Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet?

Diskutiere Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich denke wen eine neue dazu kommt sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein. Wen ich denk unsere 2 Kleinen sind gleichalt und das hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #21
Also ich denke wen eine neue dazu kommt sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein.
Wen ich denk unsere 2 Kleinen sind gleichalt und das hat sofort geklappt. Wir haben auch erstmal Transportbox genommen um sie schnuppern zu lassen, es gab kein gefaucher also haben wir sie laufen lassen.
Es gibt manchmal noch kleine Zickerein aber das gehört eben dazu und muss man durch. Mache auch oft dne fehler das ich einschreiten will.aber wen die hören das ich komme und es ärger geben könnte rennen sie schnell weg, da sind sie sich einig. :mrgreen:

Wünsche euch viel glück bei der Suche, also ich habe für beide ein Klo und fressnäpfe seperat. aber meistens benutzen sie alles durcheinander aber ist ok, jeder hat sein Platz und somit in ordnung.

LG
Manu

• Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #22
Meine große ist jetzt 10 und die kleine 6 Jahre alt und es funktioniert super, ist fast wie mami und ihr Kind, und finde es so besser als wennse alleine wäre weil es mit einer älteren Katze nicht funktioniert hätte und hat.

• Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #23
So ihr Lieben,

es gibt sehr gute Nachrichten und ich wollte diesen Thread hier nicht unbeendet lassen:

Seit drei Wochen haben wir ein neues Katzenfamilienmitglied. Meine "alte" ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und die Neue drei Monate. Die Begrüßung fiel wie erwartet aus:fauchen, knurren, Katzenverwirrung bei meiner Alten. Doch das dauerte keine 24 Stunden. Dann wurde beschnuppert, ab und zu gab es Kabbeleien, hier und da mal einen Hieb und nach etwas 48 h tobten die beiden schon zusammen durch die Bude. Mitlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Meine Alte Katze erkenne ich kaum wieder: sie miaut nicht mehr, rennt mir nicht ständig hinterher. Stattdessen kümmert sie sich wie eine Mama und die Kleine, passt auf, schmust, putzt...jetzt muss ich zusehen, dass ich auch mal was von ihr bekomme in Punkto toben und schmusen:)

Wollte also auch mal gute Nachrichten in diese Welt tragen und vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Anteilnahme. Zwei Katzen sind wirklich besser als eine alleine. Ich wollte es ja erst nicht glauben, dennoch sehe ich den riesen Unterschied: jetzt habe ich nicht mehr eine traurige Katze, sondern zwei glücklich tobende Schmusekatzen!

• Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #24
:clap:

Toll! Wirklich toll! :) Solche Berichte bräuchten wir hier wirklich öfter! :)

Mach uns doch bitte mal ein paar Bilder von deinen Hübschen! Ich hab den ganzen Thread nochmal durchgelesen und konnte mich noch daran erinnern ihn gelesen zu haben, als ich ganz neu hier her kam. Ich find's klasse, dass du uns jetzt noch das "Happy End" mitgeteilt hast!

Und bitte bitte! Bilder! :D

Lg

• Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #25
Ich erinnere mich auch noch sehr gut und ich freue mich sehr!! :mrgreen:
Fotos wären richtig toll - aber vor allem vielen Dank, dass du dein Happy End hier noch erzählt hast - oder besser gesagt, dein Happy Beginning, denn jetzt geht es erst richtig los.:)

• Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #26
  • Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? Beitrag #27
Na ist das nicht schön:D
Da geht Einem richtig das Herz auf und man sieht wieder dass Katzen einfach Gesellschaft wollen und auch brauchen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet?

Habe ich meiner Katze unwissentlich geschadet? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben