passender Hund gesucht

Diskutiere passender Hund gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde, meine Freundin und ich beabsichtigen einen Hund zu kaufen. Folgende Situation, ich bin berufstätig und von morgens bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • passender Hund gesucht Beitrag #1
M

Matthias87

Hallo liebe Hundefreunde,

meine Freundin und ich beabsichtigen einen Hund zu kaufen.
Folgende Situation, ich bin berufstätig und von morgens bis abends unterwegs, meine Freundin studiert und ist unregelmäßig zu hause.
3 x tägliches Gassi gheen sollte allerdings möglich sein.
Meine Frage, wir suchen einen kleinen Hund der möglichst keine Haare verliert und nicht zu sehr bellt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich.

VIelen Dank
M

• passender Hund gesucht Beitrag #2
Hey :)

Wie lange wäre denn der Hund alleine? Uni kann ja auch mal länger dauern... :eusa_think:
Ich finde ein ausgewachsener Hund sollte regelmäßig am betsen nur 4 Stunden alleine bleiben, höchstens 6. Wäre das gewährleistet?
(Notfalls einfach Nachbarn fragen oder eben sich anderwertig Leute suchen, die den HUnd in der Zeit aufnehmen...)

Wollt ihr einen Welpen? (man bedenke, am Anfang müssen sie ungefähr alle 2 Stunden raus ;) Also insgesamt eh nichts mit Allein bleiben, der muss das erst lernen...)
Was ist für euch klein?
Wollt ihr Hundesport betreiben?
Bzw insgesamt, was erwartet ihr von einem Hund`?

LG Suru

• passender Hund gesucht Beitrag #3
was bedeutet klein?
chihuahua, dackel, beagle, collie...????
klein definiert ja jeder anders.
soll es ein welpe sein??
wenn ja, bedenke das er anfangs alle 2 std raus muss und du viel, viel zeit brauchst.
viele unterschätzen das anfangs...

• passender Hund gesucht Beitrag #4
Hallo liebe Hundefreunde,

meine Freundin und ich beabsichtigen einen Hund zu kaufen.
Folgende Situation, ich bin berufstätig und von morgens bis abends unterwegs, meine Freundin studiert und ist unregelmäßig zu hause.
3 x tägliches Gassi gheen sollte allerdings möglich sein.
Meine Frage, wir suchen einen kleinen Hund der möglichst keine Haare verliert und nicht zu sehr bellt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich.

VIelen Dank
M

Die Gassigänge SOLLTEN nicht möglich sein. Sie MÜSSEN möglich sein. Zudem ist es ganz wichtig, dass Ihr jemanden habt, der sich notfalls auch mal um den Hund kümmern kann.

Ich würde, wenn, dann zu einem erwachsenen Hund aus dem Tierschutz raten.

• passender Hund gesucht Beitrag #5
ach, und einen hund der KEINE haare verliert gibt es nicht, ausser von steiff!!! :)

• passender Hund gesucht Beitrag #6
Und Mann sollte sich auch im klaren sein das der Hund auch Dreck machen kann und sich auch meldet .Der hat kein an und aus knopf.

• passender Hund gesucht Beitrag #7
Wenn ihr so lange unterwegs seid, würde ich euch einen erwachsenen Hund empfehlen.
Wenn ihr einen Welpen wollt, müsst ihr , wie die anderen schon erwähnt haben, alle 2 Stunden mit ihm rausgehen.

• passender Hund gesucht Beitrag #8
Naja und nur mit Gassi gehen ist es auch nicht getan! Ein Hund will beschäftigt und ausgelastet werden! Ja auch die kleinen brauchen sowas:D!
Ihr solltet also auf langer frist nachdenken! Was ist wenn deine Freundin fertig ist mit dem Studium?? Was macht ihr wenn ihr euch mal trennt?? Ich finde es gibt kaum was schlimmeres als Scheidungshunde die im Tierheim landen:-(!
Dann noch die Frage Welpen oder ausgewachsen?? Ein Welpe macht eine Menge arbeit, aber ein Hund der nochnichts kann und schon ausgewachsen ist bald noch mehr! Dann muß man ihn langsam ans allein sein gewöhnen! Dafür braucht man Wochen bis man ihn mal 20 min allein lassen kann!
Man muß also weit in die Zukunft schauen weil Hunde werden ja nun mal locker 10 Jahre alt!

Lg Yvi

• passender Hund gesucht Beitrag #9
Hy,
ja ein Hund ist etwas sehr schönes und wertvolles und allem voran ein Lebewesen.

Ich mach mal eine kleine Liste ...ohne erhobenen Zeigefinger, geht die doch mal durch und laßt es auf Euch wirken:

1. Egal wie "Gross" oder "Klein" länger als täglich 4-5 Stunden sollte der Hund nie alleine sein

2. Ein Hund bellt dann wenn ihr etwas falsch macht / gemacht habt in seiner
Erziehung bzw. wenn Euer Verhalten falsch ist. "Nicht bellende" Hunde gibt es nicht und jeder angeblich "nicht bellende" Hund kann bei falschem Verhalten seiner Menschen zum Kläffer werden

3. Jeder Hund haart...Pudel angeblich kaum. Meine langhaar Schäferhündin allerdings auch kaum...könnte an der täglichen 1 stündigen Fellpflege liegen

4. Falls deine Freundin nicht gerade endlos Philosophie studiert :)).......ist sie in spätestens 4 Jahren (8 Semester) auf dem freien Arbeitsmarkt. Ist sie bereit für den Hund Kompromisse in ihrem Arbeitsleben einzu gehen? Denn der lebt dann noch gute 6 Jahre weiter.

5. 3x täglich raus ist gut...dazu noch "Training" (damit z.B. der Hund nicht kläfft, ihm nicht langweilig wird und er Zerstörungswut bekommt....)

6. Macht ihr Kompromisse bei der Urlaubsplanung? Ebenmal USA ist dann nämlich nicht mehr.....Auch in Europa muss man genau planen wohin - es gibt tolle Orte mit Hund...aber auch viele wo es keinen Spaß macht.

7. Ich wünsche Euch 1000 Jahre währendes Glück - aber was macht ihr bei einer Trennung - wem gehört der Hund letztendlich. Hört sich doof an ist aber wichtig

8. Macht ihr Kompromisse bei der Auswahl Eurer Freunde? Es gibt nämlich welche die mögen keine Hunde und dann wirds schwer die zu besuchen....

9. Setzt ihr Euch bei Familienfeiern durch? Ich hatte einen sehr harten Kampf bei Schwiegereltern zu durchzustehen - letztendlich habe ich gewonnen weil es mich ohne meine Hunde eben nicht gibt....aber da flossen schon mal Tränen und es gab Streit....

10. Macht ihr Kompromisse bei der Wohnungssuche...es ist nicht immer einfach mit Hund...

Ein Hund ist 100% von Euch abhängig, er liebt und verehrt Euch - aber ihr übernehmt die Verantwortung für ein treues Lebewesen und das für sehr lange Zeit.
Und ja es ist wunderschön einen Hunde-Kumpel(ine) zu haben....Letztendlich ist es dann egal was für einen Hund ihr Euch zulegt - wenn die Chemie stimmt.

Würde mich über eine Antwort freuen...
LG

• passender Hund gesucht Beitrag #10
Off-Topic

oh man suno das ist toll geschrieben....

• passender Hund gesucht Beitrag #11
Wie wäre es mit einem Aquarium?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

passender Hund gesucht

passender Hund gesucht - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Oben