Holzkäfig groß genug? Bitte kurze Bestätigung

Diskutiere Holzkäfig groß genug? Bitte kurze Bestätigung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte einen offenen Holzkäfig für meine Meeris kaufen. Momentan habe ich noch 2 Meeris, möchte mir aber ein 3. dazu holen. Der Käfig ist...
  • Holzkäfig groß genug? Bitte kurze Bestätigung Beitrag #1
M

Minimaja

Ich möchte einen offenen Holzkäfig für meine Meeris kaufen. Momentan habe ich noch 2 Meeris, möchte mir aber ein 3. dazu holen.
Der Käfig ist 2stöckig und ich kann ihn in der Länge bestellen, wie ich ihn brauche. Wie lang sollte er sein? 1,20, 1,40 oder besser sogar 1,60??? Tiefe ist etwa 70 cm und die obere Etage ein kleines bischen weniger.
Man muss bedenken, dass ich noch einen Freilauf direkt angeschlossen habe von 2 m², in den sie jederzeit selbstständig hinein können.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal.

• Holzkäfig groß genug? Bitte kurze Bestätigung Beitrag #2
160 wäre das beste.

120 ist viel zu kurz, und auch auf 140 tut man sich doch recht schwer, Einrichtung etc. unter zu bringen. Du hast sonst eben immer ein Puzzle, alles halbwegs rein zu kriegen was rein muss... und für das dritte Schwein brauchst Du die Fläche auch.

Thema:

Holzkäfig groß genug? Bitte kurze Bestätigung

Holzkäfig groß genug? Bitte kurze Bestätigung - Ähnliche Themen

Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fragen zum Umbau meines Schranks zum Rattenkäfig..: Hallo :roll: Ich wünsche mir schon gaaanz lange 2 Ratten, ich hab aber in meinem Zimmer keinen Platz weil ich keine Schränke rausstellen will und...
Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
3 Meerschweinchen leider abzugeben inkl. riesigem Stall: Heute wende ich mich leider mit einem traurigen Thema an euch. Ich muss mich schweren Herzens von meinen 3 Meerschweinchen trennen, da ich im...
Oben