- Wieder zurück zur Gruppe?? Beitrag #1
J
Julia_P
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Meerschweinchen war lange krank. Aufgrund bestimmter Bedingungen musste ich sie nach Anraten von drei Tierärzten von der Gruppe separiert in die Wohnung holen. Jetzt lebt sie zum Glück wieder gesund und ist putzmunter aber allein in meinem Zimmer. Sie war schon immer ungewöhnlich zahm und nach dem Tod ihrer Schwester ist das noch viel aufälliger geworden. Wir haben dann direkt nach dem Tod der anderen ein Schwein hinzugesetzt, wirkliches Interesse an dem hat sie aber nie gezeigt. Dann hat das neue Schwein ( ungeplant) geworfen und somit lebt jetzt eine Mutter mit vier Jungen bei uns.Insgesamt eine ziemlich lebendige und quirliche Bande. Für unser erstes Meerschweinchen war das damals schon Stress, sie hat direkt Milben bekommen
Und jetzt istb halt meine Überlegung ob ich sie ( die ja mitlerweile auch nicht mehr die jüngste ist) zurück zur Gruppe setzten soll. Ich weiß, dass man die Tiere auf keinen Fall einzeln halten soll, aber ich hab einfach Angst, dass das eine zu große Belastung für sie ist, vor allem jetzt wo es ihr gerade wieder besser geht.
Also ich probiert habe sie mal mit dem unauffälligsten Meerscshweinchen der Gruppe zusammenzusetzen hat sie die Andere direkt attackiert.
Was würdet ihr machen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Und jetzt istb halt meine Überlegung ob ich sie ( die ja mitlerweile auch nicht mehr die jüngste ist) zurück zur Gruppe setzten soll. Ich weiß, dass man die Tiere auf keinen Fall einzeln halten soll, aber ich hab einfach Angst, dass das eine zu große Belastung für sie ist, vor allem jetzt wo es ihr gerade wieder besser geht.
Also ich probiert habe sie mal mit dem unauffälligsten Meerscshweinchen der Gruppe zusammenzusetzen hat sie die Andere direkt attackiert.
Was würdet ihr machen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!