Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv?

Diskutiere Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit paar Tagen ist Maja ganz komisch. Sie maunzt ziemlich laut und oft, sie frisst weniger wie sonst (normal ist sie total verfressen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv? Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Hallo,

seit paar Tagen ist Maja ganz komisch. Sie maunzt ziemlich laut und oft, sie frisst weniger wie sonst (normal ist sie total verfressen). Sie will immer raus und rein, ist also total unruhig. Und heute morgen ist sie gar nicht angeschossen gekommen wie sonst immer, wenn ich die Terassentür aufmache, sondern sie ist ganz aufgeregt draussen rumgerannt und meine Hündin hat gleich mal nen Kater vom Grundstück gejagt.

Nun ist sie schon den ganzen Tag total verschreckt. Sobald sie rausgeht, schaut sie erstmal ganz panisch in der Gegend rum und rennt dann ganz schnell in ein Versteck.

Hab meiner Mutter heute am Telefon das erzählt und die meinte, das Kätzinnen, auch wenn sie kastriert sind, trotzdem noch Frühlingsgefühle bekommen, zwar nicht so wie normal, aber trotzdem würden bei ihr auch die Kater verrückt spielen. Ihre Kätzinnen sind auch alle kastriert. Nun rätseln wir rum, ob Maja einfach nur von Katern bedrängt wurde und sie deshalb so panisch ist oder ob sie einfach von einem anderem Tier hier gejagt wurde. Vielleicht ein Marder oder so was in der Art.

Ich werd morgen früh, wenn sie immer noch so komisch ist, gleich mal beim TA alles abchecken lassen, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

• Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv? Beitrag #2
Also ich les ja diese Zeitung geliebte Katze und da war das Thema aufgegriffen worden. Die schreiben das es nicht ganz abgestellt wird, allerdings selten auch noch da ist, nur nicht so extrem.

• Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv? Beitrag #3
Oh, ich danke für die gaaaaannnnnzzzz vielen Antworten. Danke Moretakittykat für Deine Antwort...

Naja, ich lag dann wohl auf dem falschen Dampfer. Maja hat eine saftige Mandelvereiterung und konnte kaum schlucken, deswegen hat sie auch weniger gefressen. Also wars doch nichts mit Frühlingsgefühlen...

Nungut, nun geh ich wahrscheinlich eher mal zum Tierarzt, bevor ich irgendwelche Vermutungen anstelle, ist besser, erstmal das gesundheitliche abzuchecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv?

Sind kastrierte Katzen für Kater attraktiv? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Oben