wälsbääääbiiiis^^

Diskutiere wälsbääääbiiiis^^ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, ich hab vor kurzem 4-5 kleine blauantennenwelsbäbys entdeckt mit etwa 1cm länge. *freu* hab außerdem n paar guppys, neons, und...
  • wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #1
J

J.$.

hi,
ich hab vor kurzem 4-5 kleine blauantennenwelsbäbys entdeckt mit etwa 1cm länge. *freu*
hab außerdem n paar guppys, neons, und zwergfadenfische im becken.
könnten vielleicht die welsbäbys schaden von einer dieser arten tragen?
und brauchen die was bestimmtes als futter? immoment bekommen die fische manchmal gurken oder paprika oder salat sehr selten rote faden würmer und meistens flocken+bachflohkrebse gerieben

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #2
Nee denk schon das die durchlommen.

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #3
*freu*
und is die menge auch normal hab nämlich ma gelesen dass so 40 stk. normal sind...
deswegen hab ich mich bei der brut schon gewundert die fand nämlich in ner mini kleinen ton-schale, die eigentlich nur deko is, statt.

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #4
Ne denke schon das das mehr sind. Aber die sind halt so winzig das man die nicht findet.

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #5
Noch freuste dich. Aber wenn die einmal anfangen mit dem Brüten werden die zur Plage. :D

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #6
Ja war bei mir auch so. Die Guppys und schwertträger haben die gejagt aber nie gekriegt. Dann hab ich mir Kirschflecksalmler geholt und dann gings.

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #7
Ich hab mir damals netterweise Feuerschwänze geholt.^^

Nur blöde war das die Bedeutend größer wurden wie der Zoohandlungsfutzi mir sagte. Sie Terrorisierten mir mein 350l Becken. Gab sie dann wieder ab und ersetzte sie durch Skalare. :p Klappte auch super.

J.$.: wie groß ist denn dein Aqua? :)

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #8
Hallo J.$

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs der Welse.

LG:Babsi

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #9
das qa is 112L groß

und danke für die glückwünsche

mein männchen sitzt immernoch auf der tonschüssel und ich weiß nich ob da noch babys drinnen sind^^ können jetzt schon wieder neue eier drinnen sein?

wie fixiert ihr die gurkenscheiben im aq bei mir fließen die immer mit der strömung und kein fisch kann sich was ab fressen hab sie jetzt hinter den filter geklemmt is das ok?

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #10
Hi

Nimm einen Kleinen Löffel (Teelöffel) Steck ihn durch die Gurke und dann bleibt die von ganz alleine unten.

• wälsbääääbiiiis^^ Beitrag #11
Ich habe so Pflanzenhalterungen aus Plastik. Die belasten das Wasser nicht. Einfach eine Scheibe druchstecken und dann in den Boden stecken. Hält super und man kann den Fischen beim Futtern zusehen.
Früher habe ich Holzwäscheklammern benutzt, ging auch gut, aber das Metall ist Bleihaltig und nicht so gut fürs Wasser, die Pflanzenhalter sind viiiel besser.

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Ach ich hätte auch so gern welchen aber leider haben sich meine beiden Welse als männchen rausgestellt, da kann ich ja lange warten.

Ab Ostern gibts ein größeres Becken, dann werde ich wohl noch ein paar Weibchen dazukaufen. Tom und Jerry (so heißen die beiden Welse) freuen sich hoffentlich schon.

Die Guppys vermehren sich natürlich wie blöd, die Schwertträger leider gar nicht und die beiden Siamensis sind vermutlich auch gleichgeschlechtlich. Sie kuscheln und mögen sich gern aber Nachwuchs ist in weitester Ferne.
Na vielleicht klappts irgendwann mit neuem Becken und mehr Platz. Derzeit habe ich ja nur ein 185L Becken, das neue Becken wird 350L haben.

Thema:

wälsbääääbiiiis^^

wälsbääääbiiiis^^ - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Algenplage - ich werde sie einfach nicht los: Hallo ihr lieben. Ich habe seit Monaten ein Algenproblem im Aquarium... Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe bereits versucht: - das Licht über...
Oben