Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr, also ich hab da so ein kleines problem und zwar: immer wenn ich mit meinem hund bei meinermutter bin, dreht er durch. men hund ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun? Beitrag #1
AmyLee

AmyLee

Punkte Reaktionen
0
hi ihr,
also ich hab da so ein kleines problem und zwar: immer wenn ich mit meinem hund bei meinermutter bin, dreht er durch. men hund ist jetzt 1,5 jahre alt, der von meiner mutter ist fast 9. mein hund lässt den von meiner mutter net in ruhe, ich weiss in manchen momenten nicht, was ich machen soll. der hund von meiner mutter möchte einfach nur liegen und seine ruhe haben und meiner springt immer auf ihn rum und nervt ihn halt die ganze zeit. auch wenn der hund meiner mutter dann knurrt, lässt meiner ihn net in ruhe. ich fahr schon gar net mehr mit meinem hund zu ihr. so nun fahren wir aber in den urlaub mit beiden hunden, mir graut es jetzt schon davor. wir können die ja auch net in getrennte zimmer sperren, was kann ich machen, damit mein hund etwas ruhiger wird?
danke schon mal für eue antworten!
lg
amylee

• Was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo Amylee
Dein Hund ist ja noch recht jung und hat temperament. Du könntes ihm angewöhnen das nur draussen gespielt wird, und das er sich zu Hause ruhig auf seinem Platz zu legen hat. Wenn du ihm da eine Decke hinlegst, die du dann auch mitnehmen kannst wenn du deine Mutter besuchst, wird er mit etwas gehorsam bald begreifen das er sich auch bei deiner Mutter ruhig zu verhalten hat. Wichtig ist halt, das dein Hund regelmäßig sich austoben kann, am besten mit dir was dann auch noch die Bindung zwischen dir und einem Hund stärkt.;)

• Was kann ich tun? Beitrag #3
Hi AmyLee also ich glaube einfach nur das der kleine spielen will ich hatte 12 jahr einen hund ( er wurde letztes jahr eingeschläfert :( ) und der wollte auch nur spielen wie er so klein war selbst wenn der große hund knurrt.

• Was kann ich tun? Beitrag #4
hallo

ich glaube, dein hund hat einfach kein respekt vor dem anderen hund.
wie is er denn aufgewachsen? wann wurde er von der mutter getrennt?
ich denke, dein hund weiß nicht, wo grenzen sind, trotz das der hund deiner mum knurrt. macht er sowas auch bei anderen hunden?
wenn dein hund wieder auf dem anderen rum tobt, sage einfach aus, un lass ihn bei dir platz machen, damit du ihn kontrollieren kannst,was er macht.

benimmt er sich bei anderen hunden auch so?

grüße

• Was kann ich tun? Beitrag #5
mein hund kommt aus spanien, leider wissen wir nicht, wann er von der mutter getrennt wurde, die haben 5 kleine welpen auf dem müll gefunden. bei anderen hunden ist meiner auch so, der nachbarshund hat auch mal geschnappt, das stört meinen aber nicht wirklich. aber der nachbarshund kennt auch keine hunde, muss man dazu sagen. also mein hund ist sehr tempramentvoll, das sagen alle, ist halt spanier ;) .
lg
amylee

• Was kann ich tun? Beitrag #6
Hallo Amylee,

wie sieht es den mit dem Grundgehorsam aus? Ist es ein Rüde oder ein Weibchen und welches Geschlecht hat der Hund von Deiner Mutter. Ich würde an Deiner Stelle mit Ihm mal in eine Hundeschule gehen.... macht richtigt Spaß und der Hund lernt auf Deine Komandos zu hören. Liebe Grüße Anita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Oben