Also gut: Hier kommen die BKH´s

Diskutiere Also gut: Hier kommen die BKH´s im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Puh, danke euch. Das muss ich mir alles noch genauer durchlesen und dann irgendwie verstehen. Also bis auf die Bernsteinfarbenen Augen sehe ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #21
Puh, danke euch. Das muss ich mir alles noch genauer durchlesen und dann irgendwie verstehen. Also bis auf die Bernsteinfarbenen Augen sehe ich im Moment noch keinen Unterschied.
Wunderschön sind sie alle.

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #22
Off-Topic

Kartäuser (bekannt als Chartreux) und BKH sind zwei unterschiedliche Rassen, werden aber gern verwechselt. Chartreux zeichnen sich vor allem durch ihre bernsteinfarbenen Augen aus. Insgesamt kann man als Laie die Rassen schwer auseinanderhalten. Allerdings sind BKH in der Regel noch kräftiger/kompakter gebaut und man sieht's besonders an Kopf und Gesicht. Kannst mal bei Wikipedia schauen und die Bilder vergleichen, da erkennt man die Feinheiten. Unter den BKH sind seit Anfang der 90er auch Colorpoint anerkannt, Chartreux sind immer blau.

Es gibt noch die Rasse "Russisch Blau", wo wir gerade bei der Farbe sind, aber die erkennt man optisch sofort.

Tröste dich, ich habe die Begriffe erst gestern zuletzt durcheinander geschmissen. :mrgreen:

Off-Topic
Und dann gibt es noch die Korat, auch sowas blau-graues :mrgreen:

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #23
Schöne Link, habe total meiner Tommy verliebt und hoffe gute Leben.

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #25
Off-Topic
Das wusste ich auch nicht... Dachte immer Kartäuser wäre die Farbe:uups: *schäm* Aber es wissen alle was man meint, wenn man sagt Kartäuser ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mhhh, irgendwie hab ich 2x das selbe Bild geschickt und plötzlich geht der andere Link...

Dann kommt noch mal ein anderes:

Oh man, ich habe sooooo viele schöne Bilder von ihm, die würde ich euch am liebsten alle zeigen :) :050:

Zuletzt bearbeitet:
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #26
Meine BKH-Mietz :)

df80vr.jpg

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #27
Huhu, wo ihr gerade bei BKH und Kartäuser seid..was ist er denn ??
Wenn er ein BKH ist, dann kann er ja hier im Thread bleiben... :eusa_think: :mrgreen: :

xgf5gvxh.jpg

bnhabtuo.jpg

Liebe Grüße

edit : so im Vergleich, wohl doch eher der Kartäuser *grübelt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #28
Off-Topic
Hallo Lotti, mach doch einen Tread für blaue Katzen auf! Da passt er auf jeden Fall! ;) Hast zwei süße Zuckerschnuten! Liebe Grüße

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #29
Huhu, wo ihr gerade bei BKH und Kartäuser seid..was ist er denn ??
Wenn er ein BKH ist, dann kann er ja hier im Thread bleiben... :eusa_think: :mrgreen: :

xgf5gvxh.jpg

bnhabtuo.jpg

Liebe Grüße

edit : so im Vergleich, wohl doch eher der Kartäuser *grübelt*

...war auch mein erster Gedanke:) süüüüss!
Ich bin aber keine Expertin:p

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #30
Lotti, noch sehr jung, ich wuerde mich da jetzt nicht festlegen, so spitzes Gesicht hatte unser schwarzer BKH auch sehr lang und das als recht spaet kastrierter ..

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #31
Mir stechen seine extrem spitzen Ohren ins Auge, so im Vergleich mit den BKH... :eusa_think: *grübelt*
Kleines Überraschungsei :angel:

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #32
die sind doch nicht spitz, das wirkt nur so durch das fell, darunter sieht man doch die Rundung des eigentlichen Ohrs ..

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #33
Schon klar :mrgreen: aber selbst mit der Rundung oben find ich sie immernoch relativ spitz...

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #34
WOW sind die alle süüüüüüß!
Tja ja... wenn ich nicht schon 2 hätte....
Gibts außer unseren aber wirklich nur 8 andere BKH´s???

Off-Topic
Hey Lotti! Voll süß Dein kleiner Fratz! Wie macht er sich denn?

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #35
Hey Flair :angel:

Der macht sich super!
Er wächst so schnell, das ist unbeschreiblich!

Ganz aktuell von heut morgen :

nqmarfn9.jpg

2i862d8d.jpg

Liebe Grüße :)

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #36
Was Heißt BKH?

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #37
BKH : British Kurzhaar ;)

• Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #38
sind ja ganz süß wir haben auch eine katze aber nicht von anfang er hat sozusagen uns ausgesucht zeit ungefähr einem jahr lebt er jetzt bei uns hatt auch alles was er braucht aber wie finde ich heraus was für ne art er ist als BKH is er schon mal nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kann ich ein bild schicken

Zuletzt bearbeitet:
  • Also gut: Hier kommen die BKH´s Beitrag #39
Wo sind denn die ganzen BKH´s??
Los Leute es muss doch noch mehr geben... *Bildersehen will*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Also gut: Hier kommen die BKH´s

Also gut: Hier kommen die BKH´s - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben