Mein Rüde "bespringt" meinen Freund

Diskutiere Mein Rüde "bespringt" meinen Freund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe meinen Rüde vor ca. 2 Jahren schon kastrieren lassen, weil er sich permanent an Männerbeinen "gerieben" hat. Nun war 2 Jahre Ruhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #1
D

DariaUrania

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Rüde vor ca. 2 Jahren schon kastrieren lassen, weil er sich permanent an Männerbeinen "gerieben" hat. Nun war 2 Jahre Ruhe und nun fängt er an meinen Freund zu bespringen, abzuschlabbern und er hat keine Ruhe vor meinem Rüden... Wie gesagt, hat er zuvor nur noch bei einer Bekannten gemacht, seither garnicht mehr... Mir wurde schon gesagt das wäre Dominanzverhalten... Nun wollte ich wissen ob das stimmt und wie man am besten darauf reagiert, damit er damit aufhört... Rex ist ein sehr dominanter Typ und schon immer sehr eifersüchtig gewesen, wenn mir jemand zu nah kam.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, da die momentane Situation schon sehr anstrengend ist...

LG
Daria

• Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #2
Ich tippe auch auf ein Dominanzverhalten. Macht er das so aus dem Nichts heraus, oder wenn dein Freund zum Beispiel mit ihm spielt?
Würde ihn leicht vom Beim stupsen und ein klares "nein" oder "pfui" hinzufügen. Wenn er es weiter versucht würde ich ihn dann ignorieren und wenn er lieb ist, könnte mir mit ihm spielen oder ein Leckerchen geben. Dürfte er dann schnell verstehen.

• Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #3
Hmm er macht es aus dem nichts heraus... Also meistens wenn mir mein Freund zu nah kommt, als ob Rex eifersüchtig ist...

• Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #4
ich glaube nicht dass das bespringen was mit eifersucht zu tun hat..
eher denke ich wirklich er will dominieren wie schon oben genannt..
er möchte vermutlich deinem Freund zeigen das er einen höheren rang hat

wie lange kennt er denn schon deinen FReund?

• Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #5
Ich denke mal, dein Freund ist nur ab und zu zu Besuch und Rex kann vermutlich nicht herauslesen wer nun der Ranghöhere ist. Das Verhalten sollte auf jedenfall unterbunden werden und zwar von deinem Freund selber.

• Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #6
Naja die Beziehung ist noch sehr frisch... aber ich werde es ihm sagen...

• Mein Rüde "bespringt" meinen Freund Beitrag #7
Ach sag ihm einfach nur, er soll ihn leicht runterstubsen und "nein" oder "pfui" sagen, je nachdem was euer negativ Wort ist. Ist ihm auf dauer bestimmt lieber, als angesprungen zu werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Rüde "bespringt" meinen Freund

Mein Rüde "bespringt" meinen Freund - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Dumm gelaufen? Mein Freund macht sich Vorwürfe: Hallo zusammen ! Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen. Seit Joy mal von einem kleinen, sehr lauten Hund (leicht blutig - es war wirklich...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben