Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht!
Diskutiere Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Flumina,
ich würde sehr gerne einen Trainer holen,aber das ist auch eine finanzielle Sache,die im Moment nicht geht.
Wir haben jetzt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #21
S
Sonika
Hallo Flumina,
ich würde sehr gerne einen Trainer holen,aber das ist auch eine finanzielle Sache,die im Moment nicht geht.
Wir haben jetzt die Hundeschule gewechselt,wo nicht eine Std. nach der anderen absolviert wird,wo die nächsten schon am Zaun warten,wo keine Zeit mehr war für individuelle Sachen.Ich denke,die Schule kann individueller eingehen.Geht bald los.
Nala ist eine ganz sensible Hündin und wir möchten ihr halt alles erleichtern,aber durch ein paar Sachen muss sie (und ich) eben noch durch!
Obwohl ich schon am verzweifeln war,denn sie ist halt kein Welpe,der kleine Pfützchen u. Häufchen macht,sondern...muss ich ja nicht erklären.
Unsere letzte Hundeerfahrung war mein Familienhund vor 15 J.,der hat auchgejault,aber heute kann ich sagen,ein Laborhund kann man in der Erziehung nicht mit einem "normalen"Hund vergleichen.Zudem hatte ich 17 1/2 Jahre einen Kater u. es ist nicht so leicht,sich von Katze auf Hund umzustellen.
Liebe Grüße nach Salzburg
Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht!
Man hört immer die Laborbeagle sind nach 2 Wochen sauber,aber das stimmt nicht!Man hört so oft,sie werden ganz schnell ganz normale Hunde,aber das stimmt nicht.Ich habe bevor wir sie bekamen natürlich Bücher gelesen und mich informiert.Man merkt,diesen Hunden wurde die Kindheit gestohlen...sie konnte am Anfang nicht mal spielen,kannte keine Kauknochen.
Ich denke,wenn sie mal länger bei uns ist,als im Labor,dann haben wir es geschafft,aber im Moment ist es sehr anstrengend
Ich weiss nicht, wie gut eure Informationen von den Vermittlern vorher waren. Wir wurden super aufgeklärt. Das die Laborbeagle nicht innerhalb von zwei Wochen Stubenrein und "normal"werden, wurde uns als erstes erklärt und ich habe es auch noch in keinem Erfahrungsbericht gelesen. Das schafft kaum ein "normaler" Hund.
Unser Laborbeagle hat lange gebraucht um komplett sauber zu werden. Es ist immer wieder mal passiert, das er in die Wohnung gemacht hat. Seine Ängste gegenüber fremden Menschen hat er bis heute, er ist jetzt 8 Jahre und kam mit 1,5 Jahren aus dem Labor, nie ganz abgelegt.
Die Probleme mit dem alleine bleiben hatten wir am Anfang auch. Unser Vorteil war allerdings unsere bereits vorhandene Hündin. Sie hat ihm viel Sicherheit gegeben.
Ich kann Dir nur raten, viel Geduld zu haben. Eure Nala wird es euch danken. Sie wird ein toller Hund werden. Auch wenn es etwas länger dauern und viele Nerven kosten wird. Wir haben es nie bereut, unseren Yoshi zu uns genommen zu haben.
Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #23
S
Sonika
Hallo Simone,
nun hat es mir grad die Tränen in die Augen getrieben.Danke,für so schöne Worte!
Wir haben Nala über eine Tierschutzorganisation bekommen,aber indirekt.Da mein Mann "Mitarbeiter" in einem Pharmakonzern ist,aber im technischen Bereich,durfte sie uns von dort direkt nach Hause gebracht werden.Aufklärung war da,klar,auch von der Tierschutzorganisation.Die "loben"sogar diesen Konzern,dass von dort die besten Hunde kommen.Nala konnte schon ein paar Kommandos und war Umgang mit Menschen gewohnt.Die,die sie brachten,konnten sich kaum von ihr trennen,das hätte ich nicht erwartet.Sie freuen sich heute noch über Bilder u. Berichte.Wir hatten so Glück,sie ist eine kleine,liebe Madame (dort hieß sie "Püppchen" ).Von einem anderen Besitzer hatten wir das mit zwei Wochen sauber gehört und alles war so einfach.Ich wusste,dass es nicht einfach wird.Und sogar,das mit der Angst vor Fremden haben wir hinbekommen.
Viell. kommt mir das alles später auch mal nicht mehr so anstrengend vor wie jetzt...
Könnt Ihr Yoshi heute ableinen?Wie klappt das Autofahren?
Herzliche Grüße und Danke nach Berlin
aus Süddeutschland
Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! Beitrag #24
Ja, wir können ihn ableinen. Zum Glück hat er keinen Jagdtrieb. Yoshi hat glaube ich soviel Angst, plötzlich alleine dazustehen, das er draussen immer ein Auge bei uns hat. Wenn er will :lol:. Manchmal ist er aber auch typisch Beagle. Dickkopp. Wenn er nicht will, will er nicht.
Autofahren war Anfangs auch ein riesen Problem. Als wir ihn abgeholt haben, hat er uns zur Begrüßung auch erstmal ins Auto gek..zt. Die erste Zeit hat er wie blöd gesabbert. Aber all das hat sich mit der Zeit gelegt. Freiwillig reinspringen möchte er auch heute noch nicht. Er möchte reingehoben werden. Aber dann legt er sich ruhig hin.
Ihr macht es schon richtig. Lasst es langsam angehen. Auch das alleine bleiben braucht sehr viel Geduld. Wichtig ist, das der Hund vorher ausgepowert ist. Auch wenn es schwer war. Damals bin ich früh zwei Stunden früher aufgestanden und mit den Hunden auf's Feld. Sonst hätte (und hat totzdem :eusa_eh, Yoshi mir die Bude zerlegt. Vom hinpieseln ganz zu schweigen.
Aber er hat es geschafft.
Wir haben damals die Organisation erstmal angerufen. Und schon da haben sie uns alles gut und vorallem total ehrlich erklärt. Und sie haben gleich gesagt, wir sollen das erstmal ein paar Tage verdauen und genau überlegen. Die sind echt prima. Der Kontakt besteht heute noch. Einmal im Jahr ist ein Treffen. Und auch sonst sind sie für Fragen immer da.
Kannst es glauben. Sie werden fast alle "ganz normale", tolle Hunde. Auch über die Maleure eurer Nala werdet ihr irgendwann lachen können.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Beagle schreit ,jault und kann nie alleine bleiben und hatt angstproblem...dringent Hilfe gebraucht! - Ähnliche Themen
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo,
zuerst ein kleiner Steckbrief:
Name des Hundes: Pollux
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier
Herkunft: von...
Hund bellt beim Alleine sein: Hallo ihr Lieben.
Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen.
Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris,
Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Hund bellt wenn er alleine ist: Hallo ich habe ein Problem.... überall hört man unterschiedliches :evil: Wir haben einen 6 monate alten beagle (seit 4monaten bei uns) er ist...
Hündin dekoriert Wohnung um: Hallo an alle
ich bräuchte eure hilfe. es geht um unseren neuen familienhund Lilly. Lilly ist 11 Monate alt und kommt aus einer pflegefamilie...