- Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( Beitrag #1
M
MissSunshine
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo meine lieben tierfreunde 
ich bin erst seit heute registriert,da ich mir heute 2 ratten gekauft habe...
die beiden sind weiblich - 6 wochen alt...
derzeit habe ich meine 2 süssen (lia und sue) in einem kleineren käfig,da mir das empfohlen wurde...
nun zu meinen fragen:
wie kann ich ihnen die scheu am besten nehmen?
was ist besser - gleich in den großen käfig oder noch im kleineren käfig?
und vorallem die wichtigste frage - wie bekomm ich meine 2 süssen zahm? ich hatte vor einigen jahren schon einmal eine ratte,die aber leider an einen tumor verstorben ist,da der tierarzt ihn nicht entdeckt hat

ich habe bereits in einigen ratschlägen gelesen,dass ich ein shirt reinlegen soll,damit sie meinen geruch aktzeptieren...
dies ist auch weiter kein problem - meine sorge ist eher,dass sie durch das shirt noch ängstlicher werden - oder male ich mir da gespenster aus??
ich habe große angst,dass meine 2 süssen nur noch in ihrem häuschen in der ecke eingekuschelt liegen bleiben und nichts von mir wissen wollen
mein bruder hat ebreits eine ratte (immer nur eine :silence::evil
und seine wurde nach einigen wochen zahm,da er sie immer wieder aus dem käfig nahm...
wann soll ich dies mit meinen 2 machen??
ich hoffe sehr,ihr könnt mir weiterhelfen
gruß tina
ich bin erst seit heute registriert,da ich mir heute 2 ratten gekauft habe...
die beiden sind weiblich - 6 wochen alt...
derzeit habe ich meine 2 süssen (lia und sue) in einem kleineren käfig,da mir das empfohlen wurde...
nun zu meinen fragen:
wie kann ich ihnen die scheu am besten nehmen?
was ist besser - gleich in den großen käfig oder noch im kleineren käfig?
und vorallem die wichtigste frage - wie bekomm ich meine 2 süssen zahm? ich hatte vor einigen jahren schon einmal eine ratte,die aber leider an einen tumor verstorben ist,da der tierarzt ihn nicht entdeckt hat
ich habe bereits in einigen ratschlägen gelesen,dass ich ein shirt reinlegen soll,damit sie meinen geruch aktzeptieren...
dies ist auch weiter kein problem - meine sorge ist eher,dass sie durch das shirt noch ängstlicher werden - oder male ich mir da gespenster aus??
ich habe große angst,dass meine 2 süssen nur noch in ihrem häuschen in der ecke eingekuschelt liegen bleiben und nichts von mir wissen wollen
mein bruder hat ebreits eine ratte (immer nur eine :silence::evil
wann soll ich dies mit meinen 2 machen??
ich hoffe sehr,ihr könnt mir weiterhelfen
gruß tina