Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?
Diskutiere Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine mäuse Mädchen gruppe streitet sich.
Es wird in letzter zeit oft gefiebt und der einen Maus wurde ein stück Schwanz abgebissen.
Insgesamt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #1
Meine mäuse Mädchen gruppe streitet sich.
Es wird in letzter zeit oft gefiebt und der einen Maus wurde ein stück Schwanz abgebissen.
Insgesamt sind es 11Mäuschen.
Hört das ganze vll. auf wenn ich ein Kastrat in die Gruppe intigriere?
Und wenn ja wo bekomme ich den am besten her, in den TH habe ich mich schon informiert, diese lassen ihre Männchen nicht kastrieren.
danke schon mal im vorraus.
-
-
-
Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #2
Im Prinzip könnte das schon klappen, Kastraten bringen oft Ruhe in die Gruppe. Wenn in den Tierheimen unkastrierte Böcke sitzen, kannst du ja eines davon holen (bei deiner Gruppengröße auch zwei wenn diese sich bereits kennen) und dann selber bei einem TA kastrieren lassen. Männchen müsstest du eigentlich im Überfluss bekommen.
-
-
Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #3
Und wenn ja wo bekomme ich den am besten her, in den TH habe ich mich schon informiert, diese lassen ihre Männchen nicht kastrieren.
Ähm? Du nimmst einen Bock aus dem Tierheim, bringst ihn zum TA und lässt ihn kastrieren. Du kannst doch nicht erwarten, dass das TH alles bezahlt.
Ich würde die 11 erst einmal kleiner setzen, oft hilft das schon.
-
-
Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #4
Kleiner setzten? (sorry bin manchmal ein bisschen blond)
Oke ich muss dann mal einen TA suchen der das machen würde.
Mein normaler tut das leider nicht aber Henni hat mir ja die adresse von einem geschickt wo ich mich dann erkundigen werde.
-
-
Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #5
Ja, sperre eine Etage ab, setze sie in einen kleineren Käfig oder klaue ihnen etwas Inventar. Meist wird es dann besser.
-
-
Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat? Beitrag #6
Oke, dankeschön werde ich gleich mal ausprobieren

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: