Ist mein Futter Ok?

Diskutiere Ist mein Futter Ok? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich verfüttere an meinem hamster "bunny nature hamsterschmaus". das müsste das gleiche sein was du ( hamster lover ) an deinen hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Futter Ok? Beitrag #21
hallo

ich verfüttere an meinem hamster "bunny nature hamsterschmaus". das müsste das gleiche sein was du ( hamster lover ) an deinen hamster verfütterst. es ist ziemlich teuer aber empfehlendswert. ;)

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #22
Also ich finde Vitakraft und Multifit beides nicht gut.
Ich füttere das von Zoodi.
Also so Mehlwürmer sind ja auch ganschön teuer oder?Als ich mal welche Kaufen wollte haben die glaub 6 euro gekostet.Deshalb hab ich mir lieber im i-net getrocknete bestellt und meine haben sie geliebt :DJetzt kaufe ich meinen immer lebende Heimchen die sind billiger und sie lieben sie.
Das Bunny futter ist glaube ich ganz gut.

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #23
Mein Bunny ist der : ,, Zwerghamsterschmaus`` und in einer gelben Verpackung(gieb ja auch grün)

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #24
Also ich finde Vitakraft und Multifit beides nicht gut.
Ich füttere das von Zoodi.
Also so Mehlwürmer sind ja auch ganschön teuer oder?Als ich mal welche Kaufen wollte haben die glaub 6 euro gekostet.Deshalb hab ich mir lieber im i-net getrocknete bestellt und meine haben sie geliebt :DJetzt kaufe ich meinen immer lebende Heimchen die sind billiger und sie lieben sie.
Das Bunny futter ist glaube ich ganz gut.

also ich habe beim FN für 40 gr. lebende Mehlis, 1,50 Euro bezahlt, das nenn ich nciht viel und habe sie schon seit Oktober letzten Jahres.

getrocknet kosten bei Rodipet 30 gr. 2,99, finde ich weit aus mehr :mrgreen:
Mir ist in deren Futter zuviel Mehlwurm drin, habe sie gestern alle raussortiert, da würden meien Hamstis ja täglich mehr als ein Wurm haben.
Ich kontrollier es lieber selber wieviel ich davon gebe :mrgreen:

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #25
Mir ist in deren Futter zuviel Mehlwurm drin, habe sie gestern alle raussortiert, da würden meien Hamstis ja täglich mehr als ein Wurm haben.
Ich kontrollier es lieber selber wieviel ich davon gebe :mrgreen:
Zwergahmster brauchen 30% tierisches Eiweiß im Futter, glaub mir, im ZooDi ist nicht zu viel, ich würde da noch leicht zufüttern.
Bunny hat so wenig tierisches Eiweiß, dass man es vernachlässigen kann, für 50% Getreide ist der Preis unverschämt.

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #26
Soll ich lebende Mehlwürmer zusätzlich füttern? Und darf ich sie Köpfen oder in den Mixer tun?

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #27
Du kannst lebende Mehlwürmer zusätzlich füttern. Viele Hamster mögen lebende Würmer lieber, von daher würde ich erst so versuchen, sie ihm lebend zu geben.

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #28
mit oder ohne Kopf ( ich weiss nur von Bartagamen dass man sie dann köpfer soll)

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #29
Zwergahmster brauchen 30% tierisches Eiweiß im Futter, glaub mir, im ZooDi ist nicht zu viel, ich würde da noch leicht zufüttern..

Also ich finde pro Löffel und Tag 3 Würmer zuviel, soviel hatte ich nämlich im Durschnitt auf dem Löffel drauf :mrgreen:
habe nämlich Löffelweise aussortiert, da ich es mal wissen wollte

Und du ahst mir selber mal geantwortet du fütterst 3 Würmer die Woche und noch Gammarus (Bachflohkrebse) dazu.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
mit oder ohne Kopf ( ich weiss nur von Bartagamen dass man sie dann köpfer soll)

wozu willst du das tun?

ich gebe sie so wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Futter Ok? Beitrag #30
Und du ahst mir selber mal geantwortet du fütterst 3 Würmer die Woche und noch Gammarus (Bachflohkrebse) dazu.
Richtig, lebende Mehlis, die natürlich deutlich schwerer sind als getrocknete und das sind nur ca. 50% des Bedarfs an tierischem Eiweiß. Ich kann nur abraten tier. Eiweiß auszusortieren.

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #31
Richtig, lebende Mehlis, die natürlich deutlich schwerer sind als getrocknete und das sind nur ca. 50% des Bedarfs an tierischem Eiweiß. Ich kann nur abraten tier. Eiweiß auszusortieren.

normal fütter ich dauch kein Zoodi futter, werde ich auch nicht mehr bestellen da mir die Versandkosten viel zu hoch sind für einmal futter.

Und mein Futter hat keine Würmer drin also muss ich nicht sortieren :mrgreen:

und ich habe NUR die Mehlwürmer raussortiert mehr nicht

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #32
ALso bei uns in den Zooläden gibt es keine Lebenden Tiere,nur in einem und da waren sie eben ziemlich teuer,und der ander wo ich weiß das es welche gibt ist zu weit weg für uns.Und irgendwie gibt es bei uns auch keine Gescheiten futter.Meißtenss nut Vitakraft oder Multifit oder so aber die finde ich nicht gut.Und da bestell ich mir lieber eins :D.
Was füttert ihr den,was ihr meint ist gut?Villeicht werde ich das ja irgendwo finden,obwohl ich mir schon fast alle futter angeschaut hab bei uns in den Läden.
Ein Zooladen hat jetzt mal mit JR farm angefangen,das habe ich mal probiert,aber in dem für Goldies ist gar kein Tierisches Eiweiß drin,und ihm zwerghamster futter nur so kleine Bachflohkrebse,und die sind bei mir nicht so begert.

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #33
normal fütter ich dauch kein Zoodi futter, werde ich auch nicht mehr bestellen da mir die Versandkosten viel zu hoch sind für einmal futter.
Ich find die Versandkosten auch ziemlich hoch.. Was fütterst du denn? Selbstgemischt?

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #34
weil die sich bei bartagemen festbeissen wusste nicht ob das bei Hamster auch so ist!

• Ist mein Futter Ok? Beitrag #35
ich habe ein Hamsterfutter mit tierischen Eiweis drin, ohne Zucker (jeglicher Art) und ein Zwerghamsterfutter, genauso.

ich wollte das zoodi mal testen, nur meine zwerge lassen das meiste liegen, jetzt habe ich sie gemischt, damit es auch alle wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Futter Ok?

Ist mein Futter Ok? - Ähnliche Themen

Trixie Wheel, kein Kugellager ?!: Huhu, Ich hab heute mal mein Trixie Wheel sauber gemacht und da ist mir aufgefallen, dass es gar kein Kugellager hat, wie in der Beschreibung...
Katzenstammbaum der anderen Art: Viel spaß beim schauen...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...
Dornfinger: Hallo Habe grad festgestellt das ich vor ein paar Wochen ein Dornfinger eingefangen habe.:D:shock: Die Spinne sie gar nicht wie ein Dornfinger...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! :D Bin neu! :? Ich habe vorgestern fünf Feldmausbabys gefunden,die erste Nacht haben sie ohne Futter locker geschafft :) Der Bauer hatte...
Oben