Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,ich brauche dringend eure hilfe,
bin heute von der arbeit nachhause gekommen,und ich schau immer als
ersten zu meine Vögel,da hab ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen Beitrag #1
F
Fatzge
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich brauche dringend eure hilfe,
bin heute von der arbeit nachhause gekommen,und ich schau immer als
ersten zu meine Vögel,da hab ich ein ei endeckt,was mach ich den jetzt?
es liegt einfach unten im sand,
ich hab vor schreck einfach ein altes t shirt rein,da es ja nackich aufm boden gelegen hat.
Ich weiss eigentlich dürfte ich das nich .. aber was soll ich den machen?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus das ihr mir Antwort gebt
Das Ei kannst du sterilisieren (abkochen od. anstechen). Da dürften noch ein paar Eier mehr kommen.
Bitte keinesfalls einfach wegnehmen, das animiert die Henne nur dazu neue Eier abzulegen um ihr Gelege aufzufüllen.
Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen Beitrag #3
F
Fatzge
Punkte Reaktionen
0
also soll ich es töten?
Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen Beitrag #4
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Ja du musst es sogar.
Hier in Deutschland braucht man für die Zucht von Krummschnäbeln nen Extra Schein für und hat bestimmte auflagen.
Wenn du sie doch Brüten lassen solltest und es kommt raus da die Jungvögel ja auch nicht beringt sind wird es sehr schnell sehr sehr Teuer.
Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen Beitrag #5
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fatzge,
wenn Du das Ei möglichst bald nach dem Legen wegnimmst, tötest Du gar nichts, weil noch gar kein Leben darin ist.
Leben im Ei entsteht erst durch die Brutwärme der Mutter, wenn das Ei also schon einige Tage lang bebrütet worden ist -und soweit muss man es als verantwortungsvoller Vogelhalter ja gar nicht erst kommen lassen.
Im Gegenteil, als Halter von Papageienvögeln begehst Du in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, wenn Du ohne amtliche Zuchtgenehmigung Küken ausbrüten und schlüpfen lässt, das kann mit mehreren hundert Euro Strafe belegt werden. :!:
Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen Beitrag #6
F
Fatzge
Punkte Reaktionen
0
okay ich habs angestochen und lass es jetzt mal drin liegen...ich danke euch sehr --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
okay ich habs angestochen und lass es jetzt mal drin liegen...ich danke euch sehr,is aber schon traurig was wie lange soll ich das angestochene ei da jetzt liegen lassen?
Sie war auch nich mehr an dem ei!
kommen den jetzt noch mehr eier?
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben,
kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen!
Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!
Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...