Käfig für Hamster selber einrichten?

Diskutiere Käfig für Hamster selber einrichten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe 2 Hamster (einen richtigen Goldhamster und einen Schwarzen) und für jeden einen großen Vogelkäfig./Mit solchen Käfigen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #1
P

paula23

Hallo,
ich habe 2 Hamster (einen richtigen Goldhamster und einen Schwarzen) und für jeden einen großen Vogelkäfig./Mit solchen Käfigen habe ich bessere Erfahrungen) Beide Käfige sind mit dem Notwendigsten ausgerüstet. (Wasserflasche, Laufrad und bei meinem schwarzen Hamster ein Häuschen, der Goldi baut sich sein Nest lieber selber und nutzt Häuschen nur als Toilette :D) Ich lass meine Hmaster regelmäßig auslaufen und beschäftige sie, aber ihr Käfig ist zur Zeit langweilig.
Im Internet findet man viele Sachen für Hamster, aber kann man die nicht selber bauen?
Hat vielleicht jemand schon Sachen selbergebaut? Ich würde mich über Tipps und Links freuen. :D

• Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #2
Bei mir im Auslauf stehen Eierkartons, Labyrinth aus Klorollen, Buddelturm aus Karton. Heutunnel,Weidenbrücken oder Futter verstecken.
Was auch viel Spaß macht ist ein Häuschen selber zu basteln. Du pustest einen Ballon auf, dann Klopapier in Wasser reintun und drauflegen. Das macht man mit mehreren Schichten. Natürlich muss man irgendwo ein Loch lassen. Dann lässt man das ganze auf der Heizung oder vorm Ofen mindestens 1 Tag trocknen. Dann piekst man den Ballon auf. Et voila ;)

• Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #3
schaue doch mal bei der Käfigvorstellung nach, da findest du viele tolle Ideen

• Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #4
dankeschön für die Tipps :)

• Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #5
Vielleicht kannst du deine Käfige ja auch mal dort reinstellen, damit auch andere dann was von deinen Ideen haben;).
ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

• Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #6
Heute ist mein Goldi verstorben. Er keine Luft mehr bekommen. Ich weiß nicht woran das gelegen hat. :( Habe also nur noch einen Hamster den ich seinen Käfig so schön wie möglich einrichten will.

Ich danke euch für die Tipps. Ich werde Fotos reinstellen, sobald er fertig ist.

• Käfig für Hamster selber einrichten? Beitrag #7
Das tut mir sehr leid für dich dass dein Hamster gestrorben ist. Aber ich finde es schön dass du jetzt deinem anderen in seinem Käfig so schöhn wie möglich machen willst. Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig für Hamster selber einrichten?

Käfig für Hamster selber einrichten? - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben