren denn wenn ihr rein kommt und auf ihn einredet oder ihn beruhigen wollt ist das aus Hundesicht ein loben das er Angst hat und das soll er ja nicht lernen.

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #10
ja werde das mal weiter geben!bin auch ratlos wenn man ihn sieht glaubt man echt der hätte psychische probleme..!weiß den jemand hier was die charaktereigenschaften von beaglen sind?und spielen tut er ganz normal mit anderen hunden...

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #11
Wir haben einen Beagle. Auch wenn Madam eher untypisch ist :D

Also: ich würd sagen Beagle sind selbstbewusst, die Erziehung bedarf Konsequenz (stellen ganz gern mal auf taube Ohren), verfressen, Meutehunde (wie schon gesagt Sozialkontakte sind wichtig), super Spürnasen mit Jagdtrieb, bellfreudig, gutmütig, recht ruhige Gesellen wenn sie vernünftig beschäftigt werden. Das ist das was mir jetzt erstmal dazu einfällt.

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #12
Geht bitte in eine gute Huschu die nachhause kommt und sich den kleinen mal anschaut! Die sagen dann auch genau was nun jetzt sein Problem ist und wie man es am besten behebt!
Lg Yvi

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #13
Der Beagle ist als Nachfahre der Keltenbracke einer der ältesten, rein erhaltenen Brackenschläge (ca. 600 Jahre Reinzucht!) überhaupt. Leider wurde ihm sein Ruf als Meutehund und damit sehr gut sozialisierbar, in zweierlei Hinsicht zum Verhängnis, zum einen als Versuchshund in Laboren mißbraucht und zum anderen wird er in neuerer Zeit als "der" Familienhund angepriesen.

Der Beagle ist die klassische Hasenbracke, d. h. mit Beaglemeuten wurde/wird kleines Niederwild) uvm. brackiert, d. h. die Hunde arbeiten die Spur des nichtsichtigen Wildes laut und anhaltend (teilweise über Stunden!) aus. Dies können sie sowohl als Solojäger als auch in der Meute.

Da der Beagle bei der Arbeit auf der Hasenspur oftmals weit weg von seinem Hundeführer gelangt, benötigen diese Hunde schon ein gewisses Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, Ausdauer und Härte und sie müssen dabei, ohne Kontakt zum Hundeführer auch eigene Entscheidungen treffen und auch die, von Unwissenden gerne beschriebene "Sturheit" hat nichts mit stur zu tun, sondern resultiert eben u. a. aus dem angewölften Spurwillen, d. h. solange als möglich die angejagte Spur zu halten und zu verfolgen.

Bei der Hasenjagd war eine sogen. "Wildschärfe" nicht gefragt und auch nicht notwendig, denn der Hund sollte ja den Hasen nicht greifen und abtun, sondern dieser wurde vom Jäger erlegt. Somit erklärt sich auch das, in der Regel, doch friedfertige Wesen des Beagles.

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #14
Wenn so was mit unserm Hund passieren wurde:
Wir würden probieren:
-Tierartzt
-Hundeexperte
-Hundeschule (vielleicht kann er da lernen das er keine Angst haben braucht)
Das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter.

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #15
Hallo,ich habe einen Laborbeagle seit Februar.Habe sie mal aufgenommen auf Video als ich nur 20 Min weg war u. bin ensetzt ,dass sie nach einem halben jahr bald immer noch so schreit,jault und hin u. her läuft an der Türe,heute hat sie sogar wieder eine Lache u. Kot abgesetzt .Es hat nämlich auch schon wunderbar geklappt u. plötzlich nicht mehr?
Wie ist es bei Euch in der Zwischenzeit?

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #16
Wie alt ist dein Hund denn und wie hast du das alleinebleiben aufgebaut ?

LG

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #17
Huhu

Mich würde Interessieren wie du den Hund auslastest?

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #18
Gerade Laborbeagle kennen ja in der Anfangszeit nichts außer ihre Artgenossen. Demnach hat der Beagle auch nie gelernt allein zu sein, daher müsst ihr ihm das beibringen. Wie verhält er sich denn, wenn du in ein anderes Zimmer gehst und die Tür hinter dir zumachst? Ansonsten musst du in sehr kleinen (Sekunden) Schritten anfangen.

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #19
Vielen lieben Dank für die prompten Fragen!

