Hund im Möbelhaus?

Diskutiere Hund im Möbelhaus? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich brauch mal wieder eure hilfe;) Morgen wollen wir zu IKEA fahren und danach wollte ich eigendlich direkt zu merinem Vater gehen (liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Möbelhaus? Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Hey,

ich brauch mal wieder eure hilfe;)

Morgen wollen wir zu IKEA fahren und danach wollte ich eigendlich direkt zu merinem Vater gehen (liegt auf dem weg). Zu meinem dad kommt kati natürlich immer mit aber jetzt weiß ich nicht wie ichs machen kann.
Ich würde sie ja mitnehmen. viele Menschen machen ihr nichts aus und auch Läden (zb Baumärkte) findet sie sehr spannend...

Aber dürfen Hunde überhaupt mit zu IKEA rein?
Ich wüsste zwar eigendlich nich wieso nicht, aber wenn ich so drüber nachdenke hab ich glaub noch nie einen dort gesehen:eusa_think:

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #3
Hey,

Hunde dürfen nicht mit in IKEA. Siehe

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #4
Seit wann dürfen Hunde nicht mehr mit in den Ikea? Kenn das nämlich so von Freunden, die ihre immer mit dabei hatten. Die durften sich dann auch immer selber ein Spielzeug oder Kuscheltier aussuchen ;)

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #5
Zugegeben die Begründung von Ikea warum keine Hunde mitgenommen werden dürfen finde ich ein bisschen doof:
5. Warum dürfen keine Hunde mit ins IKEA Einrichtungshaus genommen werden?
Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Deswegen hat IKEA sich entschlossen keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben. Blindenhunde sind erlaubt.
Da ich ja selber unter Ängsten leide kenne ich das Problem irgendwas nicht machen zu können, was für andere alltäglich ist, aber ich denke deswegen nicht das ich ein Recht darauf habe das sämtliche Einrichtungen darauf Rücksicht nehmen, das wäre ja auch gar nicht möglich.

Dennoch könnte ich absolut verstehen, wenn ein Möbelhaus keine Tiere drin haben will, einfach um ihre Waren vor Haaren und vielleicht Kratzern oder Verbiss zu schützten.

Seit wann dürfen Hunde nicht mehr mit in den Ikea?
Unseren Ikea hier gibt es schon seit ca 7-8 Jahren und dort durften nie Hunde mit rein. Vielleicht wurde es aber auch in den unterschiedlichen Filialen anders geregelt.

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #6
solche idioten!

Sorry aber:
Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Deswegen hat IKEA sich entschlossen keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben.

das ist doch nicht ihr ernst!?`

Die leute die angst vor hunden haben, treffen diese aber auch andauernd auf der straße... Ich bezweifel das menschen mit Canophobie IKEA als ihre zentrale zufluchtsstätte ansehen:mrgreen:

Hmm ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #7
[VERSTECK]Du kannst es doch versuchen. Und sie dir untern Arm klemmen so groß ist sie doch nicht;)[/VERSTECK]

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #8
Da ich ja selber unter Ängsten leide kenne ich das Problem irgendwas nicht machen zu können, was für andere alltäglich ist, aber ich denke deswegen nicht das ich ein Recht darauf habe das sämtliche Einrichtungen darauf Rücksicht nehmen, das wäre ja auch gar nicht möglich.

Naja, IKEA ist halt keine öffentliche Einrichtung, insofern liegt das Hausrecht bei IKEA und sie können entscheiden, ob sie Hunde erlauben oder nicht. Genauso könnten sie z.B. beschließen, daß Dienstags keiner mit Stöckelschuhen rein darf - das ist zwar total aus der Luft gegriffen, aber möglich wär's.
Und gerade weil IKEA sich doch sehr familienorientiert gibt, kann ich die Begründung schon irgendwie nachvollziehen, Hunde sind eben recht gängig und genauso die Angst vor ihnen, und wenn man möchte, daß die Kunden möglichst entspannt unterwegs sind (und in Ruhe aussuchen und entsprechend mehr einkaufen, als wenn sie sich unwohl und gestresst fühlen) ist das für mich schon schlüssig.

Ich bin hier von 3 IKEAs umgeben, und ich kann mich nicht erinnern, daß in einem von ihnen Hunde jemals erlaubt gewesen wären.

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #9
Das ist aber nicht in jedem Ikea so. Bei uns dürfen Hunde mit rein! ;)
Vielleicht ist das nur in Deutschland so? Keine Ahnung..

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #10
hmm ich find auf jeden fall doof.
Muss mir jetzt schleunigst was überlegen, denn ich kann sie ja nicht den ganzen tag alleine lassen:|

[VERSTECK]wenn ich sie mitnehme und einfach mal ausprobier obs klappt hab ich ein riiiieeeesen problem wenn ich sie nicht mit rein nehmen darf. Ich würde sie ja auch im einkaufswagen lassen, dass sie nirgens hinkommt, aber ich weiß halt nicht ob das argument zählt... :([/VERSTECK]

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #11
Kannst du sie nicht vorher schon zu deinem Vater bringen?
Frag mich gerade was ein Blinder bei Ikea will? (Weil Blindenhunde erlaubt sind)

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #12
hm ja so wirds wohl laufen.
Das problem ist halt, dass dort auch meine kleinen geschwister wohnen (4, 5 und 8 Jahre) die ihr nicht ganz geheuer sind. Insgesamt ist sie wenn wir bei meinem vater sind eher zurückhaltend und lungert immer nur bei mir rum. Drum wollte ich eben eigendlich vermeiden, dass sie den ganzen tag dort alleine verbringen muss:(

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #13
Frag mich gerade was ein Blinder bei Ikea will? (Weil Blindenhunde erlaubt sind)

Blinde wollen auf Sofas sicher auch mal probesitzen und auf Matratzen mal probeliegen und Möbel haben, die ihnen gefallen (auch wenn sie sie nicht sehen können)...

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #14
Off-Topic
nur weil jemand blind ist heißt das doch noch lange nicht dass man keine bequemen/schönen Möbel will, oder?

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #15
Ich pesönlich würde nicht auf die Idee kommen meinen Hund mit zum shoppen zu nehmen! Meistens bedeutet es nur stress für die Hunde und interessant ist es denk ich auch nicht wenn man da einkauft!
Also laßt sie lieber zuhause! Wenn ich allein an die Massen denke die da meistens sind kann ich mir nur schwer vorstellen das ein Hund der sich dort 1 Std aufhalten muß nicht gestresst ist!

Lg Yvi

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #16
ich kann sie nicht den ganzen tag zu hause lassen! Wie schon gesagt, Katiu hat mit Menschen massen überhaupt kein problem, vorallem wenn sie im einkaufswagen sitzt (sie schläft sogar). Aber ist ja auch egal...

Ich machs jetzt so dass ich schon heute zu meinem dad fahr, damit sie sich bis morgen schon etwas eingewöhnt hat. Dann holt meine mum mich morgen früh und wir düsen zu IKEA. Mein Dad geht mittags mit Kati gassi und füttert sie. Ich komm dann am nachmittag wieder zurück zu meinem dad...

Ich mach mir jetzt schon sorgen um meine kleine maus:|

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #17
Also ich arbeite ja in einem museum. Sogar da kommen Leute mit ihren Hunden daher, die natürlich NICHT rein dürfen.

Hunde langweilen sich wenn man da ewig durch läuft, hier und dort stehen bleibt, und oft ist mensch so abgelenkt, dass er vielleicht auch nicht mitbekommt, wenn Hundi dann mal Pipi muss, schon gibt es eine Pfütze, dann kommen immer mehr Leute mit Hudnen und es gibt lauter Gebell weil ein anderer Hund vielleicht doch nicht so gut sozialisiert ist wie eurer, und in dem Gedränge und den engen Gängen haben Menschen die wirklich Angst vor Hunden haben kaum Möglichkeiten auszuweichen.

ja, ich bin auch schon ausgerastet, weil jemand seinen hund mit ins Foyer genommen hat und ihn da ernsthaft abgeleint hat! also es gibt sachen, die gehen eben nicht, und meine Kollegin, die schon von Hunden gebissen wurde, hat sich nicht mehr hinterm kassentresen vor getraut. Es gibt eben Menschen die angst haben und freiwillig nicht mal auf 5 Meter an einen Hund heran gehen würden, das muss man respektieren. Die erkennen auch nicht, ob ein hund sie nur freudig begrüßen will oder gleich zubeißt, sie sehen es nicht.

mal davon abgesehen: meint ihr, das macht einem Hund Spaß, da zwei Stunden durch zu stapfen durch die heiße stickige Luft, die vielen menschen, die ihn fast treten weil sie alle woanders hin gucken, sinnlos an allen möglichen Ecken stehen bleiben?

Da legt man doch lieber ne warme weiche Decke ins Auto, nen Kauknochen dazu und lässt den hund da drin. Hat er mehr davon.

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #18
Dann holt meine mum mich morgen früh und wir düsen zu IKEA. Mein Dad geht mittags mit Kati gassi und füttert sie. Ich komm dann abends wieder zurück zu meinem dad...

Ich mach mir jetzt schon sorgen um meine kleine maus:|

Wieso müsst ihr denn so lange wegbleiben?

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #19
naja wir kommen nicht so oft zu ikea und halten uns dann denentsrechend lange dort auf. ;)
Die fahrt dauert auch etwas.
Meine stiefschwestern sind dabei und die brauchen auch noch einige sachen (möbel) die natürlich gründlich ausgesucht werden müssen:mrgreen:

Wahrscheinlich ist es wirklich das beste für Kati wenn sie bei meinem dad bleibt... Vielleicht ist es ne chance für die beiden sich anzufreunden:D

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #20
Ok hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich was ein Blinder mit Hund bei Ikea will. Dachte eben das ja jemand mit müßte der sehen kann wegen der Farbe und dem Preis usw. Aussehen, Größe.

Ist ja auch egal darum geht es ja auch gar nicht. Ich würde meinem Hund nicht zumuten mit zu Ikea zu kommen. Bei uns ist es da immer voll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Möbelhaus?

Hund im Möbelhaus? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen: Hi,achtung lang. Und zwar gehts um folgendes. Wir haben einen Schäferhund-Bordercollimix, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Sie...
Oben