Also gut: Hier kommen die BKH´s

Diskutiere Also gut: Hier kommen die BKH´s im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Zusammen! Nach dem Kuhkatzen-Thread (cooler Name *ggg*) hier ein BKH-Thread ;) Also zeigt sie her Eure süßen Sheba, Whiskas, Catsan etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hey Zusammen!
Nach dem Kuhkatzen-Thread (cooler Name *ggg*)
hier ein BKH-Thread ;)
Also zeigt sie her Eure süßen Sheba, Whiskas, Catsan etc Katzen.
Ich mache mal mit Räuber (lilac) und Jipsy (blau) den Anfang:

Anhänge

• Räuberchen.jpg
    Räuberchen.jpg
    179 KB · Aufrufe: 132
  • Jipsy.jpg
    Jipsy.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 131
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s

Anzeige

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #2
süß:D, die schaun sowas von kuschelig aus. Ich glaube im Fridolin steckt auch sowas mit drin

Anhänge

• Fridolin1.jpg
    Fridolin1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 124
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #3
Mr.Spock :lol:. Zumindest haben wir ihn als BKH gekauft.

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #4
Uhhhh, dass finde ich eine ganz tolle Idee :)
Dann kann ich mit meiner Schönheit mal wieder ein bisschen angeben ;)

Leider sind die Fotos nicht ganz aktuell :( Von November 08 sind die letzten. Die anderen aktuellen habe ich nur auf dem Handy und das ist noch nicht mit meinem PC verbunden, das hab ich noch nicht so lange. Aber egal, groß hat er sich seit dem nicht verändert, nur ein Stück größer ist er geworden ;)

Auf den ersten beiden Bildern ist er noch ziemlich baby :)

Nun die Bilder von 08:

Er heißt Cosimo (genannt Mio) und ist am 10.02. 2 Jahre alt geworden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mhhh, der letzte Link funktioniert nicht, obwohl ich ihn jetzt schon 2 mal neu gemacht habe... Versuhe es jetzt hier noch mal:

Zuletzt bearbeitet:
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #5
*gg*
nen BLK haben wir auch, nein zwei =)
einmal Max
6f476ad85ef1c897ac353d33f9a03abc.jpg

851d97af32cc0e532d4e07575335520f.jpg

b81678a1d95ebfd13941180a9e35c7bc.jpg

92361f39d50a0bb95aa5f19ca9a9de69.jpg

und mit seinem Kumpel Moritz
820c45685cb98d85b8574fd6d4ed0040.jpg

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #6
Jetzt klappts :)

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #7
so, und jetzt noch ein paar Bilder von Mo allein ..

leider ist der Kerl von einer unidentifizierbaren Allergie geplagt und leckt sich immermal das Fell an den Pfoten und Bauch weg :( zudem ist er arg scheu, wie sein Bruder, der beim Zuechter blieb, anscheinend lags am Vater ..

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #8
Klasse, ein BKH Thread...supi *freu*
Schönen Bilder von euren Süßen...;)

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #9
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #10
der Kopf wirkt nur so riesig weil der Kater insgesamt kleiner ist ;) vllt liegt es auch etwas am Winkel des Bildes :D
Dem wuerden 4-4.5 Kilo super stehen, was ja fuer nen BKH Kastraten recht wenig ist *find* der andere ist bei weitem groesser und hat dementsprechend einen kleiner erscheinenden Kopf, wobei die fuer mich gleich gross sind *find* also die Koepfe ;)

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #11
d
Dem wuerden 4-4.5 Kilo super stehen, was ja fuer nen BKH Kastraten recht wenig ist *find*

Wieviel wiegt er denn? *wunder*
Also 4 - 4,5 kg kommt mir echt wenig vor für nen BKH Kater... *grübel*
Jipsy hat ihre 4,5 kg. Räuber ist bei 6,1 kg....

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #12

Hat echt was von einem Gepard. Klasse Bild. Den hätt ich gern auf ner Wiese oder sowas, dann würd ich die Katze farblich lassen, rest S/W oder ohn als Ölgemälde verwandeln, oder nur die Augen hervorheben *zig ideen hat*

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #13
ich habe auch zwei kleine BKH-Mischlinge, heute noch nicht erst später alt werden und ich zeige euch ja. Tommy ist noch immer flauschiges Fell, bald glattes Fell bekommen, Shila ist Liliac-BKH-Mix. Fotos noch nicht...

