was nu

Diskutiere was nu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab eine häsin seit 1 jahr und jetzt ein neuen hase dazu bekomm, dachte aber vorher der hase wäre eine sie...jedenfalls sind die beide einmal...
  • was nu Beitrag #1
M

mariahhh

Punkte Reaktionen
0
hab eine häsin seit 1 jahr und jetzt ein neuen hase dazu bekomm, dachte aber vorher der hase wäre eine sie...jedenfalls sind die beide einmal aufeinander(meine mutter erzählte mir das weil ich nicht da war)

jetzt komm ich aus dem urlaub wieder und meine häsin ist dicker geworden und gibt seltsame geräuche von sich und meine mutter erzählt mir die neue häsin sei ein hase und sie habe die beiden neulich ausversehen" aufeinander los gelassen"

ich denke meine häsin is schwanger was soll ich nu machen oder stimmt das überhaupt

• was nu

Anzeige

• was nu Beitrag #2
Hallo
Deine Häsin kann schon Schwanger sein,aber wart erst mal ein bisschen ab.Wenn sie schwanger ist, wird sie in den nächsten Tagen anfangen sich fell auszurupfen um später dann ein Nest zu bauen.
Lass sie am besten machen.Versuche sie nicht unnötig zu stressen also hochnehmen,zu häufiges saubermachen sollte wenn möglich vermieden werden.
Guck doch mal bei diebrain, oder google mal nach ein paar nützlichen Informationen.
Viel Glück & halt uns auf nem Laufenden Fynn

• was nu Beitrag #3
juhu kannst du das geschlecht den nicht bestimmen?
gehen bitte mit dem vermeidlichen"rammler"sonst zum tierarzt!der muss dann kastriert werden und ca 8wochen nich zum weibchen das solltest du dann so schnell wie möglich in angriff nehmen!

wie Fynn schon schrieb bitte lass das kaninchen jetz erst ma in ruhe.
wann war das den das deine mama sie zusammen gesetzt hatte?
dann kann man in etwa das geburtsdatum errechnen!
bitte nicht den bauch abtasten das kann die babys schädeigen!

• was nu Beitrag #4
Genau, mach das am besten sofort, je schneller desto besser.
Wenn sicher ist das es ein Männchen ist, lass ihn am besten sofort kastrieren.
Ansonsten, lass deine Häsin wirklich in Frieden.
Bei Kaninchen braucht man fast garnichts zu machen, die sind sehr gute Mütter,und wissen instinktiv was zu tun ist.
gruß Fynn

• was nu Beitrag #5
Hallo mariahhh,
habt ihr denn nicht, bevor ihr euch das zweite Kaninchen gekauft habt, nachgeschaut, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist?
Wie alt ist denn das Kaninchen, dass ihr euch neu angeschafft habt? Ist es überhaupt schon geschlechtsreif? Deine Häsin ist es nämlich auf jeden Fall! Wie lange ist es denn ungefähr her, dass der Hase deine Häsin bestiegen haben soll? Kaninchen tragen nämlich nur rund 28-31 Tage. Vielleicht könntest du mal zum Tierarzt gehen!?
Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Glück!
LG Nicky

• was nu Beitrag #6
danke rstmal, und wieso soll das männchen denn nicht mehr zu meiner häsin im moment?

• was nu Beitrag #7
nun du musst den bock jetz kastrieren lassen damit es nich noch mehr babys bekommt den direkt nach der geburt kann die mutter wieder schwanger werden und das wäre verantwortungslos.

1 weil du sicher weisst das es genug tiere in notstationen etc gibt

2 kann sehr viel schief gehen in der genetik weil es sicher keine zucht tiere sind

und
3 würdest du der kaninchendame damit sehr sehr viel leid und sress ersparen!

• was nu Beitrag #8
Falls sie noch nicht schwanger sein sollte, könnte es dann doch noch passieren, wenn sie jetzt zusammen bleiben....das kann man dann evtl ja doch vermeiden...

LG
Linda

Thema:

was nu

was nu - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben