- wieviel Futter und wie oft ? Beitrag #1
S
sonnenschein1805
Hallo zusammen,
ich hab einmal eine generelle Frage zum Füttern...
Ich habe einen 10 Wo alten Chi-Spitzmischling. In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über sein Futter.
Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:- Zw.7-8.00 1 Essl Nafu (leider noch Edeka Domina, übernommen von Züchter)(wird grad umgestellt auf Gran carno von animonda)
-13.00 1Essl Hüttenkäse mit einpaar Brocken Trofu oder Ei oder gemüse geraspelt
- 18.00 eine handvoll Trofu (Pedigree )
Würde gern mal wissen, ob das für einen Welpen so ok ist? und ob das ausreichend ist, hab schon auf den Dosen geguckt und die Tüten , aber irgendwie werde ich nicht schlau.
Ich lese auch ab und zu hier übers barfen, das soll ja das Beste sein, würde auch gern umstellen, aber ab wann? Und wie geht das am besten?
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.
Das wär toll
Liebe Grüsse
Simone und Elmo
ich hab einmal eine generelle Frage zum Füttern...
Ich habe einen 10 Wo alten Chi-Spitzmischling. In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über sein Futter.
Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:- Zw.7-8.00 1 Essl Nafu (leider noch Edeka Domina, übernommen von Züchter)(wird grad umgestellt auf Gran carno von animonda)
-13.00 1Essl Hüttenkäse mit einpaar Brocken Trofu oder Ei oder gemüse geraspelt
- 18.00 eine handvoll Trofu (Pedigree )
Würde gern mal wissen, ob das für einen Welpen so ok ist? und ob das ausreichend ist, hab schon auf den Dosen geguckt und die Tüten , aber irgendwie werde ich nicht schlau.
Ich lese auch ab und zu hier übers barfen, das soll ja das Beste sein, würde auch gern umstellen, aber ab wann? Und wie geht das am besten?
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.
Das wär toll
Liebe Grüsse
Simone und Elmo