Wann die Babys von der Mami trennen?
Diskutiere Wann die Babys von der Mami trennen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi. Ihr hattet mir mal gesagt das man die Babyböckchen mit einem Gewicht von 250-300 Gramm von der Mama trennen sollte, um weiteren Nachwuchs zu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wann die Babys von der Mami trennen? Beitrag #1
Hi. Ihr hattet mir mal gesagt das man die Babyböckchen mit einem Gewicht von 250-300 Gramm von der Mama trennen sollte, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Ihr meintet auch das das meist so ca. mit 2 Wochen wäre. Meine 2 Meeriböckchen sind heute 1 Woche und 1 Tag alt. Sie wiegen aber gerade mal 90 gramm. Also da kann ich mir nicht vorstellen, das sie in ner Woche dann schon knapp 300 gramm wiegen. Also wonach soll ich mich jetzt richten? Eher nach dem Gewicht? Ich will sie ja auch nicht zu früh von ihrer Mutter trennen, wenn nicht unbedingt sein muss.
Grüssle
-
-
-
Wann die Babys von der Mami trennen? Beitrag #2
nein, im regelfakk erreichen sie das gewicht ab der 3. Woche. Nur bei einzelkindern kann das schon wesentlich früher passiere. Also nach dem gewicht gehen.
-
-
Wann die Babys von der Mami trennen? Beitrag #3
Hallo
Ja man geht nach dem Gewicht. In den seltesten Fällen haben dreiwöchige Tiere das Gewicht von 250g erreicht. Wenn das Geburtsgewicht halt schon sehr hoch lag und es nur bis zu 2 Babys sind und das Muttertier viel und qualitativ hochwertige Milch gab dann klappt das.
Babys die mit 70g oder weniger geboren werden und dann noch viele Geschwister haben, erreichen das Gewicht häufig erst mit der 5.ten Woche.
Viel Spass noch mit den Lütten.
LG Corinna
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: