Wie Gassihund finden..?

Diskutiere Wie Gassihund finden..? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mal wissen wie man seinen Gassihund finden soll^^ Zeitungsanzeige will ich nicht da rufen bestimmt unendlich Leute an.. Einfach zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Gassihund finden..? Beitrag #1
Fantaa

Fantaa

Ich wollte mal wissen wie man seinen Gassihund finden soll^^ Zeitungsanzeige will ich nicht da rufen bestimmt unendlich Leute an.. Einfach zu ihnen hingehen und die Leute ansprechen oder wie?(Bin bisschen schüchtern) Ich würd auch die ersten Male mit dem Besitzer zusammen gehen damit ich den Hund kennenlerne und schauen kann ob ich ihn unter Kontrolle hab. Es wäre auch schön wenn er auf mich hören würde nicht so wie mein letzter Gassihund..
Was habt ihr denn gemacht um an Gassihunde ranzukommen? :shock:

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #2
Tierheim wär doch super, die freuen sich wenn sie raus kommen. oder vielleicht ein nachbarshund?

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #3
Tierheim ist so ca. 50 km entfernt :? Nachbarhund gibts hier auch nicht wirklich..

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #4
hast du dich schonmal im freundes-/bekanntenkreis umgehört? oder schwarzes Brett evtl.? ansonsten fällt mir da wirklich nur noch zeitung ein...

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #5
Ich habe meinen in wer-kennt-wen gefunden ;) (falls du da drin bist) und ne Freundin hat einen über gefunden. (hoffe, dass ich die Links hier reinmachen darf...)

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #6
Ja einmal bin ich mit dem Hund von Mamas Freundin gegangen.. Das ist ne Katastrophe mit ihm.. Ich sollte ihn hochheben wenn andere Hunde kommen(?!) und an der Leine laufen konnte er auch nicht wirklich :? Werd aber weiter Ausschau halten ;)

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #7
Also du solltest deine Nachbarn mal fragen die Hunde haben.. Es werden wohl nicht viele ja sagen denn die sind ja auch vorsichtig wo sie ihre Hunde für Gassi-gehen hingeben..
Ob der Hund dann auch auf dich hört ist eine Trainingsache..

schau ma in der Zeitung ob du da irgendwas findest..

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #8
...oder du findest hier vielleicht jemanden....

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #9
manchmal stehen auch in der zeitung anzeigen von leuten die jemanden suchen, der mir ihren hunden geht... vielleicht hast du ja glück

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #10
Hey die Seite ist ja super:)!
Wenn es hart auf Hart kommt hab ich mal jemanden der auf meinen kleinen mal aufpaßt:)! Schön schön^^!
Ich würde sonst aushänge machen in Supermärkten oder so! Da gucke ich immer! Such ja noch einen der mal Gassi geht aber finden konnte ich bisher nichts

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #11
  • Wie Gassihund finden..? Beitrag #13
Wohnen bei euch in der Gegend keine Hunde? Geh doch einfach zu den Leuten klingeln und frag mal nach. Das hab ich bei den Nachbarn von meinem Opa auch gemacht. Ich bin da hin gegangen und habe gefragt und jetzt ist es wie mein eigener Hund. Ich bekomme kein Geld dafür und auch kein Dankeschön. Die Leute gehen nicht mit dem Hund raus und er lebt nur im Garten und kann keine Kommandos deswegen habe ich auch teilweise gefragt. Ich habs für den Hund getan und weils mir Spaß macht den Hund glücklich zu sehen.
Geh doch einfach mal die Straßen ab und klingel. Ich bin auch eher schüchtern und habs geschafft und lebe immer noch :mrgreen:.

Lg

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #14
Hallo
ich würde auch mal sagen
einfach alles ausprobieren !
Im Park Zettel aufhänge (da gehen ja viele spatzieren)
Nachbarn fragen ob die jemanden kennen
oder einfach mal bei den seiten gucken.
Ich hab das auch mal gemacht.
Ich hab meine Nachbarin gefragt ob ich mit
dem spatzieren gehen kann aber als sie den
anleinen wollte ist er weggelaufen.
Seitdem mach ich das nicht mehr:D
Ist zwar nichts passiert aber die war dann doch
ein bisschen sauer. :uups:

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #15
Deine Idee finde ich super. Aber du solltest auch beachten das du dann für den Hund verantwortlich bist. Mal angenommen die Leine fällt dir aus der Hand und der Hund läuft vor ein Auto. Dann bist du dafür verantwortlich. Daher solltest du dich vorher über Versichungen informieren. Nicht jeder Hund hat eine Haftpflichtversicherung. Das ist ganz wichtig.

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #16
Ich hatte auch mal so einen Gassi Hund :D. Ist aber auch schon 4 Jahre her..
Ich bin mit einer Freundin in den Park gegangen wo viele Leute mit ihren Hunden gehen.
Wir haben dort Zettel aufgehangen und wurden sogar direkt angesprochen. ;) Der Mann konnte wegen der Arbeit nicht lang mit dem Hund rausgehen und fand das total gut das er uns da getroffen hatte.
Wir hatten Sommerferien und konnten jeden Tag mit dem Hund gehen.
War echt ne tolle Zeit...

Ich würd an deiner Stelle einfach so einen Zettel aufhängen an den Stellen wo viele Leute mit ihrem Hund vorbei kommen. Vielleicht hast du Glück und es meldet sich jemand bei dir. ;)

Lieben Gruß Sammy

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #17
Eine Bekannte aus meiner Wohngegend hatte auch kleinere Plakate angefertigt und dann an jede einzelne Bushaltestelle aufgehängt. Haben sich relativ viele gemeldet, zumal sie auch nur wenig Geld verlangt hatte (bissl Geld fürs Studium sammeln ;)). Das geht in meiner Wohngegend aber auch super, weil hier sehr viele Hunde gehalten werden.
Würde auch welche in einem Supermarkt aufhängen. Wie Yvi schon sagte, gucken da viele Leute vorbei, sogar ich nur interessehalber.

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #18
Ich würde bei tiergeschäften nachfragen ob du was aufhängen kannst oder auch eventuell bei Hundeschulen !!

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #19
Ich würde auch Zettel aufhängen und vlt ne Anzeige in der Zeitung machen.
Einfach bei den Leuten anklingeln und nachfragen halte ich persönlich für keine gute idee.

• Wie Gassihund finden..? Beitrag #20
bei mir hat es auch ziemlich lang gedauert, bis ich mich getraut hab, jemanden in der Nachbarschaft zu fragen, dabei ist es für beide Seiten eine super Lösung.
Meine Vorschläge: Aushänge in den Zooläden, an der Bushaltestelle. Wenn du ländlich wohnst, gibt es bei euch vielleicht so eine regionale kostenlose Wochenzeitung, da kostet inserieren fast nix, manchmal kann man auch in der Kirchenblättern "Nachbarschaftshilfe" anbieten. Oder du gibst mal "kostenlos inserieren" bei google ein, bei solchen Sachen wär ich aber vorsichtig. Dann gibt es noch betreut.de, allerdings kam es mir so vor, als wenn da nicht viel los wäre...:silence:
Und lass dir bloß keinen Kampfkläffer andrehen! :D Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Gassihund finden..?

Wie Gassihund finden..? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben