Tierkot und aufgerissene Meisenknödel

Diskutiere Tierkot und aufgerissene Meisenknödel im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe heute morgen in meinem Garten bei unserem Haus mehrere aufgerissene Meisenknödel auf dem Boden gefunden( mindestens 7). Unter einem Baum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #1
M

Marcusw827

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute morgen in meinem Garten bei unserem Haus mehrere aufgerissene Meisenknödel auf dem Boden gefunden( mindestens 7). Unter einem Baum war ein übel riechender Kothaufen, welchen ich keinem mir bekannten Tier zuordnen konnten. Ich wohnen in einem Wohngebiet in einem Bereich mit Einfamilienhäusern. Bilder sind dazu im Anhang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 94
  • 2.JPG
    2.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 92
  • 3.JPG
    3.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 92
  • Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #2
also der Kothaufen sieht für mich nach Hund aus.

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #3
Wie hoch hangen die Meisenknödel denn? Ich würde auch Hund sagen. Mein Hund würde die Dinger warscheinlich auch runterreißen wenn sie dran kommen würde.

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #4
Also die dinger hangen zirka 3 meter hoch und neben jedem meisenknödel liegt so ein Haufen. Außerdem haben wir eine Katze aber die stört das überhaupt nicht und sie würde ihren Kot wie jede andere Katze auch vergraben.
Würde ein Hund den Meisenknödel essen?

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #5
meine auch aber das bekloppte viech hätte das netz mitgefressen:roll:

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #6
Essen würden das Hunde wohl, aber nicht dran kommen, wenn es 3 meter hoch hang. Vielleicht lag der Haufen nur zufällig daneben. Vielleicht war es auch eine Elster die ihn runter gerissen hat, aber die hat definitiv nicht den Haufen daneben gesetzt;)

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #7
es waren eigetlich eher 2 meter sry. aber das komische ist das unsere Katze die Kothaufen überhaupt nicht interessiert. Außerdem passiert das immer nur nachts.

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #8
Könnte auch ein Fuchs gewesen sein. Die springen 2 m hoch. Der Kot passt auch. Meisenknödel sind im Winter auch besonders lecker für den Fuchs da Fett und Körner drin sind.

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #9
So weit ich weiß ist Fuchskot viel schmaler und länger. Das ist dick und breit.

Die Theorie mit der Elster könnte durch aus stimmen. :)

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #10
Das mit der Elster... Wir haben eine sehr agressive Amsel (weiblich). Die hat sich schon mit drei Elstern angelegt und gewonnen!! Gegen die Kampfamsel hat keiner eine Chance. Also fällt diese Theorie schon mal weg

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #11
Könnte Rehkot sein. Sie haben verschiedene Kotformen und einer davon sieht so aus. Sie fressen auch gerne ölhaltige Sämereien. Bei uns sind sie ganz scharf aufs Vogelfutter.

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #12
Bei uns waren die Meisenknödel schon mal einfach so weg.
Vom einen auf den anderen Tag. Aber das mit dem Kot.
Seltsam ich würde auch Reh sagen. Aber das ein Reh einfach so in den Garten spaziert und da hin macht. Das ist echt total komisch.:eusa_think:

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #13
Also danke erst mal für die Tipps. In den letzten Tagen hatte ich Vogelfutter in einem Napf im Garten dieses war dann über die Nacht wieder weg. Ich hab einige Walnüsse dazugelegt und sie am nächsten morgen wieder aufgeknackt im Gebüsch gefunden. Kotspuren wurden auch nicht mehr gefunden. Nach meinen Beobachtungen passieren diese Dinge immer zwischen 24:00-06:00 Uhr. Dieses Tier rennt auch teilweise nachts über unser (Flach)Dach. Bilder hab ich natürlich auch wieder gemacht :) ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen

Anhänge

• DSCN9352.JPG
    DSCN9352.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN9362.JPG
    DSCN9362.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 47
  • Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #14
ich würde mal auf einen Waschbären tippen!

Das sind die reinsten Vandalen und ihre Hinterlassenschaften stinken übelst, weil sie alles fressen was ihnen vor die Schnauze kommt.

Spektakel in der Nacht machen sie auch unwahrscheinlich gern !

LG, Cateye

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #15
Also die Spuren sind sicher nicht von einem Reh.:D Sieht eher wie von einem Eichhörnchen aus. Allerdings ist Dein Tier nachtaktiv. Hat auch guten Apetit. Gibt es denn Waschbären in Eurer Nähe? Wie leicht kommt denn ein Tier auf Euer Flachdach?

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #16
das war bestimmt ein waschbär! ;)

mfg die skippxDD :mrgreen:

• Tierkot und aufgerissene Meisenknödel Beitrag #17
Also Tiere kommen ganz leicht auf unser Flachdach. Waschbären, Füchse und Marder gibt es alles bei uns. Seit zwei Tagen seit dem das wetter wieder wärmer wurde und kein schnee mehr da liegt kommt dieses Tier nicht mehr. Ich habe gestern im Baum nach Spuren abgesucht und habe in ca. 2 meter höhe weiße haare gefunden. Ich ahbe erst gedacht die wären von meiner Katze sind aber länger und siehen auch nicht nach Katze aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierkot und aufgerissene Meisenknödel

Tierkot und aufgerissene Meisenknödel - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...

Neueste Beiträge

Oben