Darf man in der Rolligkeit kastrieren?

Diskutiere Darf man in der Rolligkeit kastrieren? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, natürlich ist es jetzt zu spät, aber ist ja auch nicht so schlimm. Wollt nur sagen, dass es diese Option auch noch gibt ;) Wünsche der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #21
Hallo,

natürlich ist es jetzt zu spät, aber ist ja auch nicht so schlimm. Wollt nur sagen, dass es diese Option auch noch gibt ;)

Wünsche der Kleinen noch gute Besserung

• Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #22
Wollt nur sagen, dass es diese Option auch noch gibt ;)
Off-Topic

...und ich wollte sagen dass es sein kann dass der TA diese Option nicht vergessen sondern aus seiner Praxis her einfach nicht genutzt hat:?

• Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #23
Mann darf auf jedenfall Nicht in der rolligkeit kastrieren sonst ist die Katze nur noch rollig

• Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #24
Nein nein.
Ihr gehts ganz gut.
Die Müdigkeit kam noch von der Narkose.
Sie frisst normal und weiß mittlerweile auch wieder wo das Klo ist.
Und das nicht die Dusche das Katzenklo ist -.-.

@ : Das kann gar nicht mehr gehen das sie noch mehr rollig wird.. ^^

• Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #25
  • Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #26
Mann darf auf jedenfall Nicht in der rolligkeit kastrieren sonst ist die Katze nur noch rollig

Ist zwar inzwischen egal, da die Mietz kastriert ist und alles gut überstanden hat, aber wie soll denn das möglich sein, dass die Katze danach nur noch rollig ist??

Bei der Kastration werden die Eierstöcke entfernt, diese sind durch die Produktion der Hormone verantwortlich für die Rolligkeit.
Keine Eierstöcke mehr, keine Hormone und somit auch keine Rolligkeit.
Egal ob nu nach der Rolligkeit oder während dieser kastriert wird.
Ohne Organ, welches die Hormone produziert kann die Katze nicht rollig werden/bleiben.

• Darf man in der Rolligkeit kastrieren? Beitrag #27
Ich hab nun nicht alles durchgelesen, aber Lisa wurde auch während der Rolligkeit kastriert...
Bei ihr war aber die Rolligkeit gerade mal angefangen, also Dienstag fings an und Mittwoch wurde sie katriert...

Ach ist dass schön, keine rolligen Katzen mehr zu haben.. :)
Kein Geschrei mehr, und die Katze hat keinen unnötigen Streß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf man in der Rolligkeit kastrieren?

Darf man in der Rolligkeit kastrieren? - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
Oben