Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :(

Diskutiere Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Rausholen... eigentlcih ja schon, aber dann musst du dran denken ihn zu kastrieren und mit rausholen, eher versuchen den Leuten den abzuschwatzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( Beitrag #21
hey racy...
ja,den habe ich mir angeschaut,nachdem ich den post abgeschickt habe...
es ist wirklich schlimm,dass man so mit lebewesen umgeht!! :(
was meint ihr - soll man den kleinen (der das einzige etwas größere männchen ist) auch dort rausholen oder soll ich es lieber lassen wegen den immer wieder neuen rattenbabys? :(

Rausholen... eigentlcih ja schon, aber dann musst du dran denken ihn zu kastrieren und mit rausholen, eher versuchen den Leuten den abzuschwatzen, so nach dem Motto, der ist schon so alt und "krank" den kauft eh keiner mehr, ab und zu geben die ne Ratte so weg, zwar nur sehr selten, aber man kanns ja probieren, so machen sie keinen Gewinn, sondern vermerken dass vielleicht als "krank-ausgesetzt" und es rutschen keine Neuen nach... den ansonsten hilfst du den Ratten insgesamt ja nicht, sonst landet ein anderer Ratz dort und vergammelt bis er alt und sauer ist.
Insgesamt solltest du auch kein Zubehör in Zooläden kaufen.... Dann evrdienen die ja auch und schlussendlich werden damit noch viel mehr arme Viecher verkauft !

• Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( Beitrag #22
hey little_kolibri...
ich habe morgen einen termin bei der frau,die für die nagerabteilung dort zuständig ist...
da werde ich mal versuchen,ihn zu bekommen... er sitzt dort schon viel zu lange - meiner meinung nach!! ...

das einzige zubehör,was ich dort gekauft habe,war der käfig,den ich nehme,wenn ich den großen reinige - als übergangslösung...
das häuschen etc. hab ich alles selbst gebaut,nach anleitungen im internet :))

was mir immernoch durch den kopf geht ist,dass sie wirklich JEDEN donnerstag neue rattenbabys bekommen... find sowas echt mies! ...

in diesem sinne..
gruß tina

• Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( Beitrag #23
hey liebe tierfreunde...
meine situation hat sich verschlechtert...
meine 2 süssen rattenmädels sind noch ängstlicher als zuvor...
die beiden verstecken sich sofort,wenn ich ins zimmer komme/mich dem käfig nähere...
selbst leckerchen nehmen sie nicht mehr aus der hand sondern rennen vor der hand weg bzw. machen vor angst ihr geschäft...

kann mir jmd. tipps geben,wie ich das hinbekomme,dass sie jetzt doch noch zutraulich werden? irgendwie hab ich angst,dass sie es nicht mehr werden :(

gruß tina

• Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( Beitrag #24
Kannst du sie in nem Karton, einer Roehre oder aehnlichem rausholen ?
Wenn ja, nimm sie mit ins Bad - vorher Handtuecher auslegen und ne Schale Babybrei oder Joghurt und setzt dich zu ihnen. Einige halbe Verstecke - wie zB Roehren - auch anbieten, und dann abwarten. Normalerweise sind sie in solchen Situationen sehr neugierig, sodass sie zu dir kommen. Wenn du das alle 2-3 Tage wiederholst, sollten sie eigentlich bald zutraulicher werden, bei meinen Jungs hat dieser Auslauf recht viel genutzt ...

Aber du solltest dir auch bewusst sein, dass es evtl nicht klappt und du schuechterne Ratten erwischt hast. Zwingen kann man sie zu nichts ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :(

Ratten heute erst gekauft - sind sehr ängstlich! :( - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Ratten Geschlecht: Hallo...ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir letzte Woche Dienstag im Zooladen (leider! Nie wieder) 2 Ratten Weibchen gekauft und war mit...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben