Hund im Möbelhaus?

Diskutiere Hund im Möbelhaus? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ... das geht aber auch nur zu bestimmten Jahreszeiten ;) Im Winter erfriert der Hund.... und im Sommer wissen wir ja alle, was mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Möbelhaus? Beitrag #21
Off-Topic
Da legt man doch lieber ne warme weiche Decke ins Auto, nen Kauknochen dazu und lässt den hund da drin. Hat er mehr davon.
... das geht aber auch nur zu bestimmten Jahreszeiten ;) Im Winter erfriert der Hund.... und im Sommer wissen wir ja alle, was mit den Temperaturen in den Autos passiert.....
Dieser Tipp eignet sich wohl also eher für die Monate März/April und Oktober ;))

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #22
Ich finds ganz gut, dass Hunde nicht mit rein dürfen!
Erstens sind nicht alle Hunde wohlerzogen, sondern pinkeln auch mal wohin, beißen an etwas rum und verlieren zudem noch Haare (wobei das auch wohlerzogene tun... ;) ).

Es gibt nunmal Menschen, die Angst vor Hunden haben. Auf der Straße kann man die Seite wechseln, aber man kann doch nicht in einem Gang bei Ikea weglaufen oder sich "dann halt später umgucken", weil da grad ein Hund ist! Das ist für den Menschen nicht zumutbar und der Hund gibt bei Ikea kein Geld aus, die Menschen dagegen schon!
(Im Laden einer Freundin waren bis vor kurzem auch noch Hunde erlaubt. Einer hat vor den Tresen gekackt und ein anderer auf die ausgestellte Ware gekotzt. Jetzt sind sie endlich verboten worden. Ich würde nur ungern Ware kaufen, wo schon jemand "etwas" drauf hinterlassen hat, auch wenns abgewischt wurde! ;) )

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #23
Ich pesönlich würde nicht auf die Idee kommen meinen Hund mit zum shoppen zu nehmen! Meistens bedeutet es nur stress für die Hunde und interessant ist es denk ich auch nicht wenn man da einkauft!
Also laßt sie lieber zuhause! Wenn ich allein an die Massen denke die da meistens sind kann ich mir nur schwer vorstellen das ein Hund der sich dort 1 Std aufhalten muß nicht gestresst ist!
Lg Yvi
Ja natürlich würde sich ein Hund so einen Einkaufsbummel nicht aussuchen ;)

Ich finde aber schon, dass ein Hund auch solche Erfahrungen machen sollte.
Im Möbelhaus war ich mit unserem zwar noch nicht, aber in einem großen Kaufhaus schon.

Sowas macht natürlich nur dann Sinn, wenn man sich sicher ist, dass der Hund auch mit solchen Situationen umgehen kann.

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #24
In Wien (Österreich) gibt es kein Hundeverbot beim IKEA, es steht nur mit Leine und Beißkorb. ;-)

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #25
...

Ob Stress oder nicht Stress kommt meines Erachtens ganz auf den Hund an.
Für den einen mag es die Hölle sein, ein anderer langweilt sich nur, wieder ein anderer findet die Umgebung spannend und noch einem anderen interessiert alles um ihn rum nicht besonders, solange er bei seiner Bezugsperson sein kann.

In unserem Hamburger IKEA sind Hunde auch verboten und als ich einmal mit meinen Eltern dort war, hat Pepsi kurz im Auto warten müssen. Ich bin nur im Schnell-Durchgang durch den Laden und wartete dann mit Hunde draußen während meine Eltern sich wohl extra viel Zeit ließen. ;D

In anderen Möbel-Geschäften waren meine Hunde aber schon beide mit drin. Pepsi findet es zwar nicht spannend aber sie hat auch keinerlei Stress im Geschäft oder zwischen anderen Menschen/Hunden oder sonst was, solange ich da bin.

Für Tacka ist noch alles neu und ich gewöhne sie langsam an alle möglichen Situationen.

In unseren Möbelhäusern, wo Hunde erlaubt sind ist es nicht voll mit Menschen und man kann sozusagen in Ruhe und fremder Umgebung üben. ;)
~§~

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #26
@Slate
Klar sollten Hunde die Erfahrung machen aber dann geh ich da nur deswegen hin und nicht zum Shoppen! Vorteil man kann auch nach 5 min gehen! Fals der Hund doch stress haben sollten!
Wenn ich ich schon sehe das Hunde mit die Umkleidekabine genommen werden oder stundenlang neben Frauchen warten müssen weil sie nach neuen Klamotten schaut bekomm ich immer die krise!
Ist ja auch nicht Eng in heutigen Geschäften!

Lg Yvi

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #27
@Slate
Wenn ich ich schon sehe das Hunde mit die Umkleidekabine genommen werden oder stundenlang neben Frauchen warten müssen weil sie nach neuen Klamotten schaut bekomm ich immer die krise!
Uuups, dann ist mein Teddy auch so ein armer Kerl :shock:

Wie DyingDream schon sagte, ob das geht hängt vom Hund ab.

Solange meiner in meiner Nähe sein kann, ist das alles kein Problem für ihn.
... und die Umkleidekabine war ziemlich groß, sonst hätte mein Teddy nicht mit reingepaßt ;)

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #28
`
Die leute die angst vor hunden haben, treffen diese aber auch andauernd auf der straße... Ich bezweifel das menschen mit Canophobie IKEA als ihre zentrale zufluchtsstätte ansehen:mrgreen:
@ nudl,

nur wer selbst Angst vor Hunden hatte weiß wie man sich da fühlt,
für mich war das Leben aus dem Grund richtiger Stress und Panik,:(
deshalb habe ich auch für die Menschen verständnis, denen hilft die Aussage, der tut nichts nicht.:eusa_doh:

Einkaufen sollte doch Jeder ohne Panik und Angst können.

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #29
hallöchen
also wir nehmen unsere Hundis immer mit in Ikea, genau so wie viele andere. Wohnen in München und im Ikea in Brunnthal sagt niemand was wenn man seinen Hund mit nimmt. Letztens waren wir erst und haben mind 8 weitere Hunde getroffen
selbst die Mitarbeiter streicheln dort die Hunde

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #30
ich nehm meinen hund auch mit in die umkleidekabine...dort leg er sich auf meine jacke,poft vor sich hin und ich kann anprobieren und das alles ohne stress...
find ich jetzt net so schlimm

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #31
...

Wie gesagt: Es kommt hier ganz auf den Hund an.
Wenn ein Tier viel Stress hat ist es klar, dass der Hund dem nicht unnötig ausgesetzt werden soll. Allerdings kann man natürlich auch mit einigen üben, solche Situationen nicht stressig empfinden zu müssen.
Ist der Hund schon stressfrei spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn der Hund auch mal an ungewöhnlichen Orten mit dabei ist. -> Das bedeutet natürlich nicht, dass es tagtäglich für 5 Stunden mit dem Hund in so hunde-langweilige Ecken geht. ;)
~§~

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #32
ich war noch nie im ikea lach

ich nehme Eddy auch mit wenn ich ins einkaufscenter fahre als Welpe lag er im einkaufskorb was er sehr spannend fand besonders die leute die frauchen wegen der rasse ausquetschten und er in der zeit vond n leuten gekuschel wurde. Jetzt wo er viel zu groß für den wagen ist läuft er fuß bei mir er findet das alles hochgradig interessant. wenn wir mal im saturn irgentwo länger stehen wei wir uns was genau angucken klatscht er sich einfach auf den boden und döst ne runde.
Aber deinen CHi würd ich einfach untern arm klemmen und es versuchen wenn er net rein darf bringst ihn weg.
Oder wie du jetzt vorhast lass ihn gleich beim Dad dein chi wird schon keinen schaden nehmen :)

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #33
hallo,

Also alles hat relativ gut geklappt.
Ich bin heut um 11 los und kati war bei meinem dad. Ich hab ihr ihr körbchen runter gestellt (steht normal oben im sz) damit sie was hat um sich zu verkriechen.
Ich bin erst abend um 7 wieder heim gekommen und dann hat sie sich gefreut wie eine schneekönigin:mrgreen:
Mein dad hat erzählt sie war eigendlich die ganze zeit auf seinem schoß oder im körbchen und hat gepennt. Gefressen hat sie auch, also kanns nicht so schlimm gewesen sein;)

Nur meine familie war generft dass ich während dem gesamten ikea aufenthalt nur von meinem 'hundi allein zu haus' gesprochen hab:uups:

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #34
bei unserem ikea ( berlin spandau und tempelhof) gibts vor dem Geschäft "Hundeparkplätze"
3 Anleinmöglichkeiten mit ner Matratze und einem Wassernapf...

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #35
Mein Hund hat zum Glück kein Problem mit großem Trubel etc.
Seit dem ich ihn mal "abgehärtet" habe und ihn mit aufm Rummel genommen hatte, Zwangsweise, hab nicht gewusst das da einer war -.-, freut der sich eher wenn viel Trubel um ihn los ist.
Anbinden würde ich ihn NIE irgendwo vorm Geschäft. Denk mal, kaum wäre ich drin wäre mir der Hund geklaut, Husky eben, freut sich über jeden Menschen.

Letztens wurden wir leider rausgeworfen aus unserem Center, weil er meinte Wolf spielen zu müssen und umher zu jaulen wie nen Blöder. Der Security Mann hat zwar gegrinst, musste uns aber vor die Tür setzen XD

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #36
oh gott,nen chi nieee nieeee mals anbinden. der is seeehr schnell weg. unter den arm geklemmt und ab dafür. geht auch wesentlich unkomplizierter und unbemerkter als bei ner dogge oder so ;)

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #37
Ich habe zwar ein etwas größeres Exemplar, aber den würde ich auch nur anbinden, wenn ich ihn immer im Auge haben kann ;)
Daher wäre ein Anbinden bei Ikea für mich ein absolutes NoGo.

bei unserem ikea ( berlin spandau und tempelhof) gibts vor dem Geschäft "Hundeparkplätze"
3 Anleinmöglichkeiten mit ner Matratze und einem Wassernapf...
Für mich hört sich das mehr nach einem Marketing Gag an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich genutzt wird.

• Hund im Möbelhaus? Beitrag #38
Ich würde niiiiieeee meinen hund draußen anleinen!
1. kann er geklaut werden
2. wird sie von anderen vll betatscht und hat angst
3. kommen vll andere hunde und es gibt einen kampf (sie hasst andere hunde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Möbelhaus?

Hund im Möbelhaus? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen: Hi,achtung lang. Und zwar gehts um folgendes. Wir haben einen Schäferhund-Bordercollimix, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Sie...
Oben