Anfangs hat es mit dem alleinsein super funktioniert,ich hatte den Anschein,sie (Nala,im September 2 Jahre alt) wartet liegend auf dem Teppich im Flur.Dass sie hin u. her springt an der Flurtüre (Windfang) habe ich gesehen an den Pfotenabdrücken an der Wand.
Anfangs hatten wir Urlaub u. es war immer jemand da.Kurz raus zum Müll/Garage/Garten/Hof sprang sie immer hinterher an die Windfangtür.Ich hab dann mit Leckerlis versucht ihr Sitz und warten auf dem im Teppich anzutrainieren.Wenn ich dann sehe,dass sie von dort an die Windfang Türe läuft (Milchglas)sag ich "Nala,zurück!" und sie geht inzwischen schon zurück auf den Teppich u. wartet.Komme ich rein und sie sitzt noch gibts ein Leckerli.Das waren ja nur kurze Wartezeiten.
Als die Schule wieder losging/mein Mann beim arbeiten u. ich alleine m. ihr war,ging ich nur 10 Min. fort zum Schulbus mit den Kindern u. kam wieder.Da hatte Nala eine Lache u. Kot anfangs abgesetzt.Ich nahm sie natürl. auch schon mit zur Bushalte,da das aber zu stressig für sie war mit den vielen springenden Kindern u. Bundesstrassenverkehr habe ich die 10 Min. allein daheim als Training angesehen.
So muss ich auch mal 2 Std. geschäftl. los und es hat wunderbar funktioniert.Als ich wiederkam lag sie auf dem Teppich und schlief.
Wenn ich dann komme,darf sie sofort in den Garten.
Seit Mai haben wir die Teenie Hundeschule absolviert und machen natürlich weiter.Wir haben einen sieben jährigen Sohn u. 11 jährige Tochter die viel mit ihr spielen.Jeden Tag gehe ich vormittags eine große Runde u. mein Mann/ich abends noch eine Runde (Land).Einen gr. Garten haben wir auch,wo sie ständig rein u. raus kann.
Wir wussten natürlich,dass Anfangsprobleme da sein würden,aber dass sie gestern erst wieder als ich 20 Min weg war gekotet hat u. gepieselt hat als ich Heim kam, war das ein Schreck.Auf dem Film war zu sehen,dass sie herzzerreissend jaulte,fast schrie,ständig (fast 10 Min) an der Windfangtür hin u. herlief.Dann gekotet und gepieselt hat und erst nach 20 Min. legt sie sich auf die gewohnte Wartestelle auf den Teppich hin.Dann kam ich ja schon wieder...
Nachmittags war ich dann nur im Hof und kam rein und das selbe wieder.Allerdings hatte ich sie da zuvor mit im Hof dabei und da war dann Nachbars Katze.(Ich kann sie ja noch nicht von der Leine machen).Nala war so wild,dass ich sie dann ins Haus tat.Viell. war das an Stresssituation schon genug.
Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt,warum ich Nala nicht öfter mitnehme mit dem Auto...das ist die zweite Sache,die wir gerade hinbekommen müssen.Sie hat große Angst vor dem Autofahren.Sie hechelt,speichelt,erbricht,pieselt u. anfangs hat sie auch gekotet.
Coccolus,calma vet,Ingwer hat nix gebracht.Mit Leberwurst Leckerli am stillen Auto trainiert.Plötzlich hat sie im Haus(!) nur beim Anblick der Leberwursttube angefangen zu speicheln (Leberwurst=Auto).Also,kein Futtertraining mehr!Jetzt setz ich sie in die Box und fahre 1/2 Min. zum Feldweg,den wir eigentl zu Fuß erreichen (nur 150m) und bringe ihr bei Autofahren= Gassi.
Ich möchte jetzt noch das Pheromonespray ausprobieren,das bei meiner Katze (lebt nicht mehr) schon geholfen hat in Stresssituationen.Viell. hat da jemand Erfahrungen?
Ich liebe sie über alles,aber es ist manchmal sehr anstrengend und zeitweise fühle ich mich überfordert,da ich die meiste Zeit mit ihr verbringe und mich seit Februar nur noch nach Nala richte und nichts mehr ohne Stress unternehmen kann.Man hört immer die Laborbeagle sind nach 2 Wochen sauber,aber das stimmt nicht!Man hört so oft,sie werden ganz schnell ganz normale Hunde,aber das stimmt nicht.Ich habe bevor wir sie bekamen natürlich Bücher gelesen und mich informiert.Man merkt,diesen Hunden wurde die Kindheit gestohlen...sie konnte am Anfang nicht mal spielen,kannte keine Kauknochen.
Wir haben schon viel erreicht in diesem halben Jahr und sind sehr stolz.Nala liebt ihr Zuhause und ihre Plätzchen,Körbchen,Felle...ist am liebsten natürlich nun in ihrer bekannten Umgebung.Neue Eindrücke sind purer Stress.
Ich denke,wenn sie mal länger bei uns ist,als im Labor,dann haben wir es geschafft,aber im Moment ist es sehr anstrengend und ich bin froh für jede Antwort/Tipps.
Sorry,es ist länger geworden,als ich dachte!
Vielen Dank für Euer Interesse!
Sonika

• Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #20
Huhu

Ich finde es sehr schwehr hier zu Beurteilen warum Nala so extrem Jault. Währe es Möglich das du das alles mit einem Trainer mal durchgehst??der kann euch beobachten wie Ihr das alles macht und Vor Ort alles ansehen

es kann Gut sein das die kleine Maus Trennungsangst hat aber es kann auch gut sein das sie es einfach als eine Frechheit ansieht wenn Ihr aus dem haus seit. Daher würde ich dir/euch wirklich zu einem Hundetrainer raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht!

Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hund bellt beim Alleine sein: Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen. Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Hund bellt wenn er alleine ist: Hallo ich habe ein Problem.... überall hört man unterschiedliches :evil: Wir haben einen 6 monate alten beagle (seit 4monaten bei uns) er ist...
Hündin dekoriert Wohnung um: Hallo an alle ich bräuchte eure hilfe. es geht um unseren neuen familienhund Lilly. Lilly ist 11 Monate alt und kommt aus einer pflegefamilie...
Oben