Ich bin stocksauer!!!

Diskutiere Ich bin stocksauer!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich musste hier herzhaft lachen. War ja aufgrund Deiner Erzählungsart abzusehen, dass so etwas passiert ist. Und so lange keinem was passiert ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin stocksauer!!! Beitrag #21
Ich musste hier herzhaft lachen. War ja aufgrund Deiner Erzählungsart abzusehen, dass so etwas passiert ist. Und so lange keinem was passiert ist, find ich es als Außenstehender sehr sehr amüsant. :mrgreen:

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #22
lol, wer kennt nicht die Höhen und Tiefen mit den Hunden??

ich war einfach sauer, obwohl ich sagen muss dass ich heute mehr belustigt bin als sauer... zur Belohnung kam gleich heut morgen für die Hundis ein neues Hundebett^^

Ich hatte da einfach zwei unkastrierte Jungrüden und eine Junghündin im Kopf und dass man vielleicht irgendwann "GoldiFlats" haben könnte, zumal Dein Verband Dir ja vorschreibt, keinen der Hunde zu isolieren ( ja, Deine Blogs und Beiträge werden durchaus gelesen;) ), was ja sicherlich auch das Letzte wäre, was Du willst.

ja also was das Thema betrifft, da kann ich dir ganz offen und ehrlich sagen, dass das das war was mich persönlich am meisten beschäftigt hat wie ich das mache mit den Rüden und der Hündin, wenn die dann läufig ist, usw.

aber ich hab mir dann vor Augen geführt wieviel Züchter mehrere Rüden und mehrere Hündinnen haben von denen niemand isoliert wird und die ich gut kenne und weiß dass es den Hunden gut geht.
diese Züchter haben mir alles haarklein erklärt, wie ich was machen soll, auf was ich zu achten habe, gaben mir sehr gute Ratschläge...

ich hab vom Zuchtverband und von Züchtern wirklich viel Hilfe, weil alleine könnte ich das alles gar nicht schaffen, woher soll ich denn als Neuling das alles wissen.

klar, es ist nicht abzustreiten dass die Rüden etwas Stress haben wenn die Hündin dann läufig ist, es kann zu Stress unter den Rüden kommen, es kann sein dass sie aufhören zu essen, dass sie jammern, etc.
aber dieses Verhalten zeigt auch ein Rüde wenn die Nachbarshündin läufig ist, es ist total natürlich und schadet keinem.

und eins weiß ich ganz genau: wenn es zu viel Stress ist, wenn die Hunde unter dem Zustand leiden sollten, dann werden die Rüden kastriert und bleiben hier als Liebhabertiere.
ich kann auch züchten ohne Rüden, ich weiß ja eh nicht ob Jamie zu der Hündin passt, steht alles in den Sternen!

und GoldiFlats wirds keine geben, mit ziemlicher Sicherheit nicht!

ob Ghino potent bleibt ist eh noch sehr sehr fraglich, er ist ein sehr sehr schwieriger Hund und dass sich das weitervererbt ist sehr wahrscheinlich. Ghinos Vater ist auch ein Hund der nicht einfach ist.
noch dazu ist er wirklich eine wandelnde Schlaftablette...
ich werde an Ghino erstmal die ganzen Untersuchungen vornehmen lassen, mal sehn was da überhaupt raus kommt, ob er HD hat (was ich ja vermute) oder nicht.
und wenn sein Verhalten sich nach der Pupertät nicht ändert dann fliegt er für mich eh aus der Zucht, wird kastriert und bleibt bei uns.

Ich stelle mir das halt sehr anstrengend und zeitaufwändig vor. Du hast mich aber überzeugt, dass Du das schaffst und machst, okay ? :uups:

es ist anstrengend und zeitaufwändig, aber das ist für mich kein Problem die Hunde sind neben meinem Verlobten mein ganzer Lebensinhalt, darin steck ich meine ganze Kraft und so gehts mir und den Hunden super gut!

ich selbst lebe meinen Traum, andere denken sich ich hab sie doch nicht alle, von wegen "Traum leben", geht bei jedem Wetter raus, kann den ganzen Tag den Hunden hinterherputzen, überall sind Haare die man wegmachen muss, kann nicht in Urlaub gehn weder sonst wo länger hin, etc.

aber das ist genau das was ich möchte!

(ich sag ja, etwas irre bin ich schon, aber das gehört dazu...^^)

ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist...

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #23
@Goldchen
ich bewundere dich echt.
Ich hätte da keinen Nerv zu und man muss glaub ich für so ein Leben und ein Ziel Geboren sein.
Hut ab,ich bin manchmal schon mit meinem Gizmo überfordert und wenn dann noch meine Tochter und mein Mann kommen muss ich erstmal an die Luft.
Ich finde es toll wie du die Jungs im Griff hast und dein Verlobter dich unterstüzt.
So das musste ich jetzt mal loswerden.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #24
danke Caramia,

ja ich bin echt schon mit diesem Ziel geboren, so weit ich zurück denken kann war das einzige was mich jeh interessiert hat der Hund und ich wollte auch schon immer Hunde züchten.

