Katze taub?!

Diskutiere Katze taub?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wier mussten heute ne Katze abholn. Die Beitzerin war schwanger und überfordert,weil die Katze einamal Epilepsie hatte und die Frau jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze taub?! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wier mussten heute ne Katze abholn. Die Beitzerin war schwanger und überfordert,weil die Katze einamal Epilepsie hatte und die Frau jetzt Angst hatte,dass es nochmal passieren kann...
Naja..auf jeden Fall reagiert die Katze gar nicht. Auf Ihren Namen schonmal gar nicht und auf laute Musik auch nicht. Auch wenn was klappert,raschelt etc - keine Kopfbewegung,Ohren zucken NIX!
Wie kann man denn sonst noch so feststellen ob sie wirklich taub ist?

MfG
Mine

• Katze taub?!

Anzeige

• Katze taub?! Beitrag #2
...offen gestanden halte ich es für keine gute Idee, ne Katze, die gerade erst eingezogen ist, gleich mit lauter Musik, rascheln, klappern zu stressen - nur für den Fall, dass sie es hören kann ;)

• Katze taub?! Beitrag #3
@ Okapi: na ich nehm mal an, daß Jasmin das mit den Geräuschen nach und nach gesteigert hat, als sie gemerkt hat, daß sie irgendwie nicht reagiert ;)

@ Jasmin: zu der Besitzerin sag ich jetzt mal lieber nix... ansonsten, das klingt schon besorgniserregend... also ich kenn keine Katze, die auf ne Türklingel nicht reagiert. Ich würd das mal probieren, also klingeln - außer ihr habt so ne sanfte Dingdong-Klingel, dann nutzt das eher nix. Oder natürlich der gute alte Staubsauger. Aber ein paar Tage würd ich damit auch noch warten - eben Okapis Einwand...

• Katze taub?! Beitrag #4
Wenn ihr sicher sein wollt dann fragt bei eurem TA ob diese ein Hörtest für Tiere haben. Hat nicht jeder TA und wenn dann sollte wirklich nur der Test gemacht werden. Das übliche Klatschen beim TA bringt nicht viel, da die Tiere zu aufgeregt sind und auch auf die Bewegung im Augenwinkel reagieren.

• Katze taub?! Beitrag #5
Hallo ,

mal eine Farge welche Farbe hat die Katze denn.
Was du machen kannst um zu testen ob die Katze hören kann beobachte die Katze genau besser ihre Ohren.

• Katze taub?! Beitrag #6
Also, ich denke mal, wenn sie auf ihren Namen nicht hört ist das nix ungewöhnliches. Tiere sind er an den Tonfall gewöhnt, wie du etwas sagst, als an das Wort an sich und da du ihren Namen in einer anderen Tonlage usw aussprichst fühlt sie sich evtl. nicht angesprochen.

• Katze taub?! Beitrag #7
Hallo!
@Okapi: Nein,so war es nicht!^^ Die Katze war halt so in nem Zimmer und dann ist meiner Schwester aus Versehen was runtergefallen,was richtig geklappert hat und die Katze hat überhaupt nicht reagiert,dann hat sie mal musik angemacht...auch keine Reaktion.Klar,dass wir die Musik nicht total laut aufgereht haben, nur so normal lautstärke!
@Audrey: Ja wir lassen sie jetzt auch mal in Ruhe...sie kommt jetzt schon sich streicheln lassen...
@suroma:Wir wollten noch ein bisschen warten^^
@Linus Pepe: Die Katze ist ne reinrassige türkische Angorakatze - weißes Fell
@shelby: Ja das kann sein...mal ausprobieren!

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze taub?!

Katze taub?! - Ähnliche Themen

taube Katze?: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass meine Lilly (fast 19) komplett taub ist. Wie ich darauf komme: - früher hat sie auf "Maus" wie ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze ist verhaltenstechnisch anders geworden: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet, um euch etwas zu fragen. Kann sein, dass meine Sorge eigentlich keine ist, möchte sie aber...
mutanten: habe eine ganz liebe katze aus dem tierheim geholt. sie ist mittlerweile mindestens 16 jahre alt.sie maut tag und nacht. hat jemand eine idee, wie...
Katze greift mich ohne Grund an!?: Hallo... ;) Ersteinmal ein bisschen über unsere Katze Josie. Wir haben sie im September 2012 bekommen. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 8 Wochen alt...
Oben