Hausmaus

Diskutiere Hausmaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir haben vor ein paar tagen festgestellt, dass wir in unserem keller Mäuse haben... wir haben dann auch gleich ein paar lebend fallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hausmaus Beitrag #1
Luna-mädel

Luna-mädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vor ein paar tagen festgestellt, dass wir in unserem keller Mäuse haben...
wir haben dann auch gleich ein paar lebend fallen aufgestellt und auch gleich ein Mäuschen eingefangen.
Weil es momentan so kalt draußen ist haben wir die Maus erst einmal in einen meinen alten Mäusekäfige gesteckt...wir wollten so lange warten bis wir 2-3 Mäuse gafangen haben und sie dann zusammen nach draußen setzen.Nun sind mi allerdings ein paar Bedenken gekommen: Was ist wenn die Maus, die wir eingefangen haben irgendwo nachwuchs hat?...ich habe gleich mal nachgesehen ob die maus ein männchen oder ein weibchen ist und für mich sieht es eher nach einem weiblichen tier aus. Was soll ich jetzt machen? Haben die tiere zu dieser teit überheupt junge und wenn ja wo können sie sein und würde ihre mutter sie noch annehmen?

wär schön wenn ihr mir helfen könntet...!

LG Luna-mädel

• Hausmaus

Anzeige

• Hausmaus Beitrag #2
Lass die Maus raus. Sie kommt schon zurecht. Sie wird ein neues Zuhause finden. Am besten lässt Du sie in der Nähe von einer Scheune oder so raus.

• Hausmaus Beitrag #3
dass stimmt, aber was mache ich wenn sie wirklich junge hat?

• Hausmaus Beitrag #4
Na ja, du könntest sie höchstens wieder in den Keller setzen. Aber ich gehe davon aus, dass ihr das nicht wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hausmaus

Hausmaus - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze bringt unglaublich viele lebende Mäuse nachhause: Hallo ihr Lieben, erst einmal: Hallo, ich bin die Neue und wenn ich ein bisschen Hilfe bekomme, komm ich hoffentlich auch öfter :D Ich habe 2...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...

Neueste Beiträge

Oben