Gott, ich hab in einem Alter das Buch von Heiko Gebhart und Gerd Haucke "Die Sache mit dem Hund" gelesen... hm... muss so um die 9 Jahre gewesen sein. In diesem Buch stehen Wörter die hab ich damals gar nicht verstanden, aber ich hab mir das Buch so oft durchgelesen, ich hab es heute noch und ich finds interessant zu sehen was ich mir alles mit dem Textmarker damals angestrichen hab.
einfach alles wichtige zur Erziehung und dem Verhalten von Hunden.

ich hab viele Bücher gewälzt, war viel auf Hundeplätze nur zum zuschauen, hab mir jeden Zeitungsbericht über Hunde und alles ausgeschnitten, eingeheftet, durchgelsen und das wichtigste markiert.

mit 9 fing ich auch an im Tierheim zu arbeiten (naja, am Anfang wars natürlich nur liebe Hunde bürsten, Katzenklo putzen, Futter machen). bekam dann meinen Hund aus dem Tierheim, ein lieber Labby-Berner-Mix, lernte zum ersten mal einen Schäferhundplatz (den im Ort) kennen und verachten und hab mich dann mit richtigen Erziehungsmethoden und guten Hundeplätzen beschäftigt.
der Hund starb ziemlich früh und ich hab dann erstmal ohne Hund weitergelebt, weil sich dann meine Eltern trennten und ich mit zu meiner Mutter bin und die eh nie so begeistert von Hunden war.

gut, einen Tag nach meiner Schulabschlussfeier bin ich 200km weit weg ins Allgäu gezogen, hab mir den richtigen Job beschafft alles mit dem Ziel mir einen Hund anzuschaffen und der kam dann auch, ein Golden Retriever mit Null WTP, der dann leider einem Giftköder zum Opfer viel.

besonders als er dann gestorben ist und auch schon davor war ich in einem Tierheim im Allgäu fast tagtäglich und hab dort die schwierigen Fälle betreut. Unter anderem zwei Kaukasen und einen Kangal, die ich dauerbetreut habe.
die Hündin von den Kaukasen wollte ich haben, man hat sie mir zugesichert ich hab alles vorbereitet gehabt um sie zu nehmen und dann hat die Tierheimleiterin sie selbst behalten und seitdem lebt sie im Tierheim im Zwinger, es ist jetzt ihr Zuhause, das hat mir so das Herz gebrochen, dass ich seit dem Tag nie wieder hin bin.

joa... dann wieder kurzfristig bei meiner Mum gewohnt, meinen Verlobten kennen gelernt, ein Jahr mit den zwei Katzen in der 1-Zimmer-Wohnung verbracht und dann beschlossen was größeres zu kaufen, alles finanziell abgeklärt und dann mit dem Wunsch uns Hunde anzuschaffen und zu züchten das passende Haus mit großem Garten gesucht und nach nem viertel Jahr auch gefunden.

das Haus war gekauft, wir mussten mit dem Einzug noch warten, haben aber gleich nach unserem Hund geschaut, damit der auch gleich einziehen kann wenn wir in das Haus ziehen und alles soweit fertig ist.
Ghino zog dann genau an dem Tag ein wo wir auch eingezogen sind, einen Tag vorher haben wir noch bis in die Nacht hinein gearbeitet damit alles fertig ist.

mein Leben ist einfach so und es ist gut so. ich liebe es so wie es ist und genau deshalb schaff ich auch alles ohne Probleme.

Hut ab,ich bin manchmal schon mit meinem Gizmo überfordert und wenn dann noch meine Tochter und mein Mann kommen muss ich erstmal an die Luft.

ich wollte immer ziemlich jung Kinder, aber gut, ich weiß ich kann beides nicht haben und so müssen für mich eben Kinder warten oder es wird keine geben. ich hab kein Problem solche schweren Kompromisse für mich und die Hunde zu machen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #25
Och hier geht es wieder umd Eine Zucht Goldchen? Wusste ich gar nicht!!!!!!!

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #26
ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger weil ich wieder über meine Zucht schreibe, aber irgendwie is mir ja nix anderes übrig geblieben um die Bedenken anderer User aus dem Raum zu schaffen...^^

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #27
Goldchen, nicht böse gemeint, aber irgendwie landet merkwürdigerweise jeder Thread von Dir beim Thema "Ich werde irgendwann züchten!".

Ist mir nur so aufgefallen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #28
Oh weh ich musste herzllich lachen...tut mir Leid um den schönen Tisch...aber die Vorstellung schon alleine.

Gut das den Hund nichts passiert ist, ich dacht zuerst die Glasplatte wäre auf ihn gefallen.

