Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?

Diskutiere Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine mäuse Mädchen gruppe streitet sich. Es wird in letzter zeit oft gefiebt und der einen Maus wurde ein stück Schwanz abgebissen. Insgesamt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #1
maspie

maspie

Punkte Reaktionen
0
Meine mäuse Mädchen gruppe streitet sich.

Es wird in letzter zeit oft gefiebt und der einen Maus wurde ein stück Schwanz abgebissen.

Insgesamt sind es 11Mäuschen.

Hört das ganze vll. auf wenn ich ein Kastrat in die Gruppe intigriere?

Und wenn ja wo bekomme ich den am besten her, in den TH habe ich mich schon informiert, diese lassen ihre Männchen nicht kastrieren.

danke schon mal im vorraus.

• Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #2
Im Prinzip könnte das schon klappen, Kastraten bringen oft Ruhe in die Gruppe. Wenn in den Tierheimen unkastrierte Böcke sitzen, kannst du ja eines davon holen (bei deiner Gruppengröße auch zwei wenn diese sich bereits kennen) und dann selber bei einem TA kastrieren lassen. Männchen müsstest du eigentlich im Überfluss bekommen.

• Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #3
Und wenn ja wo bekomme ich den am besten her, in den TH habe ich mich schon informiert, diese lassen ihre Männchen nicht kastrieren.

Ähm? Du nimmst einen Bock aus dem Tierheim, bringst ihn zum TA und lässt ihn kastrieren. Du kannst doch nicht erwarten, dass das TH alles bezahlt.

Ich würde die 11 erst einmal kleiner setzen, oft hilft das schon.

• Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #4
Kleiner setzten? (sorry bin manchmal ein bisschen blond)

Oke ich muss dann mal einen TA suchen der das machen würde.

Mein normaler tut das leider nicht aber Henni hat mir ja die adresse von einem geschickt wo ich mich dann erkundigen werde.

• Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #5
Ja, sperre eine Etage ab, setze sie in einen kleineren Käfig oder klaue ihnen etwas Inventar. Meist wird es dann besser.

• Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #6
Oke, dankeschön werde ich gleich mal ausprobieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?

Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben