Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?

Diskutiere Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben! Also im Moment kann ich garnicht genug von Pferdesachbüchern bekommen! Ganz besonders interessieren mich gerade Bücher über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? Beitrag #1
S

SandraZara

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Also im Moment kann ich garnicht genug von Pferdesachbüchern bekommen! Ganz besonders interessieren mich gerade Bücher über die Bodenarbeit, übers Longieren und über das Ausbilden junger Pferde.

Da ich ja auch gerade eine Reitbeteiligung auf einem 4- jährigem Pferd habe, bin ich besonders auf der Suche nach Büchern, die sich so auf dieses Alter spezialiesern, also Jungpferde.
Ich liebe es aus Büchern mir kleine tricks rauszusuchen, die ich dann mit meinen Reitlehrer ausprobieren kann:D

Hat irgendjemand von euch ein tolles Buch, was er mir empfehlen kann?
Freue mich auf Antworten, Sandra

• Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? Beitrag #2
Hey Sandra!
Also welches Buch ich dir sehr empfehlen kann ist "Wie Pferde lernen wollen- Bodenarbeit, Erziehung und Reiten" von Alfonso Aquilar. Im ersten Teil geht es vor allem über das richtige und zeitiges Loben, Lernarten und Trainingsmethoden und wie man Probleme korrigiert und dem Pferd dabei hilft, schlechte Angewohnheiten abzugewöhnen. Im 2. Teil kann man sehr gute Methoden zur Bodenarbeit lernen, z.B. Arbeit im Round Pen und Übungen mit Halfter und Führstrick.
Eine Bekannte von mir trainiert mit ihrem Pferd und die kann schon unglaubliche Sachen, ihr Wallach reagiert mittlerweile auf kleinste Hand- und Körperzeichen.
Ein wirklich super Buch!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

• Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? Beitrag #3
Vielen Lieben Dank Raca!
Werd mir das Buch mal anschauen!

• Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? Beitrag #4
Ich hab auch eine Buchempfehlung hat zwar nicht direkt was mit Ausbildung zu tun aber ich finde man sollte auch das Wesen des Pferdes kennen und ein Pferd "lesen" können. Und zwar das Buch "die Psyche des Pferdes" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?

Kennt jemand tolle Pferdesachbücher? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Trainern und Buchtipp zum Thema Bodenarbeit: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einen geeignetem Trainer bzw. erst einmal eigentlich nach einem guten Buch zum Thema Bodenarbeit. Ich habe...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Fohlen erziehen ?: Hey, habe mich ma wieder eines Pferdchens angenommen. Dieses mal handelt es sich allerdings um einen Jährling. Das Kleine hat leider mit dem...
Ratgeber - Eure Empfehlungen: Hallo Leute ;) Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Pferde-Ratgeber empflehlen könnt, oder überhaupt ihr irgentwelche Bücher über Pferde...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
Oben