Ich muss zugeben,das ich Goldchen zu den wenigen Menschen zähle, die es schaffen mit drei Hunden, dazu zweí Rüden fertig zu werden. Ich glaue so etwas liegt einem einfach im´Blut. Bei den einen sind es hamster und Vögel bei dir eben die Hundeleidenschaft.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #29
@Wussel

Ich denke nicht, dass es wenig Menschen sind, die das können. Meine entfernte Nachbarin hat VIER Boder Collies. Klappt prima. Wenn Du WTP Hunde hast funktioniert das oft sehr unproblematisch.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #30
oh man, kann jemand diesen Thread schliessen???

ich bins echt leid...

hab keinen Bock mich hier dauerd rechtfertigen zu müssen, weder wann ich mir welchen Hund anschaffe noch wie oft ich meine Pläne erwähne oder nicht, es lässt sich manchmal eben nicht vermeiden es in einem Atemzug mit was anderem zu erwähnen... wers nich lesen mag soll drüber hinweg schauen...

ich wollte hier nur das erzählen was mir mit Jamie passiert ist, weil ichs schon irgendwo lustig fand und jetzt muss es so ausarten...

wenn jemand was an meinen Beiträgen nicht passt, dann soll man mich ignorieren aber nicht dauernd so "sinnvolle" Sachen von sich geben die gar nicht zum Thema passen.

Flixi, du hast hier auch nicht nur einmal in diesem Forum betont dass du anscheinden mal Rottis gezüchtet haben sollst... ich habs gelesen, nicht nur einmal und mein gott, mich störts nicht...

so langsam aber sicher bin ich echt dabei mich von dem Forum zu trennen, es macht einfach keinen Spaß mehr... mir ist es auch soweit echt egal, die wichtigsten Leute haben die Adresse meiner HP, da steht meine Mailadresse drauf und gut is.

die wo sich daran gestört fühlen dass ich züchte, die brauchen nach der Adresse gar nicht fragen.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #31
Off-Topic
Was sind den WTP Hunde ?

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #32
Will to please.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #33
Ich denke nicht, dass es wenig Menschen sind, die das können. Meine entfernte Nachbarin hat VIER Boder Collies. Klappt prima. Wenn Du WTP Hunde hast funktioniert das oft sehr unproblematisch.

jaaaaaaaaa genau Flixi und dich muss jeder bewundern weil du ja so einen schwierigen Hund hast...

meine Güte, es gibt genügend Leute mit nicht nur einem Foxl und die bekommens auch auf die Reihe... wenns bei dir nicht so ist, dann is das eben so, aber mir gehts echt auf die Nerven dass du dich immer mit dem WTP und alles zu rausredest...

wie als hätten wir alle ja ach so einfache Hunde und nur du hast einen schwierigen. ich leih dir mal Ghino, dann weißt du wie schwierig ein Hund mit WTP sein kann!

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #34
@Goldchen

Warum so empfindlich. Ich war doch höflich oder?

Falsch verstanden. Mein Freund hat Rottis im ADRK gezüchtet. Ich war das Anhängsel, die gute Fee, die Schatzmeisterin.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich leih dir mal Ghino, dann weißt du wie schwierig ein Hund mit WTP sein kann!

Geht leider nicht. Den würde Felix nicht über die Schwelle lassen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin stocksauer!!! Beitrag #35
ich bin nicht empfindlich, man nennt es einfach genervt von den sinnvollen Dingen die du von dir gibst

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #36
Was sinnvoll und sinnfrei ist, ist immer eine wunderschöne Sache der Definition.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #37
Hm, jetzt muss ich mich auch mal kurz einklinken. Ich finde es auch ganz toll, dass du mehrere Hunde hast und dein Ziel verfolgst.

Aber Flixi war wirklich höflich und es ist nun mal so, einen nicht WTP Hund von etwas zu überzeugen, als einen Hund der WTP besitzt.

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #38
@Goldchen

Ich hatte es echt nicht böse gemeint und deshalb auch darauf hingewiesen.

Lass uns wieder runterfahren, sonst artet es aus!!!

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #39
naja aber Flixi liest Golden Retriever oder Flat oder Border und das heisst dann gleich ----> einfacher Hund!!

Ghino ist jetzt mein zweiter Golden, mein erster war ja fast noch schlimmer, hatte Null WTP, Ghino hat WTP, aber er ist auf eine andere Art total schwierig!

und für sie heisst das immer Golden Retriever = einfacher Hund= fordert den Besitzer nicht raus

und bei ihr ists Rotti und Foxl= schwieriger Hund= Besitzer mit viel Erfahrung

gott Geht mir das auf die Nerven

• Ich bin stocksauer!!! Beitrag #40
@Goldchen

So hat doch jeder seine Sichtweise. Meine Erfahrungen sind vielleicht andere als Deine. Mein Blickwinkel ist vielleicht ein anderer als Deiner. So ist aus meiner Sich meine Meinung richtig, aus Deiner Sicht Deine. Warum auch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin stocksauer!!!

Ich bin stocksauer!!! - Ähnliche Themen

Unteforderte Lara: Hallo! Wir haben momentan Probleme mit unserer Hündin und ich würde einfach gerne mal euren Rat einholen. Also, Lara ist 2 Jahre alt und...
Nur ein Samstag.: Tacka wird nie so sein wie Pepsi. Kein Hund wird jemals so sein wie Pepsi. Pepsi ist und bleibt etwas so einmaliges, was es nicht mal ansatzweise...
Oben