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #14
Den haben meine Eltern auf 6 Kilo hochgefuettert mit Speckfalte, die schoen nach unten haengt. Er war mal "krank" (Zahnstein) und hatte auf 3,5 Kilo abgenommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, mit 4 - 4.5 Kilo sah er super aus und war schoen agil, ab 5 Kilo wurde er traeger und danach wuchs die Speckfalte wieder :evil:
Aber da rede ich bei meinen Eltern gegen die Wand, der Kater bekommt hier und da mal etwas Fleisch zugeschoben und da mal was und der hungert ja, wenn man dem so wenig zu futtern gibt etc ..

Max im Garten gibt es auch, muss ich mal flott hochladen :
bzw raussuchen, abfotografieren, rueberladen, und hochladen - sry fuer die Qualitaet ..

aber da sieht man mal, wie dick der ist :(
Haette ihn ja am liebsten beim letzten Besuch mitgenommen, aber selbst mein Freund war gegen mich ..

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #15
Off-Topic
ich habe auch zwei kleine BKH-Mischlinge, heute noch nicht erst später alt werden und ich zeige euch ja. Tommy ist noch immer flauschiges Fell, bald glattes Fell bekommen, Shila ist Liliac-BKH-Mix. Fotos noch nicht...

sorry...gestern war ich total müde...habe immer falsch vertippt, also ist 3 Monate. Bei uns kam 3 Wochen erwöhnt, Tommy statt Tom, er ist wunderschöne Kater, er hat fast sein Gesicht voller weisser Flecken.

Ich denke die zwei sind schon 3 Monate alt? Ich bin verwirrt :eusa_think:

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #16
Ich will gerne erwachsene Tommy und Shila, heute ist noch jung! Habe meine Tierpage ein Foto erstellt. Wenn ich noch irre dass beiden Aussehen den Erwachsener Katzen verändern sollen, da kann nicht versprechen.

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #17
Ich habe schon soviele Jahre Katzen, aber jetzt muss mir mal jemand den Unterschied zwischen diesen wunderschönen blau/grauen BKH-Katzen hier im Thread und Karthäusern erklären. Ich dachte immer diese blau/grauen Mietzen sind Karthäuser? Oder heissen Karthäuser auch BKH?

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #18
simone: ja unterschiedliches Rassen, wenn Mischlinge benennen soll.
BKH hat wirklich rundes Kopf und Augen gerade oder schief nach links und rechts.
BKL und BKH gemischt, lange oder kurzer Fell spielt keine Rolle.

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #19
Off-Topic
Ich dachte immer diese blau/grauen Mietzen sind Karthäuser? Oder heissen Karthäuser auch BKH?
Kartäuser (bekannt als Chartreux) und BKH sind zwei unterschiedliche Rassen, werden aber gern verwechselt. Chartreux zeichnen sich vor allem durch ihre bernsteinfarbenen Augen aus. Insgesamt kann man als Laie die Rassen schwer auseinanderhalten. Allerdings sind BKH in der Regel noch kräftiger/kompakter gebaut und man sieht's besonders an Kopf und Gesicht. Kannst mal bei Wikipedia schauen und die Bilder vergleichen, da erkennt man die Feinheiten. Unter den BKH sind seit Anfang der 90er auch Colorpoint anerkannt, Chartreux sind immer blau.

Es gibt noch die Rasse "Russisch Blau", wo wir gerade bei der Farbe sind, aber die erkennt man optisch sofort.

Tröste dich, ich habe die Begriffe erst gestern zuletzt durcheinander geschmissen. :mrgreen:

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #20
@simone

guck mal hier, da ist das ganz toll erklärt:

Viele nennen die BKH einfach "Karthäuser", das hat sich so eingebürgert, auch wenn es falsch ist...
Genauso wie "EHK" als "EKH" bezeichnet werden.
EHK, die "Europäische Hauskatze" ist alles, was da kreucht und fleucht und keine Rassekatze ist,
EKH, Europäisch KurzHaar, ist eine eingetragene Rasse, so wie die BKH, Maine Coon etc. - also mit Zuchtverein, Rassestandards und entsprechenden Preisen ;)
Aber "Europäische Kurzhaarkatze" klingt natürlich viel besser als "ordinäre Haus- und Hofkatze" *gg*
Und "Karthäuser" klingt natürlich auch viel besser als "ordinäre GRAUE Haus- und Hofkatze" :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Also gut: Hier kommen die BKH´s

Also gut: Hier kommen die BKH´s - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben