Katze frißt kaum

Diskutiere Katze frißt kaum im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mache mir sorgen um unseren Kampftiger. Princess hat ein paar anstregende Wochen hinter sich. Ganz kurz:Seit dem 12 Januar aus dem Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frißt kaum Beitrag #1
Sweetluna

Sweetluna

Hallo
mache mir sorgen um unseren Kampftiger. Princess hat ein paar anstregende Wochen hinter sich. Ganz kurz:Seit dem 12 Januar aus dem Tierheim als kastriert geholt, dann totzdem 5 Wochen Dauerrolligkeit, am Dienstag erneute Kastration(es wurde 1 ganzer Eierstock samt Eileiter rausgeholt). Und seitdem frisst sie kaum, sie hat auch vorher schon nicht wirklich viel gefuttert, ich habe das aber auf die Rolligkeit geschoben, aber nun frisst sie immer noch mehr recht als schlecht. Ich habe in den 6 Wochen die sie nun bei uns ist wirklich fast jeglichen Futter ausprobiert, von Aldifutter bis Netto über das Teure Sheba und Gourmet Perle und nun sogar das Teure Trofu von Fressnapf, es nützt alles nichts!!! Sie frisst lieber Trofu statt Nasfu, aber ich habe immer beides angeboten und habe es immer wieder weggeschmissen. Ich habe sämtliche Leckerlies die es für Katzen gibt im Schrank, das einzige was ihren Gaumen schmeckt und das auch nicht immer ist die Malzpaste und Katzenmilch. Auch Thunfisch und frisches Geflügel habe ich ihr schon angeboten...nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ist das wirklich noch der Stress dem sie ausgesetzt war oder weiß jemand sonst ne Lösung?:?

• Katze frißt kaum Beitrag #2
In welcher Art und Weise fütterst du denn?
Katzen haben ganz schnell spitz, wie sie ihre Menschen erziehen können. ;)

Meinen Katzen mundet das Futter, das ich ihnen vorsetze auch nicht immer auf Anhieb. Manchmal bekomme ich dann vernichtende Blicke, weil es könnte ja noch etwas besseres geben. Aber Pech gehabt. Wer dann nicht futtert, der bekommt erst mit der nächsten Mahlzeit wieder etwas. Bis auf wenige Ausnahmen funktioniert das so ganz gut. Ich füttere 3 mal am Tag. Leckerchen gibt es auch nur ab und zu mal.

Weißt du zufällig, welches Futter sie im TH bekommen hat?

Katzenmilch würde ich nicht zu häufig anbieten. (Milch wird der Nahrung und nicht als Getränk gerechnet)

Bei Princess kann natürlich der Stressfaktor hinzukommen. Wie ist sie denn vom allgemeinen Verhalten her?

• Katze frißt kaum Beitrag #3
Sie ist sehr ruhig, vorallem seit der erneuten Kastration. Ich gebe ihr immer morgens Futter und schmeiße dann meistens am nächsten Morgen zumindestens das Nassfutter wieder weg. Mit tut es immer um das teure Fressen leid. Ich habe ihr die letzten Tage Select Gold als Trofu gegeben und immer wieder verschieden Sorten NassFu zum antesten. Nix...Heute hat sie sogar die Malzpaste verschmät, das Trockenfutter garnicht angepackt und nur ein paar Bröckchen Trofu gegfressen. Die im TH haben mir gesagt das sie alles gefressen hat aber besonders gerne Trofu aber nicht wählerisch war , daher habe ich das Select Gold gekauft , weil da mehr Fleisch drinn ist. Was soll ich nur "noch" versuchen?:eusa_think:

• Katze frißt kaum Beitrag #4
hm...ist sie alleine?
Ich frage deshalb weil der Merlin auch ziemlich heikel war und ich viel wegschmeissen musste als er noch alleine war (es war im Sommer) er hat immer "zugescharrt" und ist weg gegangen:?

TroFu ging immer wollte ich aber nicht unbedingt geben:?

Seit der Mogli da ist stelle ich fest dass der Merlin auch besser frisst..

• Katze frißt kaum Beitrag #5
Das Problem ist, das uns Princess als Einzelkatze vermittelt wurde die im TH Angst vor anderen Katzen gezeigt hat und dort schon separat gehalten wurde bzw mit 2 ruhigen älteren Katzen und da hatte sie sich (fast) immer versteckt.. Wir haben auch schon an einer 2. Katze gedacht, aber ich habe Angst das ich da einem kleinen Tier Hoffnung auf ein Zuhause geben und es dann nachher wieder weggeben muss. Das würde uns und wahrscheinlich auch dem Tier das Herz brechen. Das Risiko ist mir einfach zu groß.

• Katze frißt kaum Beitrag #6
Wurde der Mundraum bei ihr mal kontrolliert? Vielleicht ist da auch etwas nicht in Ordnung.
Wie sieht die Narbe inzwischen aus?

Falls sie zahm ist und du sie problemlos auf den Arm nehmen kannst, würde ich sie täglich zur selben Zeit wiegen.

• Katze frißt kaum Beitrag #7
Ja der Mundraum wurde erst am Freitag noch kontrolliert, da ist alles in Ordnung. Die Narbe war am Freitag etwas geschwollen, darauf hin hat sie ein Antibotika gespritzt bekommen und man hat mir gesagt ich soll darauf achten das sie nicht soviel hopst. Vor der erneuten Kastration hat sie sich Problemlos auf den Arm nehmen lassen, aber seit dem ständigen in den Transportkorb setzen und zu der TÄ fahren, die ihr natürlich dann noch wehtat bzw,piekste u.s.w traut sie mir/uns nicht mehr so richtig, sobald sie das Gefühl hat einer will sie auf dem Arm nehmen, schwups ist sie schon weg. Vorallem mir begegnet sie seitdem leider ziemlich misstrauisch:(, ich hoffe das gibt sich wieder wenn diese Zeit vorbei ist!!!! Zum kraulen und streicheln kommt sie aber noch an.
lg sweetluna

• Katze frißt kaum Beitrag #8
Der Appetitmangel kann auch eine Nebenwirkung des AB´s sein. Welches hat sie bekommen?
Versuch mal, ihr Hüttenkäse oder abgekochtes Hühnchen anzubieten.

• Katze frißt kaum Beitrag #9
Oh, das weiß ich nicht welches AB ihr gespritzt wurde. Hüttenkäse???? das versuch ich und Hänchenbrustfilet habe ich auch noch zuhause. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frißt kaum

Katze frißt kaum - Ähnliche Themen

Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Katze frisst kaum bis gar nichts: Hallo, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Unsere Pflegekatze frisst sehr schlecht. Sie hat vor 2 Wochen Kitten bekommen und kaum noch Milch...
Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!: Hi! Habe folgendes Problem. Mein Schatz (10 Jahre- verwöhntes dickes Mädchen- drinnenlebend) frisst seit Samstag kaum noch. Normalerweise frisst...
Oben