Maltepaste gut oder nicht?

Diskutiere Maltepaste gut oder nicht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater steht voll auf diese Malte - Paste die gegen Haarbüschel im Magen sein soll. Er hält sogar meinen Arm fest wenn ich mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #1
Susanne785

Susanne785

Hallo,

mein Kater steht voll auf diese Malte - Paste die gegen Haarbüschel im Magen sein soll. Er hält sogar meinen Arm fest wenn ich mit der Tube weg gehen möchte weil er so scharf drauf ist.. Die Tube zu zeigen reicht auch schon. Er bekommt aber in geringen Mengen. Seine Schwester hingegen macht einen großen Bogen um die Paste, sie steht gar nicht auf sie.
Was haltet ihr von der Paste... ?? :roll:

Liebe Grüße

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #2
als Leckerchen meiner Meinung nach ganz ok:)

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #3
kommt drauf an wie das mit Leckerchen miest, es giebt bestimmt eine Anletung wann du die Paste am besten giebst ich stelle mir gut vor das zu viel durchfall auslösen kann

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #4
ja so wird es auch gegeben meistens nach dem ich ihn gebürstet hab als Belohnung :clap:

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #5
hast du dir die Verpachungseinlage durchgelesen? ich schätze mal das es nicht schlimm sein wird wenn du sie so giebst aber wie gesagt zu viel is bestimmt nicht gut

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #6
Ja das ist es ja bei allem von dem man zuviel gibt

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #7
Da kann ich nur soviel sagen: Diese Malzpaste hatte ich einmal gekauft, weil ich hier Merlin (Perser) übernommen hatte, der angeblich drauf stand und es nötig hatte zum Haareausscheiden.....

Nun ja...habe fast die komplette Tube dann weggeschmissen, weil sich alle Miezen angeekelt abdrehten... Katzengras kommt hier besser an und die Haare kommen dann eben vorne raus....Soviel dazu:mrgreen:

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #8
Hallo,

wie schon geschrieben, solltest du nicht zu viel geben. Als Leckerchen aber geeignet und wenn's funktioniert (also das mit dem Haaren im Magen), dann ist's natürlich doppelt gut ;) Zu oft solltest du's aber nicht geben, da in dem meisten Pasten Zucker enthalten ist. (Wir haben diese Gelbe von Gimpet, da ist - glaub ich - Zucker drinnen).

Meine beiden schauen die Paste (egal ob Malt- oder Vitamin-) auch nicht mal mit dem Hintern an :roll: Da diese Pasten ja die ultimative Frettchendroge sind, dacht ich mir, ich versuch die Katzen auch dran zu gewöhnen. Vielleicht kommen sie ja auch auf den Geschmack. Denkste: Sogar das heißgeliebte Putenfleisch wurde verschmäht, wenn ich Paste draufgetupft habe :roll::mrgreen:

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #9
Komisch das dann mein Kater voll drauf abfährt.
gestern abend bin ich an die Schublade wo es drin liegt und wollte etwas andere hineinlegen. Ich mach die Schublade auf auf einmal schau ich neben mich und er sitzt da und hatte gedacht ich hol die Tube schon wieder. :pschaut mich ganz verdutzt an als ich sie wieder zu machte ohne ihm was zu geben

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #10
ich habe einmal eine solche Paste gekauft:mrgreen:

Anhänge

• Merlin und Mogli 010.jpg
    Merlin und Mogli 010.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 65
  • Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #11
oh, wie süß *große Tasche hol* *bei Renate reinschleich* *Mogli einpack* *rausschleich* *wegreeeenn* :mrgreen:

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #12
....und der würde klaglos mitgehen:mrgreen:

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #13
Meine lieben diese Paste auch, auch Multivitaminpaste und Käsepaste. Habe jetzt vom Tierarzt so eine Malzpaste bekommen weil Odin versucht hat Haare rauszukotzen, was aber nicht geklappt hat. Die mögen sie auch gern. Ich denke ab und zu als Leckerchen ist sie doch OK. Die Menge machts halt.

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #14
Ob das jetzt wirklich bzgl. der Haare hilft... Keine Ahnung. Aber Tisha liebt das Zeug und darf deshalb ca. 2 Mal pro Woche an der Tube nuckeln :) (Da kann ich dann die schwierige Katze auch ohne Probleme anfassen und von oben bis unten anschauen und durchchecken :roll:). Sky findet die nicht so prall, der nimmt eher mal Vitaminpaste als Leckerchen.

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #15
Meine Beiden bekommen diese Paste, sowie Vitaminpaste auch hin und wieder und lieben sie sehr. Auch ich bin der Meinung, dass sie als Leckerli optimal sind und bin sogar ein bisschen überzeugt, dass die Maltpaste hilft. ;)
In größeren Massen würden die Pasten bei vielen Katzen mit Sicherheit Durchfall auslösen.

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #16
  • Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #17
Meine große schleckt das vom Finger ab, da mach ich von Vitamin-, Käse-, und Maltepaste immer so 3cm und da sagt sie selber jeden tag will das haben. Die kleine mag das überhaupt nicht, egal wie man es ihr geben will.

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #18
Ob die wirkung so doll ist weiß ich nicht. Aber Laya und Mio fahren extrem drauf ab.
Ich benutze sie als Leckerli. Wenn ich Laya auf den Rücken lege umklammert sie die Paste immer so süß :mrgreen:

Ich such mal ein Bild.

2mgmgl0.jpg

2w4lg5w.jpg

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #19
Ob das jetzt wirklich bzgl. der Haare hilft... Keine Ahnung.

Also ich sag mal, ja es hilft. Wir haben ja eine Persermixdame. Die ist ständig am putzen und schluckt wohl viele Haare. Katzengras nimmt sie nicht. Aber sie war oft gegen morgen am ausko..en der Haare. Ich habe jetzt auch wieder Malzpaste gekauft. Und es gibt kein ausgewürge mehr. Die Haare kommen nun hinten raus. Angenehmer für die Katze und auch für uns :lol:.
Sie liebt diese Paste genau wie Vitamin oder Käsepaste. Auch die anderen fahren total auf all das Zeug ab.

• Maltepaste gut oder nicht? Beitrag #20
Ooohhh, sind die süß. :060:

Ich hab meinen gestern auch das erste Mal Malzpaste gegeben. Und sie konnten gar nicht genug bekommen. Alle drei waren begeistert. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maltepaste gut oder nicht?

Maltepaste gut oder nicht? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze beibringe das alles ok ist: Hallo, wie viele es vielleicht mitbekommen haben, ist mein geliebter Kater vor 5 Jahren verstorben und bin dadurch auch abgerutscht. Also suchte...
Kater wird Handscheu: Guten Tag liebe Mit-Dosis, Es wurmt mich schon eine Weile und ich habe kein passendes Szenario gefunden, folgendes: Ich habe einen Kater...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben