heimchen groß in faunabox?

Diskutiere heimchen groß in faunabox? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; hy ihr lieben ich weiss die frage hört sich nun richtig bescheurt an aber ich habe ja bisher immer meine futtertiere (grillen, heimchen un co)...
  • heimchen groß in faunabox? Beitrag #1
T

Tamylein

Punkte Reaktionen
0
hy ihr lieben

ich weiss die frage hört sich nun richtig bescheurt an
aber ich habe ja bisher immer meine futtertiere (grillen, heimchen un co) in den HD´s gelassen, halt immer auf mehere aufgeteilt damit sie nicht so beengt sind.
nun bringt das bei den großen heimchen leider nix un es wird täglich immer eine von den anderen aufgefressen.
deswege bin ich am überlegen ob ich sie nicht einfach in eine faunabox packen soll.

aber geht das ohne eine weitere absicherung??

ich danke euch schon mal für eure hilfe

• heimchen groß in faunabox?

Anzeige

• heimchen groß in faunabox? Beitrag #2
Also wir hatten unsere auch mal in ner Faunabox allerdings haben wir diese zusätzlich mit Fliegendraht verriegelt... Weil wenn doch mal kleinere dazwischen sind könnten diese evtl entwischen... Fütterst du deine Heimchen nicht? Also unsere fressen sich selten gegenseitig an...

• heimchen groß in faunabox? Beitrag #3
Fütterst du deine Heimchen nicht?

doch klar fütter ich sie.sie haben hier fischflocken futter drin, bekommen täglich frisches obst, hundeflocken, haferflocken eigentlich alles was so anliegt
aber dennoch wird immer weider eine aufgefuttert kp warum

• heimchen groß in faunabox? Beitrag #4
ok... dann probiers doch einfach mal mit ner faunabox oder so ner kricketbox oder wie die heißen... die sind doch extra für heimchen...

• heimchen groß in faunabox? Beitrag #5
Die hauen ab. (aus der Faunabox)
Ich habe es mit mittelgroßen Heimchen probiert, und die sind abgehauen.
Die sind ja nicht alle gleich groß. Vielleicht hauen nicht die großen ab, aber die etwas Kleineren. Bei den die ich gekauft habe waren manche 1,5cm groß und andere 0,5cm.

• heimchen groß in faunabox? Beitrag #6
Hey!

Probier doch mal ein stück fliegennetz drüber zu legen und dann den deckel draufklemmen...das müsste klappen, bei mir sind da noch keine ausgebrochen

Liebe Grüße,

~Shadowflower~

Thema:

heimchen groß in faunabox?

heimchen groß in faunabox? - Ähnliche Themen

Wo kauft ihr eure Futtertiere und wie haltet ihr sie?: Hi, ich hab leider nix gefunden durch die Suche (außer Mäusehaltung) aber wie siehts mit Heimchen, Regenwürmer und Co. aus? Ich kaufe meine...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Chihuahua pöbelt und markiert alles: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte gern mal mein Problem schildern aber vorab folgendes: Ich bin Hundebesitzerin und würde von mir...
Aphonopelma seemanni: Aphonopelma seemanni Größe: ca.6cm Temperatur: tagsüber um die 24°C, nachts um die 22°C Luftfeuchtigkeit: 70- 80% Aussehen: Grundfarbe braun, grau...
Oben