ta besuch mit schlimmen nachrichten

Diskutiere ta besuch mit schlimmen nachrichten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; @Snoopy Tolle Sache so ein Forum, aber ich finde es erst mal wichtig, dass man eine genaue Diagnose hat. Dann kann man zielorientiert behandeln.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #21
@Snoopy

Tolle Sache so ein Forum, aber ich finde es erst mal wichtig, dass man eine genaue Diagnose hat. Dann kann man zielorientiert behandeln.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten

Anzeige

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #22
Hey,
Bestimmt kann dir der Spezialist in deiner Nähe weiter helfen. Trotzdem weiß ich wie schlecht man sich fühlt wenn seinem "Kind" eine chronische Krankheit diagnostiziert wird - und das tut mir leid.

Vor allem geht man nie wieder unbefangen zum TA . Da will man eine Warze untersuchen lassen und kommt mit einem Herzkranken Hund nach Hause - echt doof.

Deshalb wünsch ich Dir und deinem Kleinen alles Gute - geh echt zum Spezialist - dann hast Du Gewissheit....

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #23
Oh man, das war bestimmt ein Schock! Ich drücke Dir und Deiner Süßen die Daumen.
Meine Königin hatte einen angeborenen Herzfehler und ist über 12 Jahre alt geworden. Medikamente bekam sie erst so mit 5 Jahren und die konnte ich sogar wieder absetzen als ich mit ihr Deutschland verlassen habe.
Und Du weißt ja auch aus eigener Erfahrung, dass ein Hund trotz Herzfehler alt werden und auch glücklich sein kann.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #24
Oje, das glaube ich, dass es erstmal ein Schock war für dich.
Aber zur Zeit geht es Ginger ja gut und warte erst mal ab was der Spezialist sagt, vielleicht ist alles nicht so schlimm wie es sich jetzt im ersten Moment anhört, ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Noch eine andere Frage, unterspritzt man Warzen wirklich mit Kortison? Ich meine mal gelesen zu haben das Warzen sogar als Nebenwirkung von anhaltenden Hautbehandlungen mit Kortison entstehen können, oder stimmt das nicht?

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #25
Also sie spritzte des Kortison ,aus dem Grund wenn ich es richtig verstanden habe, das die Reitzung des gewebes herrabgesenkt wird und die erhofft sich dadurch das die Warze die Ginger dadurch nich mehr stört und sie die in ruhe lässt. Momentan kratz sie die immer Blutig weil sie halt ständig bei fast jeder bewegung mit dem Ellenbogen drüber kommt. :(

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #26
das tut mir Leid für dich und deine kleine Maus:(
Hat dein TA sie ganz normal abgehört und das dann durch Zufall festgestellt? Ich meine das scheint ja garnicht so selten bei Hunden vorzukommen. Da kommt mir sonst gleich der Gedanke meinen Hunde auch bei Gelegenheit untersuchen zu lassen!?

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #27
hatte den ta gewechselt und lies sie nochmals direkt wenn ich eh schonmal da war untersuchen auf alles. gleich als sie des stetoskob dran hatte schaute sie etwas irirtiert. setzte es nen stück weiter..und noch nen stück andere seite angelegt da auch gehöhrt und wurd immer blasser. dann lies sie etwa 10 mins den hund mit dem stetoskop net in ruhe und alle stellen alle richtungen..nahm sogar nen anderes zwischenzeitig und sagte dann das da was ganz und garnet richtig sei.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #28
oh Mann , Mensch das tut mir leid .
Ich weiß ja jetzt nicht welchen Ta dir FLixilotte emfohlen hat , da du aber auch aus NRW kommst kann ich dir nur sehr die Tierklinik in Duisburg Kaiserberg emfehlen .

Und mach dich nicht verrückt , auch wenn es sicher sehr schwer ist und es wahrscheinlich auch leichter als gesagt als getahn ist , aber noch hast du keine 100%ige diagnose und wer weiß, vllt ist alles garnicht so ganz so schlimm -ich hoffe es zumindestens sehr und drücke euch ganz fest die Daumen

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #29
@Hyperjoy

Normalerweise bin ich net so für die Duisburger Tierkliniken. In Kaiserberg ist aber Dr. K. Für mich einer DER Kardiologen.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #30
hehe Flixi, sehe ich ganz genau so!
Ich mag diese klinik auch -naja wie soll ich es sagen , nicht so gerne .ABER wenn mein HUnd was am Herzen hat , wäre dies meine anlaufstelle

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #31
@ Escarflown,

so eine Dignose setzt einem ganz schön zu,
aber du solltest versuchen Ruhe zu behalten bis du eine genaue Dignose hast,

ich halte auch ganz fest die Daumen.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #32
Ok neuester Bericht.

Die Warze ist Heute um die hälfte kleiner wie Gestern. Also wird sie schonmal nicht unters Messer müssen wenn es so bleibt. Also wird des Kortison wohl gewirkt haben. Obwohl es mich wundert das Kortison Warzen verkleinert. :eusa_eh:

Naja wenigstens hilt es, will ja nicht meckern. :)

Nächste Woche wollte ich nun erstmal nen EKG machen lassen und schaun obs wirklich so schlimm ist sollte es wirklich extrem sein werde ich sofort bei dem netten Dr. in der TK anrufen. Soweit geht es ihr ja super.

Rennt wie ne irre und mag nur Toben und Balgen und spielen. sollte sich vor dem EKG des verhalten ändern werde ich natürlich gleich dort anrufen. Aber bisher benimmt sie sich wie jeder 1 jährige Hund und frisst auch normal und es deutet nix drauf hin. :)
Was ich als positiv ansehe da mein erster Hund als der Herzfehler bei ihm kam nix mehr wollte, kein rennen kein spielen, kein gassigehen nix wollte er mehr. Ginger ist da ja doch des krasse gegenteil von die ist net platt zu bekommen.

Nehme sie trotzem etwas zurück wenn ich meine es reicht nun.

• ta besuch mit schlimmen nachrichten Beitrag #33
Ich wollte nun mal auch was sagen dazu.;)
Erstmal ganz doll will ich dich drücken Esca!:D
Ich weiß wie sich so eine Diagnose anfühlt,war bei meiner *dicken*auch so,sie bekam damals ein Medikament das hieß:*Vetmedin*
Der herzfehler wurde bei ihr aber auch erst mit 10 Jahren festgestellt und ich muss sagen mit den Medis ging es ihr wieder super,sie spielte wie ein Welpe und auch alles andere klappte super.
Aber wenn du die möglichkeit hast zu einem Spezialisten zu gehen mach das es kann nur von vorteil sein.
Halte uns alle auf dem Laufenden hier.
*alle Pfoten und Daumen sind gedrückt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ta besuch mit schlimmen nachrichten

ta besuch mit schlimmen nachrichten - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben