wann sollen die neuen ratten kommen?

Diskutiere wann sollen die neuen ratten kommen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, habe meie beiden raten seid november gehabt. heute ist die eine gestorben :( bekommt die andere ratte davon etwas mit also das sie ruhiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann sollen die neuen ratten kommen? Beitrag #1
lala_95

lala_95

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe meie beiden raten seid november gehabt.
heute ist die eine gestorben :(
bekommt die andere ratte davon etwas mit also das sie ruhiger wird in der ecke sitzt und so?
und ich wollte dann zu ihr 2 kleine setzen nur wann soll ich das tun?
nach wie vielen tagen?
muss meie maigji erst noch eine weile trauer oder so bis sie sich auf 2 neue kameraden einlassen kann?

lg larissa

• wann sollen die neuen ratten kommen? Beitrag #2
Mein Beileid das eine schon so früh sterben musste. :(

Ja, deine Kleine wird das auf jeden fall mitbekommen haben das sie nun allein ist und auf sich selbst "aufpassen" muss. Auch der gemeinsame Rudelduft wird schon schwächer werden und sie wird wahrscheinlich auch sehr trauern.

Das heißt aber nicht das sie eine Zeit zum trauern braucht. In so einem Fall empfielt es sich egtl so schnell wie möglich neue Kameraden zu holen, damit sie wieder "glücklich" wird.
Du kannst die kleinen ja dann eh noch nicht zu der großen setzen. Erstmal müssen die neuen mindestens 10-12 Wochen alt sein, je nach dem wäre auch eine 4-wöchige Quarantänezeit angebracht um evtl krankheiten auszuschließen.

Und dann kannst du sie ja immernoch nicht einfach zusammensetzen, die müssen Vergesellschaftet werden und das kann unter umständen sehr lange dauern. Wie man richtig vergesellschaftet steht hier

Am besten schaust du gleich morgen oder so dich in den Tierheimen in deiner Umgebung um oder schaust hier nach Vermittlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann sollen die neuen ratten kommen?

wann sollen die neuen ratten kommen? - Ähnliche Themen

Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben