Katzennetz für Fenster

Diskutiere Katzennetz für Fenster im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, im Moment kippe ich die Fenster in meiner Wohnung nur an und sperre die Katerles entweder zu der Zeit aus, oder bleib im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz für Fenster Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Hallo ihr Lieben,

im Moment kippe ich die Fenster in meiner Wohnung nur an und sperre die Katerles entweder zu der Zeit aus, oder bleib im selben Raum. Ich würde jedoch auch gern mal die Fenster komplett öffnen. Aussperren halte ich da jedoch auch für riskant, da die Beiden, wenn ich die Tür wieder auf mache, ganz flink durch die Beine huschen und dann auch an das offene Fenster könnten.
Jetzt habe ich mir überlegt, ein Katzennetz an die Fenster anzubringen, habe jedoch keine Idee, wie ich das am Besten befestige, so das es auch hält, wenn ein 5kg Kater mit Schwung dagegen springt (sollte bspw. mal ein Vögelchen vorbei fliegen).
Ich denke, dass es auch für die Beiden ganz toll wäre, richtig aus dem Fenster schauen zu können, nicht nur hinter der Scheibe sitzen (wir haben leider keinen Balkon).

Habt ihr Tipps, wie ich das befestigen könnte? Und sollte man ein spezielles Netz nehmen (selbst Katzennetze gibt es ja haufenweise...).

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

• Katzennetz für Fenster Beitrag #2
Ich habe so Mückengitter an manchen Fenstern, die sind mit Alu-Rahmen und werden im Rahmen befestigt, halt nicht nur einfach festgeklebt. Da gibt es vielleicht auch Gitter die stabiler sind:eusa_think:. Meine saßen schon mal davor mit mir zusammen, sie haben nicht versucht raus zu springen, haben wahrscheinlich gemerkt das das noch was ist. Ob es im Notfall hält ist die große Frage! Wir haben die von einer Firma die auch Fenster und Türen montiert. Vielleicht hilft Dir das weiter!

• Katzennetz für Fenster Beitrag #4
boah das ist aber nicht gerade billig.
wenn ich das vor alle 3 Fenster mache bin ich ja pleite oO

• Katzennetz für Fenster Beitrag #5
boah das ist aber nicht gerade billig.
wenn ich das vor alle 3 Fenster mache bin ich ja pleite oO

War ja nur ein Beispiel, dass es sowas sogar "fertig" gibt.
Kannst ja auch einfach Dachlatten nehmen, zuschneiden, einen Rahmen draus bauen und Katzennetz drauftackern, dann wirds preiswerter;) Allerdings ist dabei ja dann etwas handwerkliches Geschick gefragt.

• Katzennetz für Fenster Beitrag #6
jaa das klingt doch schon besser.
Bin zwar nicht so handwerklich begabt, aber ein paar Bretter sägen krieg ich (bzw mein Mann :D) dann bestimmt noch hin.

Kennst du vielleicht eine Seite für eine Anleitung mit Bildern?

• Katzennetz für Fenster Beitrag #7
Kennst du vielleicht eine Seite für eine Anleitung mit Bildern?

Tausende! Aber nicht auswendig...:eusa_think: Googel doch einfach mal nach Fenstersicherung Katze...dann kommen die tollsten Seiten;)

• Katzennetz für Fenster Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten.
Günstig ist das wirklich nicht gerade- aber da kann sich dann wohl mal mein Freund austoben. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was mir gerade noch einfällt: ist denn ein Katzennetz das Beste dafür, oder würde nicht auch so ein Gitter (wie bei Kaninchen) ausreichen? Bei so einem Gitter würde ich mich ehrlich gesagt sicherer fühlen. Jedoch weiß ich nicht, ob das evtl. gefährlich für die Fellnasen ist?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz für Fenster Beitrag #9
Meinst du Volierendraht?
Bestimmt kannst du den auch nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz für Fenster

Katzennetz für Fenster - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und...
Oben