Inti besser zwei?

Diskutiere Inti besser zwei? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe meinen Freund unter harten Bedingungen überreden können das ich mir noch ein paar Fellnasen dazuhole. Aus unseren anfänglich 4 Ratzkis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inti besser zwei? Beitrag #1
Muffin8

Muffin8

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Freund unter harten Bedingungen überreden können das ich mir noch ein paar Fellnasen dazuhole. Aus unseren anfänglich 4 Ratzkis ist unser Bautzi leider gestorben und sie sind nur noch zu dritt. Im Internet habe ich dann zwei zuckersüße braune Fellklumpen gesehn, in die ich mich direkt verliebt hab.
Jetzt meine Frage, auch wenn es hier sicher schon hundert mal steht: aber ich weiss noch nich so ganz genau.
Wie am besten Vergesellschaften und soll ich, um meinen Freund ein wenig zu besänftigen, einen dazuholen oder lieber zwei?
Meine Kleinen sind am 26.12.2009 geboren, also sind die genau zwei Monate alt, die Kleinen die ich mir angesehen habe sind am 06.02.2010 geboren. Bis wann sollte ich warten, bis wer wie alt ist?
Ich würde mich tierisch über Antworten freuen.
Eure Muffin :)

• Inti besser zwei? Beitrag #2
Huhu,
Das mit dem Freund überreden kenne ich auch nur zu gut, die stellen sich aber auch immer an- MÄNNER!;)

Zum Thema Inti findest du hier alles
Ich würde zwei neue dazuholen, die sich schon kennen, so eine Inti kann sich über Wochen hinziehen und da würde die eine ja alleine Sitzen. Wenn man bedenkt das eine Ratte im Durchschnitt 2 Jahre alt wird, sind ein paar Wochen des alleine Sitzens doch zu lang. Ausserdem ist man zu zweit Stärker und Selbstbewusster, wenn der "Feind" auf einen trifft;)
Für 5 Ratten benötigst du allerding auch aussreichend Platz. Wenn du natürlich eine eh schon eine alleinsitzende Ratte dazuholst, kannst du auch nur eine nehmen, aber das findet man eher selten (zum Glück)

• Inti besser zwei? Beitrag #3
Bis wann sollte ich warten, bis wer wie alt ist?

Zusammenziehen sollten die Tiere nicht, bevor nicht alle mindestens 10 Wochen alt sind. Mit 8 Wochen kannst du theoretisch schon mit einer Inte beginnen, je nachdem wie weit die Kleinen sind, wenn sie sich selbst schon mit Rangordnungskaempfen beschaeftigen - also ganz wichtig ist, der Unterlegene liegt spaeter bewegungslos da und quiekt kurz, woraufhin der Ueberlegene aufhoert - sind sie schon fuer Zusammentreffen bereit, Zusammenziehen wie gesagt erst spaeter, wenn sie das Rudel- und Revierbewusstsein voll erlangt haben und nach gelungenen Treffen ..
Je nachdem, wo die anderen herkommen, sollte eine gewisse Quarantaene von 2 Wochen eingehalten werden, bevor mit der Inte begonnen werden kann - vor allem an Parasiten sollte man denken ..
Die Neuen sollten auch handzahm sein, da du sie evtl aus Situationen nehmen musst, da muessen sie sich schon greifen lassen. Vor allen da du zwei Neue hast, die zu dreien sollen, ist es dann bei Weitem leichter, die Neuen aus der Situation zu nehmen als deine 3 "Alten", da du einfach nur 2 Mal zugreifen musst, statt dreimal ..

• Inti besser zwei? Beitrag #4
Mal ne ganz blöde frage woran erkennt man in einen schon alt eingessenen rudel wer der boss ist? ich hab 5 mädels und einen kastraten. ich dache immer er wäre der big boss, aber er wird von fleckchen und ab und an von eisbär unterworfen. hmmm

• Inti besser zwei? Beitrag #5
Bei mir weoß ich auch nicht genau wer der 'Boss ist ich dachte immer es ist Gina aber irgendwie gibt Emma meist den Ton an

• Inti besser zwei? Beitrag #6
Was gäbe es denn für Bedingungen wenn ich zu meinen dreien nur einen dazuintegrieren möchte?
Und wann soll ich das am Besten machen, meine drei sind am 26.12.09 geboren und damit heute 8 Wochen alt. Der neue bzw die neuen sind am 06.02.2010 geboren, mit wie viel Wochen soll ich also vergesellschaften?

• Inti besser zwei? Beitrag #7
Ich habe fast die gleiche frage denn ich habe zwei und würde gern einen dritten aufnehmen

[SCHILD]Liebe grüße von mir ,den ratten paul und sammy und dem ninchen dabbelyou[/SCHILD]

• Inti besser zwei? Beitrag #8
Unter 8 Wochen kann man immer alles recht gut integrieren, da reicht oft ein gemeinsamer Inteauslauf und dann ab ins neue neutrale zuhause mit allen.
Da deine nun 8 Wochen sind, musst du warten, bis die kleinen 8-10 Wochen alt sind, dann kannst du mit der Inte beginnen. Vor 10 Wochen sollten sie aber nicht zusammenziehen.
Die Bedingung eine einzelne Ratte dazu zu integrieren ist eigentlich simpel : wenn es eine Einzelratte ist. Ansonsten ist eine vorruebergehende Einzelhaltung, wie sie bei der Inte fuer einige Tage mindestens der Fall sein wird, mit nichts zu rechtfertigen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inti besser zwei?

Inti besser zwei? - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Zwei neue Samtpfoten: Hallo ihr lieben! Ich muss erst mal los werden, dass ich das Forum ganz toll finde und obwohl ich denk ich sagen kann, dass ich Katzenerfahrung...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?: Hallo ihr lieben! Heute ist es tatsächlich um mich geschehen :uups: ich dachte mir nix Böses und wollte mal wieder auf der Homepage des...
Oben