Ich bin stocksauer!!!

Diskutiere Ich bin stocksauer!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen... mein Tag ist für heute gelaufen... :? vorhin bin ich mit den Hunden raus in den Garten zum Training. also gut, hab Ghino...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin stocksauer!!! Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...

mein Tag ist für heute gelaufen... :?

vorhin bin ich mit den Hunden raus in den Garten zum Training.
also gut, hab Ghino mit der Leine an unserem großen schweren und äusserst stabilden Terassentisch aus Glas festgemacht, ihn abgelegt und mit Jamie das Training begonnen.

er war wahnsinnig unkonzentriert, Fuß laufen war nur mit Leine möglich, denn kaum war Leine weg hat der Hund gemacht was er wollte. gut, schlechte Tage haben wir alle mal, leicht angesäuert hab ich halt mit Leine Fuß laufen und alles geübt... :evil:
zur Belohnung nach einer Übungseinheit wird mit nem Ball gespielt den Jamie dann apportieren darf...

so weit so gut... da Jamie so wahninnig unkonzentriert war hab ich auch nicht lange mit ihm trainiert, ich hab Ghino abgeleint, Jamie angeleint am Tisch und ihn abgelegt mit der Hoffnung es nochmals zu versuchen nachdem ich mit Ghino trainiert hab und es da vllt besser klappt...

joa, mit Ghino hab ich dann auch trainiert, zur Belohnung auch immer wieder den Ball geschmissen, dann noch n bissle Tricks geübt und Dogdance gemacht und gut is... dacht ich mir bevor ich es mit Jamie nochmals probiere schmeiss ich noch n paar Mal den Ball für Ghino weil er heute mal nen guten Tag hatte und echt nicht mehr zu halten war und super den Ball apportiert hat! :clap:

joa... Ball geschmissen.....

und hinter mir ertönt ein ohrenbetäubendes "KLIRRR" :shock:

und vor mir rennt ein Jamie dem Ball hinterher, an der Leine ein Tischfuß... und bringt mir freudestrahlend den Ball zurück... :eusa_doh:

meine Terasse und die Wiese drumrum waren übersäht mit klitzekleinen unzähligen Glassplittern... :|

der Anblick von Jamie mit dem Tischfuß an der Leine wie er den Ball apportiert war zwar echt lustig, aber ich war (und bin immernoch) stocksauer, hab den Hund vom Tischfuß befreit, ihm den Ball abgenommen und beide Hunde Platz machen lassen, damit sie sich nicht verletzen...
Ich hab dann Jamie noch abgesucht und er hat sich wirklich vorbildlich verhalten, hat gar nicht rumgezappelt wie sonst, is ja auch klar, er hat ganz genau gemerkt dass ich vor Wut koche!
Gott sei Dank ist ihm nichts passiert.... er ist wohl schneller weggerannt wie dass die Scherben sich verteilt haben...

ja nun war ich ewig lange damit beschäftigt die millionen Einzelteile meines Terrassentisches zusammen zu fegen. :evil:

ich hab keine Ahnung wie ich die minikleinen Glaßsplitter von den Terassensteinen wegbekommen soll... vllt Staubsaugen... mal sehen...

man man man, Jamie hat im wahrsten Sinne des Wortes einen zerstörerischen Apportierdrang... :roll:

100 Mal ist es gut gegangen, ist er liegen geblieben, hat sich damit abgefunden dass er nun warten muss. man sah zwar dass es ihn wahnsinnig reizt hinterherzuspringen aber er hat sich immer vorbildlich verhalten...

joa, bis heute...

so n Hund ist und bleibt eben doch unberechenbar...

naja, etwas Gutes hat das ganze ja an sich... ich hab jetzt endlich n sehr gutes Argument wieso ich die teuren neuen Gartenmöbel aus Rattan haben will... :D

und wenn die da sind dann wird der Hund beim Training an den Baum gebunden... daraus hab ich jetzt gelernt...

also Fazit: binde nie einen apportiersüchten Flat an einen Tisch und werfe ein Ball...!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #2
Ach herje, das stell ich mir grade Bildlich vor.
Ich hab bis jetzt nie meinen Hund iwo angebunden, was er wegziehen könnte, außer an nem Baum.
Hätte zu sehr schiss das mir das gleiche wie dir passiert ^^

Probier es mal mitm Staubsauger, das müsste eigentlich klappen.

Hoffe es war kein allzu teures Stück, aber da müsste ja eigentlich ie Versicherung zahlen oder? Wenn man bissle an der Story arbeitet ^^

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #3
naja, der Tisch WAR wahnsinnig groß und schwer, allein die Glasplatte muss man zu viert tragen, sonst geht das nicht...

aber die Platte ist geplatzt weil Jamie so dermaßen am Tischfuß gezogen hat und dann is der ganze Tisch zerprungen und der Esel stört sich nicht mal drann dass er einen Tischfuß an der Leine hat!!

keine Ahnung ob das ne Versicherung zahlt, aber naja, der Tisch war mal sehr teuer, is so Schwarzglas gewesen, aber er ist auch schon n paar Jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin stocksauer!!! Beitrag #4
Der Tisch WAR wahnsinnig groß und schwer.... ;)

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #5
jaaaa hast ja recht...

jetzt ist er verteilt in zwei große Garteneimer...

kann ich heut Abend ganz stolz zu meinem Verlobten: "schau mal Schatz, da!, unser Terassentisch, jetzt bekomm ich aber meine Rattan-Lounge, oder??"

:D

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #6
Und du bist dir sicher, dass der Baum hält? Nicht das der Wauzi den auch noch entwurzelt und den spazieren führt.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #7
Und du bist dir sicher, dass der Baum hält? Nicht das der Wauzi den auch noch entwurzelt und den spazieren führt.

ja wenn dann nehm ich den größten und stärksten Baum den wir im Garten haben, sonst bin ich mir da nicht so sicher...

aber wenn ihr eines morgens die Bildzeitung aufschlägt und da steht "großer schwarzer Hund im Landkreis Hohenlohe mit einem Baum an der Leine gesichtet" dann braucht ihr euch nicht wundern, is nur Jamie..

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #8
Ui, und dann bald noch eine Hündin...ich kenne das ja auch mit zwei jungen Rüden, da hat man schon gut zu tun...und die waren sogar vom Tierheim aus schon kastriert...:D

Ehrlich gesagt, habe ich mir schon gedacht, es wäre besser, mit der Hündin zu warten, bis die beiden Jungspunde älter und "gesetzter" sind - weiss ja aber nicht, ob Du das überhaupt hören möchtest ? :eusa_think:

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #9
Also ich würde mir unbedingt eine gute Geschichte für die Versicherung ausdenken. Sind deine Hunde versichert? Wenn ja dann gehört der Tisch eben jemanden anders.

ansonsten bestimmt ein bild für die Götter.Hab mal meinen Schäferhund vorm Sparladen an den Fahrradständer angebunden und als ich vom Einkaufen zurückkam stand er inkl Ständer schwanzwedelnd vor der Tür. Zum Glück hat mir jemand geholfen das ding an seinen Platz zurückzuschleppen allein hätt ich das nie geschafft.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #10
binde nie einen apportiersüchten Flat an einen Tisch und werfe ein Ball...!

Ist die Sucht so gross, dass nicht mal das WTP ihn in einem Bleib halten wuerde ?
Ich hoffe ja, dass ist keine Rasseeigenschaft, sonst muesst ich mir meine Rassewahl nochmal ueberlegen, auf ein zuverlaessiges Bleib bestehe ich persoenlich, wer weiss, wozu ich das mal brauch ..

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #11
ja meine Hunde sind versichtert, mal sehen was sich da machen lässt...

@Nienor:

ich kann dich beruhigen, beim Dummy darf er ja auch nicht so einfach los, sondern nur auf Kommando und das macht er ja auch echt super...^^

aber naja, er war die ganze Zeit schon so unkonzentriert und irgendwie sind wohl die Pferde mit ihm durchegangen...^^

Ehrlich gesagt, habe ich mir schon gedacht, es wäre besser, mit der Hündin zu warten, bis die beiden Jungspunde älter und "gesetzter" sind - weiss ja aber nicht, ob Du das überhaupt hören möchtest ? :eusa_think:

schön, dass du dir da Gedanken drum machst, aber ich glaub ich weiß selbst am besten was ich mir zumuten kann und was nicht und ich schöpf bei weitem nicht das aus was ich mir zumute und das was mir andere Züchter zumuten die wo mich kennen gelernt haben (laut denen hätte ich nämlich gleich 2 Hündinnen nehmen sollen, damit ich mehr Würfe hab).

aber wie kommst du darauf??

nur weil mein Flat sich nicht mehr halten konnte und unbedingt apportieren wollte??

das passiert halt mal, auch dass er mal nen schlechten Tag hat und das Training nicht so gut läuft passiert, ist aber kein Weltuntergang... dafür macht er es oft am nächsten Tag umso besser und beide Hunde hören auf ihre Grundkommandos aufs Wort, es gibt sonst überhaupt keine Probleme, weder zwischen den Hunden noch mit den Hunden und uns.

ich selbst weiß ganz genau was ich mir zumuten kann und ich geh auf keinen Fall über meine Grenzen weil das nur zu Lasten der Hunde gehen würde.

wenn du dir das nicht vorstellen kannst 2 oder 3 solche Hunde zu haben dann ist das völlig ok. mir hat ja sogar eine Züchterin abgesagt die meinte 3 Hunde könnte man nicht bewältigen.
die Züchterin von der ich jetzt meine Hündin bekomme hat 9 Hunde und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es allen 9 super gut geht, dass sie retrievergerecht ausgelastet werden und es für jeden Hund genug Schmuse- und Kuscheleinheiten gibt.

kommt immer auf die einzelne Person an, in meinem Bekanntenkreis würde nie jemand wagen zu behaupten ich schaff das nicht, nein, die kennen mich und meine Hunde und wissen dass ich das alles schaff.
kein Trainer und kein Züchter wo mich kennt hat jeh gesagt ich soll mir das nochmals überdenken, ganz im Gegenteil, ich hatte ne Zeit lang wirklich an mir gezweifelt weil ich einfach alles richtig machen möchte und mir wurde dann wieder Mut von Züchtern gemacht.

keine Sorge, ich weiß haarklein was ich mache und wie weit ich gehen kann ohne dass es zu Lasten der Hunde geht...

aber wie gesagt, ich mach dir keinen Vorwurf, du kennst mich nicht und kannst das nicht einschätzen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #12
Eben, deswegen verstehe ich auch nicht, dass Du Dich gleich so angegriffen fühlst ? :eusa_think:

Wenn Du meinst, Du schaffst das, ist doch alles super, ich hätte es nicht geschafft, hatte aber dazu auch ein kleines Kind. ;)

Mit anderen Meinungen, auch wenn sie gut gemeint sind, muss man im Leben halt klarkommen, ohne dass man gleich in Verteidigungsstellung geht...ich hab geschrieben, vielleicht besser noch warten mit der Hündin, Du findest das nicht, dann ist doch alles klar, oder ?

Ich wollte Dich bestimmt nicht persönlich angreifen. ;)

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #13
ich finde es einfach komisch, wieso du jetzt bei diesem Thread darauf kommst dass es zuviel sein könnte mit der Hündin und dass ich noch warten soll...

was ist der Anlass, was war ausschlaggebend dass dir so ein Gedanke kommt??

die Tatsache dass sich mein Hund ein einziges Mal seit Ewigkeiten nicht so verhalten hat wie ich es von ihm gewünscht hab?

ich glaub ich muss dir nicht sagen, dass ein Hund kein Roboter ist und ich selbst lasse meine Hunde viel Hund sein, weil ich das einfach für richtig so halte und wenn der Hund mal n schlechten Tag hat, so what!?!

