Ich bin stocksauer!!!

Diskutiere Ich bin stocksauer!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finds doof das ausgerechnet die zwei die ich so gerne lese neben vielen anderen Hundehaltern auch, sich hier zoffen. Allgemein nervt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin stocksauer!!! Beitrag #41
Off-Topic

Ich finds doof das ausgerechnet die zwei die ich so gerne lese neben vielen anderen Hundehaltern auch, sich hier zoffen. Allgemein nervt mich manches gezicke hier. Hier sind soviele tolle und kompetente Hundehalter so wie ihr beide.

ich oute mich als eine die immer zu darauf giert was von euch zu lesen. Ich finde es toll was Goldchen macht und wie sie es durchzieht und schon geschafft hat,finde aber auch Flixi super was sie schon geschaft hat mit ihren racker.

Bitte wieder frieden hier, und wieder zum Thema...zurück, ist ja doof wenn man sich immer wieder erchtfertigen muss. Goldchen weiß ja das hier nicht so gern übre Zucht gesprochen wird und versucht es ja schon zu vermeiden darüber zu reden.

@ Goldchen du hast ne Homepage, habe ich das richtig gelesen? neugierig bin.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #42
@Wussel

Eigentlich ist es doch kein Zoff. Eine kurze Meinungsverschiedenheit. Kommt bei Ladies schon mal vor.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #43
ja, das ist schon ok so, aber dann tu nicht immer so wie als wäre deine Meinung das non plus ultra...

ich wage mir auch kein Urteil über Foxl und andere Terrier weil ich eben selbst keinen habe, zwar viele im Bekanntenkreis aber das kann man dann nicht Erfahrung nennen.

du hattest noch nie einen solchen Hund, einen Flat oder einen Golden. dann sag nicht immer sie seien ja ach so einfach.
klar es gibt vllt mehr einfache Exemplare wie schwere, aber ich hab zufällig wohl schon den zweiten wo total schwer ist.
Zufall ist das aber auch nicht weil der Golden kaputt gezüchtet ist, egal ob Gesundheit oder Wesen.

und mein Flat ist ein Vollblutjäger, hab ich hier noch nicht erwähnt, aber es ist so. wir machen viel Reizangeltraining und haben es so im Griff, einem Mensch mit wenig Erfahrung mit Hunden würde ich Jamie nicht ins Haus wünschen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #44
Off-Topic

ich oute mich als eine die immer zu darauf giert was von euch zu lesen. Ich finde es toll was Goldchen macht und wie sie es durchzieht und schon geschafft hat,finde aber auch Flixi super was sie schon geschaft hat mit ihren racker.

Dito. :D

Aber es wird ja schon versucht, sich nicht so arg zu zoffen. ;)

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #45
@Goldchen

Wie gesagt, jeder hat seine Sichtweise, die er sich aufgrund von Erfahrungswerten gebildet hat. Richtig oder falsch? Gibt es das? Ich glaube wir beide tun uns weder in Besserwisserei noch in "Ich-will-aber-recht-haben-Verhalten!" großartig was. Deshalb muss auch ab und zu mal ein direkteres Wort her. Kein ernsthafter Zoff.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #46
ja ich bin vllt auch schon etwas vorbelastet, weil jeder immer sagt "ach ein Golden Retriever, die sind ja sooo lieb und soo einfach zu erziehen"

und da werd ich echt sauer, ich kann das nimmer hören. kein Hund ist von natur aus lieb oder sonst was. Ghino ist auch mit vorsicht zu genießen, er war als Welpe schon so, ich wusste das, wollte ihn trotzdem und wir machen das beste draus und es klappt auch super.
aber einfach ist der Hund nicht.
genauso Jamie, wenn ich nicht wüsste dass Jamie dual purpose ist dann würde ich fast sagen er ist reine Jagdlinie, er hat wahnsinnig Power, jagen ist sein ein und alles und ich mag ihn so wie er ist.
aber für Leute die meinen sie wollen einen Hund der einfach zu erziehen ist, für die wäre er ein Alptraum!

Flixi, manche Beiträge von dir hören sich einfach immer gleich an so á la "ach du hast ja auch einen WTP Hund" und das stört mich...

und dass ich meine Zucht erwähne dass ist nicht nur meine Schuld. hier ging es um ein Erlebnis das ich einfach erzählen wollte, ich wollte kein Wort über die Zucht verlieren, ich hab damit nicht angefangen... erst als ich mich rechtfertigen musste...

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #47
@Goldchen

Rechtfertigen muss sich niemand, auch wenn Du damit angefangen hättest.

Kein Hund erzieht sich von alleine, auch wenn manche Menschen das denken und jeder Hund hat Baustellen, egal ob mit oder ohne WTP. Wie sie sich auswirken, was einfach oder schwer ist, liegt immer im persönlichen Empfinden des Halters. Pauschalieren geht da gar nicht, weil jeder Mensch, jede Hund-Halter-Kombination einfach anders ist.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #48
Ich muss jetzt aber auch mal sagen das mir das aufgefallen ist das alle hunde einfach sind außer rottis und fox.

Will kein streit machen aber wollt es auch mal erwähnen ich hatte nen schäfer mix also wtp hund der war sehr viel schwieriger als meine jetziger Eddy ohne wtp der ist mega einfach.

Aber nochmal zum eigentlichen thema ich habe gestern fast am boden gelegen vor lachen als ich das las und es mir vorstellete :D aber das hab ich dir ja schon im msn gesagt

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #49
Einen Rotti würde ICH niemals als schwierig bezeichnen. Die sanfteste, liebevollste Rasse, die ich kenne. Im Vergleich zum Fox, finde ich, sehr einfach.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #50
Leute bitte, klärt das per PN oder macht ein neues Thema zu WTP Hunden auf, in dem ihr gerne darüber diskutieren könnt (wäre sicher ein interessantes Thema!).
Hier wieder zurück zum Thema.

Ich bitte wirklich darum, dass das Thema Zucht in Zukunft unterlassen wird. Es gehört einfach nicht in dieses Forum - Punkt! Die Gründe dafür wurden ja nun schon mehrfach genannt.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #51
Wobei, ich war nun der Stein des Anstosses, auch der Fairness halber wirklich sagen muss, dass Goldchen nicht angefangen hat.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #52
Das gilt ja auch nicht nur für Goldchen. ;)

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #53
joa und ich bin ein Mensch wo sich mit allem abfindet, ich passe mich dem Hund an, ich wage zu behaupten ich könnte mit jeder Art von Hund umgehen weil ich mich nicht davor scheue mir Hilfe zu holen, zu lernen, mich meinem Hund anzupassen...
ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen so wie es mir viele schon an den Kopf geworfen haben sondern ich habe mir Hilfe geholt und hart gearbeitet...

durch die Arbeit in den Tierheimen habe ich besonders gemerkt dass man nichts pauschalisieren kann.
da saß mancher Foxl mit weniger Jagdtrieb wie viele Golden oder Labrador.

naja, lassen wir es einfach gut sein.

stimmt schon, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht... vllt sollte man einfach offener sein den anderen Erfahrungen gegenüber... da mein ich jetzt nicht nur dich Flixi, ich mein auch mich selbst...

aber sowas ist halt immer schwierig...

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #54
ich musste zwar auch lachen, als du das geschrieben hast, auf der anderen seite würde ich einen hund nie an etwas anbinden, was er hinter sich herziehen kann und was ihn auch schwer verletzen könnte.

ich hab sowas schon so oft gesehen, wie leute ihre großen hunde an fahrrädern oder losen fahrradständern anbinden, dann bewegt der hund sich ein bißchen, das fahrrad fällt um, der ständern macht ein knartzendes geräusch und schon rennt der hund aus panik los.
der hund mit dem fahrradständer hat mehrere autos beschädigt und sich selbst schwere verletzungen zugefügt.

daher würde ich nie einen hund an etwas beweglichem anbinden, sofern er die kraft hat, den gegenstand wegzuziehen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #55
Liebes Goldchen,
mal abgesehen von deinem Ärger...ich habe TRÄNEN gelacht, über die "Tat" aber auch wegen deines klasse Schreibstils.....

Lass dich mal nicht es gibt immer Meckerer, Humorlose und Dauerbedenkenträger...hihi und wieso sollte so eine Anekdote darauf hindeuten, daß Du keinen dritten erziehen kannst? Quatsch.

Ich muss schon wieder lachen über die Aktion - so soll es sein - dein Tag war vermießt aber meinen hats du gerettet - wenn man so eine lustige Geschichte zu lesen bekommt - kann der Tag nur gut werden.

Solltest Du ihn nochmal an einem Tisch anbinden und dann Bällchen werfen - am besten bei einer ungeliebten Famieleinfeier mit voll gedecktem Kaffeetisch....RUMMMMS.

Ich habe vor Jahren im Jugendlichen Leichtsinn meine Schäferhündin (ein starkes Tier) mal an so einen Blumenständer vor dem Supermarkt gebunden.....und wer kam freudestarhlend mit 150 Veilchen im Schlepptau in den Supermarkt? Mein Mädel hahahahaha.

Und bevor ich jetzt Schelte bekomme...damals waren die Zeiten anders, ich wohnte auf nem Dorf , die Menschen waren netter und heutzutage in der Stadt wohnend würde ich meinen Hund nicht mehr alleine draußen lassen.

LG

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #56
Lass dich mal nicht es gibt immer Meckerer, Humorlose und Dauerbedenkenträger...hihi und wieso sollte so eine Anekdote darauf hindeuten, daß Du keinen dritten erziehen kannst? Quatsch.

LG

Ich weiss zum einen nicht, ob Du mich damit meinst. Fühle mich einfach mal, wie immer, angesprochen.

Wer hat behauptet, sie könnte keinen dritten erziehen? Stand das irgendwo? Muss ich überlesen haben.

Mal ein Nachtrag am Rande. Einer unserer Rotti Rüden. Ein zierliches Modell von 46 kg, hat einen riesigen LKW Reifen hinter sich hergezogen, an dem er angebunden war, weil es 50 Meter weiter seine Lieblingsspeise gab. Trockene Brötchen.

Wille versetzt Berge.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #57
auf der anderen seite würde ich einen hund nie an etwas anbinden, was er hinter sich herziehen kann und was ihn auch schwer verletzen könnte.

ok, mal zur Erklärung: der Tisch ist wahnsinnig schwer, er konnte ihn keinen Millimeter bewegen, nicht mal ich konnte das, man hat dafür vier Leute gebraucht!!

die Tischfüße sind in der dicken Glasplatte eingelassen und durch ein ruckartiges Ziehen entstand wohl Spannung die dann die Tischplatte in tausend kleine Teile zerspringen lassen hat, vllt hatte der Tisch schon nen kleinen Riss und deshalb ist es diesmal passiert und die letzten 100 Male ging es gut, ich weiß es nicht.

Suno, danke jetzt hast du meinen Tag gerettet, endlich mal jemand wo einfach herzhaft drüber lachen kann und nicht gleich das negative sieht...!! :D

deine Geschichte ist übrigens auch klasse, ich bin jemand wo mir alles gleich immer bildlich vorstellt und das ist wirklcih sehr amüsant!

Ärger hab ich gar keinen mehr, ich bekomme bald meine neuen Gartenmöbel und dann wäre der Tisch eh überflüssig gewesen und wenn ich an den Jamie denk wie er mit dem Tischfuß an der Leine den Ball apportiert hat wie als wäre üüüüberhaupt nichts, dann muss ich doch auch lachen, das vergess ich echt nie wieder!

aber froh bin ich dass ihm nix passiert ist, das kannst du mir glauben!

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #58
Bekommst du jetzt deine Rattan-Möbel für den Garten?

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #59
Mein Gott... Ich denke das kann doch überall passieren - ich würde persönlich auch nicht davon ausgehen, dass er nun gleich den ganzen Tisch hinter sich herzieht.

Im Übrigen ist nichts weiter passiert und das ist doch das wichtigste.

Goldchen hat draus gelernt und gut ist.

@ Goldchen: Ich denke, in dem Moment, als es gekracht hat, warst du sicherlich richtig erschrocken *sich alles mal bildlich vorstellt*
Aber so sind unsere lieben Hundis nunmal - immer für eine Überraschung gut :)

OT: Übrigens bin ich auch so ein mensch, der den ganzen Tag mit dem Hund verbringen könnte, immer unterwegs sein, trainieren,spielen usw... und deswegen immer zurückstecken würde - in meinem Bekanntenkreis kann das auch oft nicht nachvollzogen werden.
Ich denke das liegt größtenteils daran, dass ich 19 Jahre alt bin, und andere Leute, in meinem Alter ganz andere Intressen haben.

Ich finde es toll, wie du lebst und habe den Eindruck von dir, dass du sehr wohl auch einen dritten Hund vollkommen auslasten und beschäftigen kannst.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #60
Oh man, hoffentlich bekommst du die Scherben alle weg! Ich kann mir gut vorstellen, dass man einerseits sauer ist, aber andererseits auch total lachen muss :)

Ich schwenke auch immer zwischen den Extremen hin und her.
Man muss doch lachen, wenn man in den Hauswirtschaftsraum kommt und die Hunde in traumhafter Zusammenarbeit meine riesen Tennistasche aufgemacht, die Bälle aus der Röhre gepopelt, den gesamten Inhalt der Tasche verteilt und der eine im Korb liegt und eine ganze Packung Taschentücher zerkaut :)

Komisch sah es aus und ich bin immer wieder erstaunt, was Wilma so alles schafft (Reißverschlüsse und Ballröhren aufmachen etc.) aber ich musste einen ganzen Satz neue Tennisbälle kaufen (die waren teuer) und die Taschentücher haben eine riesen Sauerrei gemacht. Das war nicht so lustig...

Off-Topic
Aber ich wundere mich so ein bisschen, warum man es toll findet und drauf besteht, dass sein Hund schwer erziehbar ist und sagen muss "meiner ist am schwierigsten!" Aber egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin stocksauer!!!

Ich bin stocksauer!!! - Ähnliche Themen

Unteforderte Lara: Hallo! Wir haben momentan Probleme mit unserer Hündin und ich würde einfach gerne mal euren Rat einholen. Also, Lara ist 2 Jahre alt und...
Nur ein Samstag.: Tacka wird nie so sein wie Pepsi. Kein Hund wird jemals so sein wie Pepsi. Pepsi ist und bleibt etwas so einmaliges, was es nicht mal ansatzweise...
Oben