ta besuch mit schlimmen nachrichten

Diskutiere ta besuch mit schlimmen nachrichten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wie einige bestimmt im hunde chat abend mit bekamen hatte ginger irgend eine wucherung an der seite. heute war also der große tag ich ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie einige bestimmt im hunde chat abend mit bekamen hatte ginger irgend eine wucherung an der seite. heute war also der große tag ich ging aber zu nem anderen ta da ich höhrte das dieser besser sei wie mein alter. guten mutes also rein anmeldung gemacht und ginger wurd gewogen. ganze 4,75kg hat meine kleine maus.

sie schaute sich die wucherung an und meinte es deute auf ne warze wunderte sich aber das sie so jung ist und dann schon warze habe da sowas typischerweise ehr alte hunde bekommen. nunja sie sagte auch das sie deshalb ständig dran gehen würde weil sie so ungünstig sitzt das sie bei jeder bewegung mit dem ellenbogen gegen käme und es sie stört.
sie spritze ihr kortison unter die warze und sagte das wenn sie die nicht in ruhe liesse müsste sie operiert werden solle nächste woche nochmals anrufen und mitteilen obs besser wurd oder sie immer noch dran geht. *seufz*
die aussicht auf ne op machte mir schon sorge aber was muss das muss. danach fragte sie ob ich noch nen rundumcheck machen lassen will oder es alles war. da wir eh da waren sagte ich ok machen wir direkt mit. will ja sicher gehen das sie sonst nix hat.:)
so schaute sie sich gründlich an..ohren supi...maul supi..augen supi.. zitzen und fell supi... kein fieber... alles supi dann höhrte sie des herz ab und wurd blass. mir wurd schlecht als ich ihren blick sah soe horchte bestimmt 10minuten den brustkorb ab. sie sah mich an und erklärte mir das man normal die schläge der 2 großen kammern höhre also bum..bum.. doch bei ginger höhre sie nur 1x bum. sie höhrte nochmals und sagte ab und an ganz selten höhre sie minimal ein 2tes aber nur wenn sie sich sehr anstrenge. :(
ich stand erstmal geschockt da, rang nach fassung und erklärte ihr das mein erster hund auch nen herzfehler hatte und deshalb nimmer spielte und trantütig war..aber ginger durch die gegend rennen und nur spielen würde das ich auch niemals drauf gekommen währe und der andere ta nie was zu gesagt hätte. sie meinte das sowas jeder ta höhren würde und sie sich nicht vorstellen könnte wieso der andere es nicht bemerkt habe. fragte nach nem ekg weil mein alter hund sowas damals auch bekam und sie meinte dann ich solle alle paar monate mal kommen zum abhöhren und die des ekg erst machen wollen würde wenn sich ihr verhalten änderte da sie so ja fit sei. fragte dann aber direkt nach das wenn ginger operiert wird die dann nicht nen ekg machen könnten da ich es genau wissen wollen würde was sie habe und wie des risiko nun für die op sei. sie sagte man muss halt vorsichtig sein mit der nakose aber es währe machbar.
sagte ihr auch das ginger vor 2tagen nen tag hatte wo sie nicht spielen wollte und lieber dem anderen hund beim spielen beobachtete und total lustlos war. sie sagtedas könne ein anzeichen fürs herz gewesen sein. ich solle sie nun genau beobachten.

man wieso hat der andere ta des net bemerkt? ein herzschlag nur das müsste doch auffallen.
ach man ich könnte heulen.
was kann ich noch tun?
habt ihr nen rat für mich?

bin grade ziehmlich durch den wind... weis nimmer wo mir der kopf steht. sorry für den langen text.. aber musste es mal los werden.

traurige grüße steffi

• ta besuch mit schlimmen nachrichten

Anzeige

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #2
Ich schicke Dir gleich mal einen Link.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die PN ist unterwegs!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #3
hey esca,
das hört sich ja fürchterlich an.
Ich hoffe, das ihr das vielleicht medikamentös in den Griff bekommt.

Fühle dich gaaaaanz doll gedrückt und knuddel Ginger eine Runde.
LG

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #4
Ohhh, aber wenn der Tierarzt gut is dann wird des schon wieder. ;) Ich drück dir fest die Daumen. :)

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #5
Ohhh, aber wenn der Tierarzt gut is dann wird des schon wieder. ;) Ich drück dir fest die Daumen. :)

Nein Maltipoo, auch wenn der Tierarzt gut ist, eine Herzkrankheit ist einmal da und geht leider nicht wieder. Sie lässt sich aber in der Regel sehr gut medikamentös behandeln.

Esca, es tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast. Um auf Nummer sicher zu gehen, welche Herzkrankheit sie hat, würde ich evtl. noch einen Herzultraschall machen lassen. Je früher je besser. Auch ein Hund mit Herzkrankheit kann sehr alt werden, wenn es frühzeitig erkannt wird und der Hund mit den Medikamenten gut eingestellt ist.

Leider sind Herzkrankheiten bei Yorkies ja sehr häufig und deine ist ja ein Yorkie-Mischling oder? Bekannt sind bei denen in der Regel Herzinsuffizienzen, also ein Herzklappenfehler, aber auch diese sind heute sehr gut zu behandeln und viele Hunde werden damit auch sehr alt. ;)

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #6
Ich habe Esca den Top Tierarzt bei uns hier in der Nähe genannt. Der stellt den Hund prima ein. Dann wird es wieder.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #7
nein^^ meine ist kein yorki^^

angeblich ist sie ein malteser-dackel/jackrussel mix. :p

mein ersterhund wurd mit 4 jahren nen herzfehler festgestellt. er bekam im frühjahr und herbst medikamente da es dann schlimmer wurde.
mir wurd damals gesagt er würde höchstens 11 jahre werden er wurd aber fast 14 und starb nicht an dem herzen sondern an den folgen eines schlaganfalls.

ohh man so ne diagnose ziehteinen doch gut runter.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #8
Hi,
eigentlich sind das aber nicht die Schläge der 2 großen Kammern die man hört, der typische Herzschlag (das "Bu-dupp, Bu-dupp") setzt sich zusammen aus dem Kammerton/Muskelton, der entsteht wenn die Atrioventrikularklappen bereits wieder geschlossen sind, und das Blut, das nicht mehr aus dem Herzen rausströmen kann "komprimiert" wird vom Zusammenziehen der Kammer (das ist das Bu) und aus dem Geräusch (Klappenton), was entsteht, wenn die aus dem Herzen gepumpte Blutsäule kurzzeitig zurückfällt auf die dann geschlossenen Gefäßklappen von Aorta und Truncus pulmonalis (Lungenarterie) (das ist das dupp).
Wenn jetzt letzteres fehlt, also das Dupp, dann würd ich darauf tippen das irgendwas mit dem Schluss der Klappen nicht funktioniert. Vielleicht wäre ein Herzultraschall sinnvoll.

LG

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #9
Sehe ich auch so. Bei Dr. K. ist wäre sie in allen Belangen prima aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #10
emblazoned danke für diese ausführliche erklärung. aber wenn die klappe nicht schliest... ähm können da dann überhaubt medikamnte helfen? oder wie wird es dann gehandhabt?

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #11
Natürlich. Je nach Diagnose wird der Hund mit Medikamenten eingestellt.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #12
Puh, also gute Frage. Wenn diese Klappe nicht schließt heißt das eigentlich, dass sich das Herz nicht ausreichend leert, weil das Blut, was ja in die Gefäße gepumpt wird, wieder zurückfällt. Somit wäre die Durchblutung unzureichend. Würd ich mir jetzt einfach mal logisch herleiten, leider weiß ich das nicht so genau.

Da fragst du am Besten den Herzspezialisten. Ich kann dir nicht sagen ob man da was machen kann mit Medikamenten und was. Ich hab allerdings auch noch nicht gehört dass man Hunden künstliche Herzklappen einsetzt.

LG

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #13
Ich hab allerdings auch noch nicht gehört dass man Hunden künstliche Herzklappen einsetzt.
Doch, wird gemacht. Allerdings nicht in Deutschland, ich glaube noch nicht mal in Europ. In Amerika aber auf alle Fälle. Die Frage ist hier eher, ob man 100000€ zuviel hat + Flug + Quarantänebestimmungen + Hotelaufenthalt + Urlaubstage etc.

Ich würde dir auch raten, zu einem Herzspezialisten zu gehen. Bei Herzsachen machen manche Tierärzte draußen mehr kaputt als ganz.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #14
@Emblazoned

Ich finde auch, dass das wichtigste erst mal eine GENAUE Diagnose ist. Dazu bedarf es eines Herzultraschalls. Wie gesagt, wir haben das Glück hier einen Top-Spezialisten zu haben.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #15
Ja, Maxl hatte auch einen Herzklappenfehler, wo die Herzklappe nicht mehr richtig geschlossen hat und er bekam dafür auch Medikamente ;) Das geht schon. Es ist zwar auf Dauer eine teure Angelegenheiten mit den Medikamenten, aber dem Hund geht es damit besser.

Wenn man keine Medikamente geben würde, kommt es im Laufe der Zeit zu einem Rückstau des Blutes, weil dieses ja nicht mehr richtig abfließen kann. Dadurch kann dann Wasser in den Lunge entstehen.

Ich kann dir auch noch die LMU München, bzw. deren Internetseite empfehlen. Da kann man sich auch per Email oder gar Forum hinwenden, wenn man eine spezielle Frage zu Herzkrankheiten bei Hunden hat.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #16
Ja darum sagte ich ja sie soll sich an einen Spezialisten wenden (Herzultraschall). Apollo: mal angenommen die Klappen schließen nicht richtig - was würden denn Medikamente da bewirken? Einen vollständigen Schluss doch eher nicht...?

LG

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #17
@Snoopy

Sie muss nicht bis nach München. Wir haben hier in ein paar KM Entfernung einen Top Kardiologen.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #18
Ich meinte ja nicht, dass sie bis nach München fahren soll, sondern eher, dass die LMU München auch ein Internetforum hat, wo man sich speziell bei Herzkrankheiten hinwenden kann und dann von Spezialisten beraten wird ;)

Wenn ihr bei euch auch einen Spezialisten habt, dann ist das ja auch super!

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #19
also klar das lasse ich logischerweise genau beschauen. denke sowas muss halt sein.. in guten wie in schlechten zeiten.. nun sind die zeiten was schlecht aber egal. für mein gingerleinchen tue ich alles. :)

dustys herz medis waren ja auch net grad günstig und die bekam er ja auch. was muss das muss. :)

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #20
Ja darum sagte ich ja sie soll sich an einen Spezialisten wenden (Herzultraschall). Apollo: mal angenommen die Klappen schließen nicht richtig - was würden denn Medikamente da bewirken? Einen vollständigen Schluss doch eher nicht...?
Natürlich nicht ;). Preload und Afterload können beeinflusst werden und so dem Herz die Arbeit erleichtern, genauso wie man die Herzmuskelkraft direkt beeinflussen kann. Falls es zu Wassereinlagerungen kommt, kann man diese minimieren.
Das sind jetzt so die ersten Sachen, die mir spontan einfallen, die man medikamentell machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ta besuch mit schlimmen nachrichten

ta besuch mit schlimmen nachrichten - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben