Ist mein Futter Ok?

Diskutiere Ist mein Futter Ok? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe das fertigfutter von Bunn und wollte fragen ob dass in ordnung ist (für den Preis). Natürlich bekommen meine Hamstis ab und zu mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Futter Ok? Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #2
Ich persönlich kenne das Futter nicht.
Am besten guckst du mal auf die Verpackung, da steht drauf, was alles drin ist.
Wenn da draufsteht, dass Honig oder Zucker drin ist, dann solltest du es wechseln.
Am besten ist es, wenn auch gleich tierisches Eiweiß, also getrocknete Mehlwürmer oder ähnliches drin ist. Sonst musst du es so noch dazu füttern.
Am billigsten ist es eh, wenn du dein Futter selber mischst.
Ich mache das auch schon länger so, man weiß, was drin ist und bekommt viel Abwechselung im Futter.
Hier mal das Rezept zum Selbermischen:

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #3
Mh;kannst du mal ein Bild von dem Futter machen ? Ich denke dann kann man mehr sagen

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #4
Kann eine weile dauern da ich gerade keine Kamera habe; aber da sind Mehlwürmer drinn und ganz wenig hirse körner und kein hhonig oder zucker. dehalb dachte ich es wäre zimlich gut aber 6 Euro. o_O Hab die Verpackung nicht mehr aber da ist kein Honig o.ä drinn ich kann es ja mal beschreiben also:
-paar hirse körner einzeln( hell und dunkel)
-so schwarze kleine gepresste längliche ´röllchen´ also pelletz
-so grüne gepresste plättchen
-veschiedene getreidesorten
-Maiskörner
-Haferflocken oder so ähnlich(halt etwas kleiner)
-etwas nicht definier bares rotes(villeicht getrockneter paprika?)
- MEHLWÜRMER(getrocknet)
-Gaaaanz wenig Sonnenlumen förner
so in der art sieht es aus nur mit Mehlwürmern und mehr kleinen Getreide

-Erbsen(getrocknet)
-so etwas das Hundeleckerlie ähnelt (aber kleiner als Mais)
-Getrocknetes etwas( sieht aus wie trockener Apfel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Futter Ok? Beitrag #5
Wie findet ihr denn das von V*takraft Emotion Beauty Zwerghamster? Es ist tierisches Protein enthalten. Ist das das gleiche wie Eiweiß? :eusa_think:

Inhaltsstoffe Getreide (16% Haferflocken), Gemüse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Früchte (2% Apfel, 1% Johannisbrot), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (1,6% Geflügel), Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (1% Shrimps), Öle und Fette, Eier und Eiererzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Saaten, Hefen, Algen. Zusammensetzung Rohprotein 14%, Rohfett 4%, Rohfaser 7%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 12% Zusatzstoffe/kg: 7.890 i.E. Vitamin A, 793 i.E. Vitamin D3, 35,5mg Vitamin E, 4,8mg Vitamin B1, 5,4mg Vitamin B2, 1,4mg Vitamin B6, 9,4mb Vitamin B12, 96mg Vitamin C, 14,9mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat, Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen.

Quelle: Fressnapf

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #6
Mein Engel:059:bekommt MultiFit.
Nimm auf keinen fall Vitakraft, ist zu viel Zucker drin!

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #7
Ja oh shit :lol:
Wie heißt deins denn? Sind da Mehwürmer drin? Und wo kaufst du das?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ehm aber in den Inhaltsstoffen steht nix von Zucker ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Futter Ok? Beitrag #8
MultiFit gibts im Fressnapf... ich habe das Goldhamsterfutter, darum kann ich dir nichts genaueres drüber sagen, weil Z.- und G.Hamster unterschiedliche Nährstoffe brauchen...:lol:

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #9
  • Ist mein Futter Ok? Beitrag #10
In MultiFit ist kein Zucker und kein Honig...

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #11
Ich rede von V*takraft Emotion Beauty.. da steht doch nix von Zucker in den Zutaten oder bin ich blind :shock:

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #12
Oh, sorry, du hast das andere Vitakraftfutter, als ich damals. Bei mir war Zucker auf jeden fall...:uups::lol:

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #13
Die Zusammentezung vom Bunny-Zwergenfutter
Getreide (50,5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (22,6%), Saaten (12,9%), Gemüse (8,7%), Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (1,7%)*, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle undFette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen * Mehlwürmer 0,3%
Quelle:

Ich finde das o.k. aber auch nicht so besonders toll. Vitakraft noch weniger...

Beide bestehen zum größten Teil aus Getreide aber zu wenigen Kleinsaaten - besonders das Vitakraft.
"Nebenerzeugnisse" ist m.E. nur ein schönerer Begriff für "Abfall der anderswo anfällt und ruhig an Tiere verfüttert werden kann" :roll:

Positiv: tier. Eiweiß ist enthalten und beide ihne Zuckerzusatz (nicht Alles von Vitakraft enhällt Zucker/Honig ;) )

Das Bunny-Futter kostet 6€? :shock:
Da würd ich lieber das ZooDi von Rodipet nehmen, kostet nur 3,99€

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #14
Wo gibts eigentlich getrocknete Mehlwürmer außer im Inet :eusa_doh:

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #15
Im Eiweiß-Cocktail von JR Farm sind welche drin, zusammen mit Heuschrecken und Schrimps.

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #16
Und wo gibts den Eiweiß Cocktail?

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #17
Ja meins kostet 6€ aber ich hab so für zwerge da giebts verschiedene! Ich find es auch zu teuer weil ich es von meinen 14 euro im monat selberkaufen muss und dass muss für 5 Hamster und eine Handvoll für meine Freundin reichen! Also höchsten zwei pack im monat. Meine Mum erlaubt nicht dass ich was im Internet kauf aber, sobalt ich bei meinem papa bin kauft er es mir bestimmt( er erlaubt mir fast alles)!

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #18
Und wo gibts den Eiweiß Cocktail?

im gut sortierten Zooladen gibt es das von der Firma JR.

Oder in einer Terraristikabteilung bekommt man auch getrocknetet Mehlwürmer

Ich fütter sie lieber lebend

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #19
Ich mag lebendiges Krabbelzeug nicht.. Ich greiß lieber auf Quark zurück oder Shrimps..

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #20
Ich mag lebendiges Krabbelzeug nicht.. Ich greiß lieber auf Quark zurück oder Shrimps..

Ich muss es ja nicht mögen :mrgreen:

aber meine Hamstis lieben es :clap: getrocknet fressen sie nicht, habe ich gerade alle an die Enten verfüttert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Futter Ok?

Ist mein Futter Ok? - Ähnliche Themen

Trixie Wheel, kein Kugellager ?!: Huhu, Ich hab heute mal mein Trixie Wheel sauber gemacht und da ist mir aufgefallen, dass es gar kein Kugellager hat, wie in der Beschreibung...
Katzenstammbaum der anderen Art: Viel spaß beim schauen...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...
Dornfinger: Hallo Habe grad festgestellt das ich vor ein paar Wochen ein Dornfinger eingefangen habe.:D:shock: Die Spinne sie gar nicht wie ein Dornfinger...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! :D Bin neu! :? Ich habe vorgestern fünf Feldmausbabys gefunden,die erste Nacht haben sie ohne Futter locker geschafft :) Der Bauer hatte...
Oben