CO2 Anlage

Diskutiere CO2 Anlage im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich habe mir eine Bio co2 anlage gebastelt.da musste ich ja zucker mit hefe und wasser mischen. Muss ich das nun stehen lassen oder kann ich das...
  • CO2 Anlage Beitrag #1
Guppy zuchter

Guppy zuchter

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir eine Bio co2 anlage gebastelt.da musste ich ja zucker mit hefe und wasser mischen. Muss ich das nun stehen lassen oder kann ich das nun sofort am AQ anschliessen:lol:
Danke

• CO2 Anlage

Anzeige

• CO2 Anlage Beitrag #2
Du kannst es sofort anschließen, mach aber eine Waschflasche davor, denn wenn sich Hefeschaum bildet und der ins Aquarium kommt sterben im schlimmsten Fall deine Fische.

Damit die CO2 Reaktion in der Flasche gleichmäßiger abläuft kann man noch Gelatine oder Tortenguß mit in die Ansatzmischung geben.

• CO2 Anlage Beitrag #3
Ok danke ich habe haber noch ne Frage was ist ein Gärbehälter fürs AQ und warum braucht man das???
Danke

• CO2 Anlage Beitrag #4
Mit "Gärbehälter" meint man in der Regel die Flasche/Kanister in der sich die Hefemischung befindet ;)

Thema:

CO2 Anlage

CO2 Anlage - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Panzerwels CO2!!: Guten Tag, ich weiß dass Panzerwelse Darmatmung betreiben. Mein Problem ist aber, dass mein PW an die Schale von meinem CO2 Kraftwerk geht und...
Hefeteig geht nicht hoch: Hallo, heute zum dritten mal versucht Brot mit einem Hefeteig zu backen und er ist wieder nicht hoch gegangen, obwohl ich mich ans Rezept...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Oben