siehst du, du hattest n kleines Kind damals, ich wäre gern ne junge Mutter, aber gut, ich bin bereit alles aufzugeben für meine Hunde und ich glaube das ist das Wichtigste.
ich hab mein ganzes Leben meinen Hunden angepasst, egal ob es meinem Kinderwunsch, meinen Job, meinem Lebenstil oder sonst was betrifft und ich bin definitiv glücklich so und genau so klappt das alles auch!

ich bin ein kleines bisschen irre was meine Hunde betrifft, das geb ich offen und ehrlich zu, niemand ausser ähnliche hundeverrückte Leute oder vorallem Züchter versteht dass ich so wie ich lebe glücklich bin und dass ich das alles auf die Reihe bekomme, aber ich weiß dass es so ist und das reicht mir.

ich frag mich auch immer wieder wieso man behauptet dass zwei Jungrüden so ne wahnsinns Arbeit wären.
mir ist es ganz eindeutig zu wenig, sie gehorchen aufs Wort, sonst gibts auch keine Probleme, sie schlafen viel, etc.
ich würde gerne von morgens bis abends mit meinen Hunden unterwegs sein, mit ihnen trainieren, auf den Platz gehen, etc. aber das kann ich ja nicht, die armen Hunde...^^

meine Grenze kenne ich nicht, aber sie befindet sich dort wo ich sage ich könnte keinen weiteren Hund mehr nehmen ohne gewährleisten zu können dass alle Hunde weiterhin ausgelastet werden und genügen Pflege und Steicheleinheiten bekommen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #14
Hallo, mal was anderes so am Rande erwähnt ...

Also ich würde mir unbedingt eine gute Geschichte für die Versicherung ausdenken. Sind deine Hunde versichert? Wenn ja dann gehört der Tisch eben jemanden anders.

Daß das Versicherungsbetrug bzw. versuchter Versicherungsbetrug ist weißt Du aber schon, oder? Versicherungsbetrug ist eine Straftat, der allgemeine Tatbestand des Betruges ist erfüllt. Im Fall des Falles kann es zu Geld- oder Freiheitsstrafen kommen. Keine Bagatelle, wie viele meinen ...

LG Ida

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #15
Uff, was für eine Geschichte... Da wär ich auch etwas angesäuert gewesen.
Terminator-Hund... :shock: :D

Aber mit den Scherben musst du gut aufpassen, wenn ich versuche Scherben aufzusaugen, dann finde ich trotzdem ständig noch welche, obwohl ich einen guten Staubsauger habe... Edit: Und GRÜNDLICH sauge!! ;)
Ich würde die Hunde vielleicht eine Weile nicht in den Teil der Terrasse lassen und hoffen, dass der Regen etwas wegspült... *grübel*

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #16
Ich kann wirklich nicht verstehen warum du dich wegen den (sehr freundlich gemeinten) Beitrag von Anitram so angegriffen fühlst. Finde ich eine etwas unangemessene Reaktion.
Und ich glaube auch nicht, dass diese Bedenken jetzt daher kommen, dass Jamie mal einen schlechten Tag hatte. Jeder kennt das, jeder der Junghunde hat kennt das auf und ab und die Tage an denen es schwieriger wird.

Es bleibt doch ganz allein dir selbst überlassen. Und wenn jemand Bedenken äußert ist das sicherlich kein Angriff. Ist eine ganz normale Frage, die in einem Forum jeden Tag bei jeden auftauchen.

Zum Thema:
ich kenne solche Tage auch, an solchen Tagen erwarte ich nicht zu viel und belohne das was gut klappt und beende dann das Training. Meistens klappt es dann einige Stunden später viel besser.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #17
Es bleibt doch ganz allein dir selbst überlassen. Und wenn jemand Bedenken äußert ist das sicherlich kein Angriff. Ist eine ganz normale Frage, die in einem Forum jeden Tag bei jeden auftauchen.

ich weiß gar nicht was du hast, ich hab ihr erklärt wieso sie sich da überhaupt keine Gedanken drüber machen muss ob die Hündin ein Hund zu viel ist, ich hab sie weder angegriffen noch sonst was wegen ihrer Frage, ich hab sie sachlich beantwortet.

allerdings interessiert mich wirklich der Grund wieso sie jetzt plötzlich darauf kommt, denn dass ich mir noch ne Hündin hol, weiß man ja schon lange, dann hätte man seine Bedenken ja mal an anderer Stelle äußern können.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #18
eine gute Geschichte für die Versicherung ausdenken

Zum Thema Versicherungsbetrug, also mein Hund, bin bei der Uelzner, hat seine eigene Haftpflicht, sprich er kann auch meine eigenen Sachen zerstören, wie hoch müsste ich nachgucken.
Aber man muss ja nicht sagen das es sozusagen eigene Absicht war, weil der Ball in Hundenähe geworfen wurde.
Dann war es eben eine Katze.
Ich finde bei der Summe was ich zahle, kann ich meine Versicherung auch ruhig mal in Anspruch nehmen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #19
Zum Thema Versicherungsbetrug, also mein Hund, bin bei der Uelzner, hat seine eigene Haftpflicht, sprich er kann auch meine eigenen Sachen zerstören, wie hoch müsste ich nachgucken.
Aber man muss ja nicht sagen das es sozusagen eigene Absicht war, weil der Ball in Hundenähe geworfen wurde.
Dann war es eben eine Katze.
Ich finde bei der Summe was ich zahle, kann ich meine Versicherung auch ruhig mal in Anspruch nehmen.

Die Haftpflichtversicherung von Deinem Hund (Hundehalterhaftpflicht) bezahlt die Schäden, die Dein Hund einem anderen zufügt. Wenn Dein Hund Deine eigenen Sachen kaputtmacht, ist das Dein Problem und Du hast die Kosten zu tragen.

Die Geschichte zu verdrehen und damit zu bewirken, daß die Versicherung zahlt, ist ja genau der BETRUG, eine Straftat.

Wenn alle Leute so denken würden und die Versicherungen betrügen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du bald noch sehr viel mehr für die Versicherung bezahlst ;). Denn was meinst Du wohl, für was u. a. Deine Beiträge verwendet werden? Natürlich um die Schadensfälle zu bezahlen, logisch. Je mehr Schadensfälle, um so mehr Kosten. Je mehr Kosten umso höher die Versicherungsbeiträge, logisch oder?

LG Ida

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #20
Hallo alle zusammen...

mein Tag ist für heute gelaufen... :?

er hat ganz genau gemerkt dass ich vor Wut koche!

100 Mal ist es gut gegangen,
joa, bis heute...

so n Hund ist und bleibt eben doch unberechenbar...

Goldchen, genau wegen dieser Deiner Zitate kam ich auf den Gedanken in genau diesem Thread. ;)

Ich hatte da einfach zwei unkastrierte Jungrüden und eine Junghündin im Kopf und dass man vielleicht irgendwann "GoldiFlats" haben könnte, zumal Dein Verband Dir ja vorschreibt, keinen der Hunde zu isolieren ( ja, Deine Blogs und Beiträge werden durchaus gelesen;) ), was ja sicherlich auch das Letzte wäre, was Du willst.

Ich stelle mir das halt sehr anstrengend und zeitaufwändig vor. Du hast mich aber überzeugt, dass Du das schaffst und machst, okay ? :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin stocksauer!!!

Ich bin stocksauer!!! - Ähnliche Themen

Unteforderte Lara: Hallo! Wir haben momentan Probleme mit unserer Hündin und ich würde einfach gerne mal euren Rat einholen. Also, Lara ist 2 Jahre alt und...
Nur ein Samstag.: Tacka wird nie so sein wie Pepsi. Kein Hund wird jemals so sein wie Pepsi. Pepsi ist und bleibt etwas so einmaliges, was es nicht mal ansatzweise...
Oben